Formentor & Beats Audio
Ola Formentadores,
Da ich in jedem Thread lese, das dass Beats Audio System so Sch.... sein soll, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es eventuell mehrere Varianten gibt, was nach und nach verbaut wurden? Frage, da ich meines relativ gut finde. Auf jedenfall besser als in meinem BMW und da war auch das aufpreispflichtige HiFi System drin. Haben noch einen 2er mit Harman Kardon und da muss ich sagen, dass ich nicht viel Unterschied feststellen kann. Im Gegenteil, im Formentor habe ich etwas mehr Bums. Besonders über Spotify ist der Unterschied zu hören.
Liegt es eventuelle an euren Einstellungen, oder sind wie oben erwähnt, andere Komponenten verbaut worden. Meiner wurde in der Kw4 gebaut.
Kann auch nicht an meinem Gehör oder Kenntnis über Klang liegen, da ich Anfang der 2000er damit beruflich zu tun hatte. (Burmester, T+A etc.) 😉
Bin mal gespannt....
191 Antworten
Zitat:
@Fulldriver schrieb am 21. Februar 2023 um 17:12:49 Uhr:
Danke,jetzt weiß ich was Du meinst ,guter Nebeneffekt ich habe eben erst gesehen ,wo man die Ablage nach Demontage unter meinem Kofferaumboden ablegt .
Habe die immer hinter die Vordersitze beim Rädertransport verstaut .Danke
na also, dann hat sich unser Dialog ja gelohnt 😉
Und da man zu dem Thema eh kaum Infos findet, könnte der Thread dem Ein oder Anderen zusätzlich helfen.
Zitat:
@Fulldriver schrieb am 21. Februar 2023 um 16:56:53 Uhr:
Also bei meinem 310er möchte ich hier im Flachland aber auch nicht auf Allrad verzichten bei 400 Nm .
Kann ich hals "Hybrider" voll und ganz verstehen... kalt/nasses Wetter und die 400nm in Verbindung mit dem Gewicht... da kratzt es schnell mal.
was ein Glück, ich habe dann nur 370 Nm 😛
Nee, keine Sorge, ich kenne den Unterschied von Allrad zu Frontkratzer. Ich hatte mal über den 190 PS Allrad nachgedacht, da kannte ich die Unterschiede des Kofferraums noch nicht. Der 190 PS wäre mir zusätzlich eben auch was schwach auf der Brust, zumal es "nur" ein Sauger ist.
Die 310 PS wären für MICH aber drüber, zumal ich für richtig Spaß noch ein anderes Spielzeug habe.
Aber....wir kommen vom Thema ab 🙄
Hauptsache du beschwerst dich später nicht über den Sound ,der kommt nämlich bei einigen weder von innen noch von draußen .😁
Ähnliche Themen
Frage:
Wo sitzt der Subwoofer beim Hybrid.
Von Tiefbass ist bei meinem Formentor nix zu hören.
Klingt in meinem 2016er Ibiza ohne Subwoofer viel besser.
Das Geld für Beats kann man sich wirklich sparen
Zitat:
Der 190 PS wäre mir zusätzlich eben auch was schwach auf der Brust, zumal es "nur" ein Sauger ist.
Ist aber auch ein Turbo
Zitat:
@Joe11 schrieb am 9. Januar 2024 um 22:26:00 Uhr:
Frage:
Wo sitzt der Subwoofer beim Hybrid.Von Tiefbass ist bei meinem Formentor nix zu hören.
Klingt in meinem 2016er Ibiza ohne Subwoofer viel besser.
Das Geld für Beats kann man sich wirklich sparen
Der Hybrid hat keinen Subwoofer.
Hatte nicht mal jemand nach den Teilenummern geschaut und gesehen, dass die Lautsprecher gleich waren?
Also ich hoffe, dem ist nicht so. Aber falls jemand mal eh die Verkleidung ab hat, könnte man sich die Lautsprecher mal genauer ansehen. Hatte das irgendwo gelesen aber finde es leider nicht mehr.
Ich hatte das auch irgendwo mal aufgeschnappt das die Lautsprecher Baugleich sein sollen, was mich auch nicht im geringsten wundern würde. Wenn ich mich nicht irre kostet das Beats 700 Euro Aufpreis.
Dafür gibt´s einen Verstärker + Sub im Kofferraum ( wenn ich mich nicht täusche einen Center Speaker im Armaturenbrett ) UND den Beats Markennamen... Was kann man denn noch mehr verlangen für 700 Euro? *zwinker*
Rein von der Logik her, sehe ich hier auch kein Problem damit, da es eh zumeist die Software + etwas mehr Leistung ist die den großen Klangunterschied bringen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich Fan von Upgrade-Soundsystemen bin, auch wenn ich nicht Audiophil bin aber klang sollte schon passen. Der Klang von Konzernbrüdern mit Upgradesystem hat mich dann aber etwas enttäuscht.
Das Seriensystem im Leon (Formentor wird wohl gleich sein) ist aber wirklich gut. Ich habe das gestern nochmal mit unserem Seriensystem im Ibiza verglichen.
Steigt man in den Ibiza und hört den gleichen Track ist es so, als ob der Tieftöner fehlt. Das System im Leon spielt deutlich tiefer und macht eine echt gute Figur als „Serie“, auch ohne Subwoofer.
Ich wäre auf jeden Fall bereit für ein gutes Upgrade einen Aufpreis zu bezahlen, es fällt einem bei den Berichten über das Beats, eigenen Erfahrungen und dem guten Seriensystem aber echt schwer.