Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !
Die Antwort auf die Frage nach dem Formel 1 Saisonauftakt 2011 in Bahrain ist alles andere als optimistisch: Wer den Urlaub dort plant sollte es sich lieber überlegen, da es nicht sicher ist ob er stattfindet.
http://www.online-kfz.com/.../2011.2.19-formel-1-start.html
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.
78 Antworten
Klar schickt RTL seine Leute dahin, die haben doch bereits bei den Highlights vom letzten Rennen mehrere Minuten lang diese Antonia Rados aus Lampukistan interviewt, die die Lage beschrieben hat. RTL halt. Man könnte es ja beukotieren und nicht schauen, wenn es einem wichtig ist.
Wir können froh sein in einer Demokratie zu leben, ohne Zensur der Meinungs- und Pressefre ***edit Mod***
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Man könnte es ja beukotieren und nicht schauen, wenn es einem wichtig ist.
Genauso mache ich es...wie schon beim China GP 😉.
Gruss
Toenne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Genauso mache ich es...wie schon beim China GP 😉.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Man könnte es ja beukotieren und nicht schauen, wenn es einem wichtig ist.Gruss
Toenne
Ihr habt recht. Ich schau mir diesen GP nicht an!!! Dieses Rennen hat zu dieser Zeit an diesem Ort nichts zu suchen!
also macht Ihr bei den Übertragungen die Augen zu und hört nur den Ton?
Und wie macht Ihr das bei der Fussball-EM, die Ukraine ist ja ein demokratischer Musterstadt ohne jede Repressalien...
http://www.motorsport-total.com/.../..._auf_der_Autobahn_12042011.html
http://www.motorsport-total.com/.../...awalle_in_Bahrain_12042008.html
http://www.motorsport-total.com/.../...hsicherheitstrakt_12042009.html
Und es ist erst Freitag, mal schauen was da bis Sonntag noch alles passiert.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Terroranschlag mit den Protesten eines unterdrückten Volkes?
Aber ihr habt schon recht, ist schon eine Unverschämtheit euch mit solchen Kinkerlitzchen zu belästigen, schliesslich wollt ihr doch nur in Ruhe ein Rennen sehen...so what...
Ich stelle mir vor wir hätten hier eine solche Situation: Eine Diktatur die Demonstranten niederknüppeln lässt, sie verhaftet, womöglich sogar foltert. Dann kommt so ein Tross daher und sagt "Wir sind unpolitisch und möchten nur unsere millionenschwere Marketingveranstaltung - genannt 'Sport' - in eurem Land abhalten. Eure Probleme sind für uns also irrelevant, bitte lasst uns in Ruhe, für uns zäht nur die Kohle". Selbstverständlich würdet ihr sofort an jenem Wochenende sämtliche Proteste einstellen und ein Friede-Freude-Eierkuchen Bild vermitteln um die internationale Zuseherschaft bloss nicht allzu sehr aus ihrer mir-geht-es-doch-gut Lethargie zu wecken. Völlig klar...und jeden Donnerstag radelt hier im Ort der Papst auf einem Dreirad um die Kirche...🙄
Diese Gleichgültigkeit, nur um selbst Fun zu haben, ist - mit Verlaub - zum k*****.
Gruss
Toenne
Wenn ich mich recht entsinne, wollten die Geiselnehmer damals auch nur auf die Umstände in ihrem Land aufmerksam machen.
Ich bin ja mal gespannt, ob du nach dem Rennen Kommentare zum Rennverlauf abgeben kannst, oder ob du konsequent genug bist und dir weder Training noch das Rennen ansiehst.
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
München 1972 wurde auch durchgezogen, so what?
Das Ergebnis von 72 in München findest du OK ?
Ob der Vergleich Ukraine oder München, beides ist lächerlich. Hier ist es nicht ausgeschlossen , dass auf Seite des Polizeistaates, auf Seite der Aufständischen oder auch Angehörige der F1 zu schaden kommen, nur wegen dem Rennen!
Was soll erstens dieses sinnlose Risiko? und zweitens wer oder was für ein "Schurke" kümmert sich mit welchen Mitteln um die Sicherheit seiner "F1-Freunde". Knüppelt alle nieder und lasst die Spiele beginnen.
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, wollten die Geiselnehmer damals auch nur auf die Umstände in ihrem Land aufmerksam machen.
Die Menschen in Bahrein, die unter Einsatz von Gesundheit und ggf. Leben für Bürgerrechte demonstrieren, mit mordenden Terroristen gleichzusetzen ist unter aller Kanone.
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, ob du nach dem Rennen Kommentare zum Rennverlauf abgeben kannst, oder ob du konsequent genug bist und dir weder Training noch das Rennen ansiehst.
Ich werde genauso wenig Kommentare dazu abgeben können wie ich Kommentare zum China-GP abgegeben habe...weil ich den GP nicht anschauen werde. Mein kleiner Beitrag dazu die Sehbeteiligungsquote zu versauen und damit auch gegenüber den Sponsoren ein Zeichen zu setzen.
Ich bin aber Realist und gehe davon aus dass die Quote eher
höhersein wird als normal - hey, könnte doch immerhin sein dass live am Streckenrand Tränengasgranaten geworfen werden, das wäre doch mal was anderes...
Gruss
Toenne
die Argumente die gegen Bahrain angeführt werden, hätten genauso gut gegen das Rennen in China genannt werden können oder müssen, warum wurde da still geschwiegen?
Und jetzt mal meine ganz persönliche Meinung: wenn die Machthaber in Bahrain abgesetzt werden, haben wir dort spätestens in zwei Jahren einen Gottestaat der Frauen und Ungläubige unterdrückt, foltert, tötet.
Wer nur ein kleines bischen die Augen offen hält sieht Ägypten gerade genau diesen Weg gehen...ebenso wie Libyen und allen anderen Ländern des Nahen Ostens.
Dort ist Religion mehr als Opium fürs Volk, es ist pures Heroin.
In Bahrain riskieren genau jetzt Menschen alles für Gerechtigkeit und Demokratie. In China habe ich keine 10.000 Menschen gesehen, die gegen ein F1-Rennen protestierten:
Bis zu 3.000 Menschen haben sich laut 'aljazeera.com' in Manama zusammengefunden, 'Reuters' beziffert die Zahl der teilnehmenden Personen sogar auf 10.000. Übereinstimmung herrscht dagegen bei der Forderung der Protestler: Das Ziel der Demonstration war die Absage des Formel-1-Wochenendes. Quelle