ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 im TV

Formel 1 im TV

Themenstarteram 15. März 2014 um 5:31

Hi,

Schaue gerade das freie Training. Dies wird das letzte Formel 1 Rennen, das ich mir anschaue. Da ist der Sound beim Rasenmäher oder Mofarennen ja besser. Jetzt schaue ich nur noch historischen Motorsport, Bergrennen und vielleicht noch VLN. Live geht sowieso nichts über Bergrennen!

Und ob die WEC es schafft im TV die Faszination Motorsport rüberzubringen ist m.E auch zweifelhaft, solange da Treckermotoren fahren.

MfG

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2014 um 5:31

Hi,

Schaue gerade das freie Training. Dies wird das letzte Formel 1 Rennen, das ich mir anschaue. Da ist der Sound beim Rasenmäher oder Mofarennen ja besser. Jetzt schaue ich nur noch historischen Motorsport, Bergrennen und vielleicht noch VLN. Live geht sowieso nichts über Bergrennen!

Und ob die WEC es schafft im TV die Faszination Motorsport rüberzubringen ist m.E auch zweifelhaft, solange da Treckermotoren fahren.

MfG

Dirk

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Mal ne Frage an die Sky-User: Nutzt ihr eigentlich während eines Rennens die zusätzlichen Kanäle (Pitlane, Onboard, Zeiten, etc.)? Ich bleibe irgendwie immer beim Supersignal hängen.

Ich auch ;)

Ich schau auch beim Fussball immer Konferenz... Daher könnt ich mir Sky Sport 2-10 und Buli 2-10 sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Tja, und wieder schließt Du nur von Dir auf andere ;)

Umgekehrt! Ich versuche Dir klarzumachen, daß Deine Vorstellungen nicht für alle gelten. Für mich ist Sky nichts, weil sich das nur für die Formel 1 nicht lohnt. Für mich. Und dann kamst Du mit "ist doch alles ganz toll" und ich solle mich nicht über RTL beklagen. Nur habe ich mich nicht über RTL beklagt und für mich ist bei Sky auch nichts Tolles dabei. Also habe ich versucht Dir klarzumachen, daß ich nicht Deine Meinung teilen muß. Schön, daß Dir Sky gefällt, für mich bleibt das überteuerter Mist, weil der enorme Preis in keinem vernünftigen Verhältnis zum winzigen Mehrwert für mich als Zuschauer steht. Ich betone: Für mich.

Capisce? (ok, das war Spaß, ich habe keine Freunde bei der Mafia, aber ich hoffe doch, daß Du es nun verstanden hast.)

 

Gruß Michael

Ich finde Deinen überheblichen Ton einfach lustig.

Du willst hier jedem erzählen wie toll doch der Sound ist und wie schlecht doch Sky ist...

Und unterstellst MIR dann genau das was Du machst, obwohl ich nur meine Meinung vertrete und dar lege welchen Mehrwert Sky für andere bietet? Ich schrieb extra noch dass es FÜR DICH halt so ist. Für andere aber nicht.

Und kommst danach mit Sätzen wie "ich hoffe dass Du es jetzt verstanden hast"...

Sorry, aber das ist beleidigend und lächerlich.

Edit sagt: Ich rate Dir, meinen Beitrag nochmal zu lesen und Deine Antwort dagegen abzugleichen, um dann zu fragen: Capisce? ;)

Tur mir leid, aber langsam nervt Deine Besserwisserei.

Ich schrieb irgendwo weiter oben, daß es meiner Meinung nach Sinn machen würde, den Ton der Autos auf einen und den Kommentar auf den anderen Kanal zu legen.

Daraufhin schrieb AMenge, daß es das bei Sky schon gäbe.

Worauf ich erwidert und begründet habe, warum Sky für mich trotzdem auf keinen Fall in Frage käme.

Was Dich veranlasste, mich maßregeln zu müssen...

Aber ich bin einer, der seine Meinungen anderen aufdrängt.

Tut mir leid, aber damit erübrigt sich jede weitere Diskussion, mit Vernunft braucht man Dir nicht zu kommen. Ich klinke mich aus.

 

Gruß Michael

 

P.S.: AMenge hat es im Gegensatz zu Dir gleich kapiert: "Muss jeder für sich selbst entscheiden."!

Ich glaube, ihr meint beide das gleiche. Nur der Ton hat sich etwas hochgeschaukelt.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Du willst hier jedem erzählen wie toll doch der Sound ist und wie schlecht doch Sky ist...

Er hat doch nie gesagt, dass Sky schlecht sei. Ich habe auch kein Sky, weil es mir das Geld nicht wert ist, ich könnte gar nicht so viel fernsehen, dass sich das irgendwie lohnen könnte, was nicht an der Qualität liegt, sondern daran, dass ich meistens vor der Glotze einschlafe... ;)

Deswegen ist Sky ja nicht schlecht, und ich gebe zu, dass mich speziell Heiko Wasser regelmäßig mit seiner Ahnungslosigkeit nervt und insbesondere damit, dass der während des Rennens gar nicht hinzusehen scheint, denn viele aktuelle Sachen bemerkt der gar nicht. Außerdem hat er noch immer die Angewohnheit, in den Boxenfunk reinzuquatschen, obwohl der nun wirklich früh genug angekündigt wird.

Schönes Beispiel fürs nicht hingucken war der Mauerkontakt von Bottas, mir ist das aufgefallen, den Kommentatoren bei RTL aber offenbar nicht. Leider ist es völlig ohne Ton auch nicht das Wahre...

Ohhh Mann Zeitgemäß, Zeitgemäß, ich kann die Scheiße echt nix mehr hören :D

Ist es denn nicht mehr Zeitgemäß, spaß zu haben oder was?

Muss ich mir in allem den Spaß verderben lassen, weil es nix mehr Zeitgemäß ist???

Der sound ist Scheiße, als ich an der Strecke war, haste es Ohne Stöpsel kaum ausgehalten, aber das war der Hammer, die Vibrationen hast du gespürt, das war unfassbar, einfach was besonderes.

Jetzt macht die Formel Renault ja mehr Sound, das ist sowas von fürn Arsch.

Will hier niemanden beleidigen, aber in dieser Gesellschaft wird immer mehr alles verboten, was das Leben lebenswert macht, nur weils angeblich nicht mehr Zeitgemäß ist.

am 20. März 2014 um 8:21

http://www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI

 

Da kann mir keiner erzählen, dass der schlechte Sound an Sky oder sonstigen Pay-TV Sendern liegt. Letztendlich komplett Latte ob bei SKY oder RTL.....

 

Fakt ist, auch ohne die Optionskanäle je genutzt haben kommt für mich F1 nur bei Sky in Frage, auch wenn es vor 2 Jahren mit Schulz/Surer das bessere Duo war ....

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

http://www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI

Da kann mir keiner erzählen, dass der schlechte Sound an Sky oder sonstigen Pay-TV Sendern liegt. Letztendlich komplett Latte ob bei SKY oder RTL.....

Klingt irgendwie wie ein Modellflugzeug oder -hubschrauber...

Ich schau MotoGP, die fetzen sich wenigstens noch auf der Strecke. Da is in einem Rennen oft mehr Gänsehaut als in ner ganzen F1-Saison.

Ja, dann mach das mal.

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Ich schau MotoGP, die fetzen sich wenigstens noch auf der Strecke. Da is in einem Rennen oft mehr Gänsehaut als in ner ganzen F1-Saison.

Gehörst Du zu denen, die auf den Kitzel warten? So wie in:

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd

Wenn es an Härte föht

Autorennen sind da sehr gefragt

Weil hie und da sich einer überschlagt

Gespannt mit einem Doppler sitzt man da

Und hofft auf einen gscheiten Bumsera

Weil durch einen spektaklären Crash

Wird ein Grand Prix erst richtig resch

Dann mach mal!

Nein zu denen gehöre ich nicht.

Aber ich will, dass sie es auf der Strecke ausfahren, dass der überholt, der ein gutes Manöver gefahren ist und nicht weil er nen Flügel flachgestellt hat. So wie früher eben, Hakkinen gegen Schumacher, Senna Prost usw.

Und die Autos müssen laut sein. Wo bleibt denn da der Witz wenn die dinger so laut sind wie der Scirocco R cup?? So spannend sind die Rennen dann auch wieder nicht.

Und in der MotoGP gehts nicht um Stürze sondern die fahren 25 Runden, kein taktieren, keine Boxenstops sondern die fahren es aus.

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Nein zu denen gehöre ich nicht.

Aber ich will,

Zu 1: Gut

Zu 2: Du willst? Und die wollen Geld verdienen und es klappt bisher. Und solange wird sich auch nichts wesentliches ändern.

zu 2: ja leider.

Aber mich haben sie als Fan auf der Strecke auf jeden Fall verloren.

Wäre nicht teurer.....?????????:D:D

Ich weiss ja nicht wann du zuletzt bei einem F1 Rennen warst.

Aber wenn du mit 300 € ein paar Rennen live sehen möchtest, würde ich dir die Seifenkisten-Liga ein Kleinduppenheubach empfehlen......

Mit 300,-€ kannst du ein Rennen besuchen- auf absoluten Sche... Plätzen.

Grüßle

CLKman

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Bei Sky ist dein Wunsch bereits seit Jahren Realität.

Das mag sein, aber auch wenn ich die Formel 1 nach wie vor gerne und konsequent sehe - nur dafür zahle ich ganz sicher nicht den Mondpreis von Sky. Ich habe eben mal auf der Website nachgesehen: 24,90 € kostet das pro Monat. Macht schlappe 300 € pro Jahr/Saison. Ganz ehrlich: Da würde ich mir eher den Luxus leisten, das eine oder andere Rennen live anzusehen - wäre nicht teurer, würde aber viel mehr Spaß machen.

Sky? Im Leben nicht!!!

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen