Formentor & Beats Audio
Ola Formentadores,
Da ich in jedem Thread lese, das dass Beats Audio System so Sch.... sein soll, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es eventuell mehrere Varianten gibt, was nach und nach verbaut wurden? Frage, da ich meines relativ gut finde. Auf jedenfall besser als in meinem BMW und da war auch das aufpreispflichtige HiFi System drin. Haben noch einen 2er mit Harman Kardon und da muss ich sagen, dass ich nicht viel Unterschied feststellen kann. Im Gegenteil, im Formentor habe ich etwas mehr Bums. Besonders über Spotify ist der Unterschied zu hören.
Liegt es eventuelle an euren Einstellungen, oder sind wie oben erwähnt, andere Komponenten verbaut worden. Meiner wurde in der Kw4 gebaut.
Kann auch nicht an meinem Gehör oder Kenntnis über Klang liegen, da ich Anfang der 2000er damit beruflich zu tun hatte. (Burmester, T+A etc.) 😉
Bin mal gespannt....
191 Antworten
Das gleiche hier, die Radio Lautstärke ist ein Witz. Kann mich bei voll aufgedreht ganz normal unterhalten. Laut Freundlichem ist das Serie, hab's mittlerweile aufgegeben. Muss man wohl mit leben...
hey Leutz,
bin dabei, mir einen VZ245 zu konfigurieren,
Verliert man bei der Bestellung vom Beats den doppelten bzw. variablen Ladeboden ? Das wär doof, so riesig ist der Kofferraum ja eh nicht...
Zitat:
@SG81 schrieb am 17. Februar 2023 um 20:54:26 Uhr:
ja da sitzt der woofer drin
Wenn dann in der Reserveradmulde.
Die Ladebodenverstellung bleibt. Also bei meinem ST (zum Glück kein Elektro) zumindest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frankman01 schrieb am 17. Februar 2023 um 20:51:55 Uhr:
hey Leutz,bin dabei, mir einen VZ245 zu konfigurieren,
Verliert man bei der Bestellung vom Beats den doppelten bzw. variablen Ladeboden ? Das wär doof, so riesig ist der Kofferraum ja eh nicht...
Soweit ich weiß verlierst du den variablen Ladeboden in Verbindung mit dem Beats nur beim Allrad. Da der 245PS Frontantrieb hat, sollte der er den variablen Ladeboden haben.
Zitat:
@Thirk schrieb am 19. Februar 2023 um 22:54:20 Uhr:
Zitat:
Verliert man bei der Bestellung vom Beats den doppelten bzw. variablen Ladeboden ? Das wär doof, so riesig ist der Kofferraum ja eh nicht...Soweit ich weiß verlierst du den variablen Ladeboden in Verbindung mit dem Beats nur beim Allrad. Da der 245PS Frontantrieb hat, sollte der er den variablen Ladeboden haben.
danke, das deckt sich mit dem, was ich bisher rausgefunden habe.
Zitat:
Zitat:
Verliert man bei der Bestellung vom Beats den doppelten bzw. variablen Ladeboden ? Das wär doof, so riesig ist der Kofferraum ja eh nicht...Soweit ich weiß verlierst du den variablen Ladeboden in Verbindung mit dem Beats nur beim Allrad. Da der 245PS Frontantrieb hat, sollte der er den variablen Ladeboden haben.
Darf ich mal fragen welchen Unterschied ein Front bzw Allradfahrzeug beim Gepäckraum haben soll ?
Beim Benziner vs Elektro könnte ich mir das ja noch vorstellen.
@ThirkZitat:
@Fulldriver schrieb am 21. Februar 2023 um 16:01:53 Uhr:
Zitat:
Soweit ich weiß verlierst du den variablen Ladeboden in Verbindung mit dem Beats nur beim Allrad. Da der 245PS Frontantrieb hat, sollte der er den variablen Ladeboden haben.
Darf ich mal fragen welchen Unterschied ein Front bzw Allradfahrzeug beim Gepäckraum haben soll ?
Beim Benziner vs Elektro könnte ich mir das ja noch vorstellen.
hat Recht, die Hinterachse baut durch das Differenzial höher.
Der Fronttriebler hat das Diff ja nicht.
Für mich mit ein Grund, dass ich mich gegen den Allrad entschieden habe, zumal ich im Rheinland nicht unbedingt auf Allrad angewisen bin.
Zitat:
@Fulldriver schrieb am 21. Februar 2023 um 16:20:27 Uhr:
Reden wir jetzt vom Cupra Formentor ?
natürlich, hier geht es ja um Beats im Formentor.
Also ich sehe da beim VZ 310 (Allrad) 420 L und beim VZ 245 (Vorderrad ) 450 L Ladevolumen ,das sind jetzt 30 Liter mehr ,und unter dem Ladeboden liegt das Reserverad und Mittig der Woofer .
Hat der VZ 245 kein Reserverad und Woofer hinten ?
das war ja genau das Thema bzw. meine Frage hier im Posting und auch im Formentor Forum, weil mir das eben auch nicht klar war, ich aber keine Lust auf einen Kofferraum mit nur 420 Liter habe. Fakt ist, doch, der VZ245 (Fronttriebler) hat den Sub und auch das Notrad (ist ja eine feste Kombination), aber er hat eben den variablen Ladeboden.
Den hat der Allrad dann nicht mehr, wodurch die fehlenden 30 Liter Kofferraumvolumen zu Stande kommen.
Kannst du mir mal ein Foto zeigen vom Formentor mit Vorderradantrieb wo der Variable Ladeboden zu sehen ist ?
Also was ich hier sehe (es gibt wirklich spärliche Infos im Netz ) ragt der Allrad Antrieb Torque Vectoring (Haldex Kupplung) eigentlich nicht so ins Kofferabteil ,allerdings könnte man ja mal die Plastverkleidung um das Reserverad rausnehmen.
Ich habe nämlich unter dem Kofferraum Boden auch beim Allrad noch Stauraum ,kenne aber den variablen Stauraum den du jetzt meinst leider nicht .
Um welche Motor geht es denn bei Dir ,den 245er ?
Also bei meinem 310er möchte ich hier im Flachland aber auch nicht auf Allrad verzichten bei 400 Nm .
Zitat:
@Fulldriver schrieb am 21. Februar 2023 um 16:56:53 Uhr:
Kannst du mir mal ein Foto zeigen vom Formentor mit Vorderradantrieb wo der Variable Ladeboden zu sehen ist ?
Also was ich hier sehe (es gibt wirklich spärliche Infos im Netz ) ragt der Allrad Antrieb Torque Vectoring (Haldex Kupplung) eigentlich nicht so ins Kofferabteil ,allerdings könnte man ja mal die Plastverkleidung um das Reserverad rausnehmen.
Ich habe nämlich unter dem Kofferraum Boden auch beim Allrad noch Stauraum ,kenne aber den variablen Stauraum den du jetzt meinst leider nicht .
nein nein, nicht falsch verstehen, es geht nicht um Fächer unter dem Ladeboden sondern um den Ladeboden selber, der beim Nicht Allrad trotz Soundsystem und Notrad in 2 Stellungen gebracht werden kann.
In der Bedienungsanleitung sieht man die entsprechenden Abbildungen.
Bilder kann ich noch keine machen, da ich heute meinen Verkäufer erst mit der Bestellung beauftragt habe 😎
Danke,jetzt weiß ich was Du meinst ,guter Nebeneffekt ich habe eben erst gesehen ,wo man die Ablage nach Demontage unter meinem Kofferaumboden ablegt .
Habe die immer hinter die Vordersitze beim Rädertransport verstaut .
Danke