Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Die Antwort auf die Frage nach dem Formel 1 Saisonauftakt 2011 in Bahrain ist alles andere als optimistisch: Wer den Urlaub dort plant sollte es sich lieber überlegen, da es nicht sicher ist ob er stattfindet.

http://www.online-kfz.com/.../2011.2.19-formel-1-start.html

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

die Logik verstehe ich nicht, weil in China niemand gegen das Rennen demonstrierte (was wir nicht wissen da strenge Zensur) sondern nur für die Freiheit (was wir wissen trotz strenger Zensur) ist es ok das Rennen zu schauen, aber Bahrain, wo jetzt eine unpolitische Sportart von Regimegegnern instrumentalisiert wird für ihre Zwecke, da muss man solidarisch sein und die Glotze abschalten?

Von mir aus, haben bestimmt auch viele auf facebook "Kony muss weg" geliked....

Mag sein dass die FIA hofft die F1 wäre/bliebe unpolitisch, aber...
http://www.motorsport-total.com/.../...en_echte_Probleme_12042020.html
...zeigt vor welchen Karren sie gespannt wird.
"...beinhalte darüber hinaus eine positive Signalwirkung..." - für was/wen?
"...würde nur die Extremisten (*) stärken..." (*) Wie nannte FJS die 68er Studenten doch gleich?
"...Dank des Rennens können wir unser Land feiern..." - Das Land? Oder nicht doch eher die herrschende Clique?
"...Dass wir das Rennen haben, hat die Extremisten davon abgehalten, das zu tun, was sie glauben, tun zu müssen, um die weltweite Aufmerksamkeit zu erlangen..." - Brot & Spiele für das Volk oder wie? Die F1 als Friedenstifter? Was kommt als nächstes, der Friedensnobelpreis für Bernie?
"...Wir versuchen nur, das Positive zum Vorteil der Menschen in unserem Land zu nutzen..." - und schon dreht der Papst noch eine zweite Runde um die Kirche...
"...Wir wissen auch, dass unsere Einsatzkräfte in der Vergangenheit etwas(!) zu heftig vorgegangen sind. Die betreffenden Leute wurden natürlich zur Verantwortung gezogen" - Korrigiere: Eine dritte Runde, diesmal freihändig.

Gehts noch? Es ist eine Sportart und kein politisches Ereignis. Es gibt halt Mächte in dieser Region, die alles westliche verachten und dämonisieren.
Show must go on! Und Fahrer und Ihre Teams sind Profis genug um mit der Situation umgehen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wenn ich mich recht entsinne, wollten die Geiselnehmer damals auch nur auf die Umstände in ihrem Land aufmerksam machen.
Die Menschen in Bahrein, die unter Einsatz von Gesundheit und ggf. Leben für Bürgerrechte demonstrieren, mit mordenden Terroristen gleichzusetzen ist unter aller Kanone.

Warum müssen die Beteiligten des F1-Zirkus Angst um ihre Gesundheit haben? Weil die Menschen in Bahrein mit einer Nelke im Knopfloch auf ihre Situatuation aufmerksam machen? Oder weil Molotow-Coctails fliegen und weitere Gewaltausschreitungen befürchtet werden?

Ah, ich verstehe. Solange die Leute in ihrem eigenen Land Gewalt anwenden, sind es Freiheitskämpfer, sobald sie das Geschehen in deine Nähe verlagern sind es mordende Terroristen.

Wir können gerne darüber dikutieren, ob ein F1-Rennen eine Sportveranstaltung ist, oder ob es nur ums liebe Geld geht. Eine politische Veranstaltung ist es auf keinen Fall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir können gerne darüber dikutieren, ob ein F1-Rennen eine Sportveranstaltung ist, oder ob es nur ums liebe Geld geht. Eine politische Veranstaltung ist es auf keinen Fall.

moin nr5,

das sehe ich auch so. man hat aber natürlich die frage, ob es opportun ist, unter den gegeben umständen,
solche weltweit beachteten sportveranstaltungen durchzuziehen. Aber da ist die FIA gefragt. Dann gehts
wieder ums liebe geld, denn die veranstalter haben verträge mit der FIA und sagt diese das rennen ab und
die veranstalter sind der meinung, es war eine überzogene entscheidung, wird es kostspielige auseinandersetzungen geben.
Ich jedenfalls möchte die entscheidungen in solchen fällen nicht unbedingt treffen müssen, da die abwägungen in alle
richtungen unglaublich kompliziert sind und man, egal was man tut, falsch liegen dürfte.

willi

mal als Paradebeispiel

Olympiaboykotte

hat irgendeiner dieser Boykotte etwas gebracht, ausser weniger Teilnehmer?

übrigens mal auf das Käppi von Niki Lauda geschaut?

http://www.aabar.com/

Er macht Werbung für eine Firma mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten

http://www.amnesty.de/.../008?lang=de%26mimetype%3Dapplication%2Fpdf

"Unser aller Schumi" hat die auch als "Sponsor" auf seinem Rennoveral.

auf den Scheiterhaufen, alle beide

Zitat:

Warum müssen die Beteiligten des F1-Zirkus Angst um ihre Gesundheit haben?

Ehrlich gesagt belastet mich deren Gesundheit momentan noch am allerwenigsten, wer mit dem Feuer spielt darf sich nicht beschweren wenn er sich die Finger verbrennt. Was haben die dort zu suchen? Nix. Erinnert mich an Rucksacktouristen die unbedingt in die gefährlichsten Gebiete der Welt reisen müssen und sich dann wundern dass sie nicht ungeschoren davonkommen...einfach grob fahrlässig.

Die Situation in Bahrein hat sich in den letzten 12 Monaten keinen Deut geändert, da kann niemand behaupten über die Ereignisse überrascht zu sein.

Zitat:

Weil die Menschen in Bahrein mit einer Nelke im Knopfloch auf ihre Situatuation aufmerksam machen? Oder weil Molotow-Coctails fliegen und weitere Gewaltausschreitungen befürchtet werden?

Dass die Demonstranten mit der Nelke im Knopfloch über Monate zusammengeknüppelt und zu z.T. absurd hohen Gefängnisstrafen (bis hin zu lebenslänglich) verurteilt wurden, bevor sie irgendwann keine Lust mehr hatten immer aufs neue die andere Wange auch noch hinzuhalten, verschweigst du dabei. Das ist eine Argumentation nach dem Muster "Er ist schuld, er hat zuerst zurückgeschlagen!"

Zitat:

Ich wiederhole es nochmal: Stellt euch die dortige Situation hierzulande vor...und dann kommt da so ein Tross daher der sagt "Eure Probleme interessieren uns nicht die Bohne, also lasst uns gefälligst in Ruhe, wir wollen hier unseren Spass haben" - ihr würdet das ebenso als arroganten Affront ansehen, jede Wette.

Gruss
Toenne

Na das war ja heute eine Glanzleistung von Schumi und Mercedes 😁😁😁

Sind technische Defekte bei Dir schon Glanzleistungen?

Ein gewisses Risiko scheint ja bei dem Rennen zu bestehen:

http://www.n-tv.de/.../Demonstrant-tot-aufgefunden-article6080686.html

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Sind technische Defekte bei Dir schon Glanzleistungen?

Sorry aber ich gebe auf solche Ausreden nicht viel. Man könnte auch einfach zugeben, dass man sich verspekuliert hat.

Dann scheint deine Glaskugel besser zu sein! 😕😕 Ich kann nur von den Kommentaren ausgehen, aber wenn Du es anders weißt???? Dann wirst Du es auch beweisen können, sonst ist es nur Vermutung!

Ist euch übrigens aufgefallen, dass Force India nicht einmal während des gesamten Qualifyings im Bild war?

Artikel

Das war wohl die Rache von Ecclestone an dem aus Sicherheitsgründen ausgelassenen 2. Training.

Deine Antwort