Formel 1 Start Bahrain ? + Update + !

Die Antwort auf die Frage nach dem Formel 1 Saisonauftakt 2011 in Bahrain ist alles andere als optimistisch: Wer den Urlaub dort plant sollte es sich lieber überlegen, da es nicht sicher ist ob er stattfindet.

http://www.online-kfz.com/.../2011.2.19-formel-1-start.html

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, sollen die das Dingen doch Absagen...hoffe nur das der Herr F1 Boss dann auch wenigstens nen ordentliches Verlustgeschäft macht! Als Strafe dafür das man schöne Strecken in Europa des Geldes wegen versauern lässt und kein Rennen in einer Motorsportnation wie Frankreich fährt. In den USA auch nix los was F1 angeht obwohl es dort schöne Kurse gibt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Ich wiederhole es nochmal: Stellt euch die dortige Situation hierzulande vor...

Ich brauch mir da nichts vorzustellen, ich habe Ende der siebziger Jahre vier Jahre in verschiedenen Ländern im nahen Osten gelebt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

die Logik verstehe ich nicht, weil in China niemand gegen das Rennen demonstrierte (was wir nicht wissen da strenge Zensur) sondern nur für die Freiheit (was wir wissen trotz strenger Zensur) ist es ok das Rennen zu schauen, aber Bahrain, wo jetzt eine unpolitische Sportart von Regimegegnern instrumentalisiert wird für ihre Zwecke, da muss man solidarisch sein und die Glotze abschalten?

Von mir aus, haben bestimmt auch viele auf facebook "Kony muss weg" geliked....

Die Unruhen und eine

akute

Bedrohung gegen alles was mit F1 zu tun hat sind für mich der Grund auf dieses Rennen zu verzichten. Mit China hast sicher nicht unrecht, aber da müsste man eigentlich alles boykottieren was aus China kommt, wenn man denn so konsequent ist. Also I-Phones in die Tonne usw.

und warum wird es nicht gemacht? Weil es kein "plakativer" Protest wäre, und man sich selbst auf einmal einschränken/beschneiden müßte...

Es ist schon ein Unterschied ob man sich zur Verfügung stellt damit sich ein Regime damit schmücken kann oder ob man mit der jeweiligen Volkswirtschaft Handel treibt. Ein Verzicht von letzterem trifft primär die Falschen.

Nettes Interview übrigens mit Seb: http://totalf1.com/.../

Zitat:

I'm happy once we start testing tomorrow and start worrying about the things that really matter - tyre temperature, cars... (delivered with an ironic(?) smile)

Mag witzig gemeint sein, ist aber dennoch derart neben der Kappe dass es einem die Sprache verschlägt.