ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Fahren für Jedermann

Formel 1 Fahren für Jedermann

Themenstarteram 25. August 2006 um 15:29

Hallo,

wer kann mir einen seriösen Anbieter für Formel 1-Fahren für Jerdermann nennen. Zum Hintergrund, ich feiere demnächst einen runden Geburtstag und wünsche mir als Geschenk ein paar Runden in einem Formel 1 Boliden. Ich habe mir schon die eine und andere Seite im Internet (über Google Suche)angesehen. Allerdings wäre es klasse, wenn vielleicht hier im Forum jemand die eine oder andere Erfahrung - negativ/positiv - gesammelt hat.

Natürlich spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Habe etwas über rund 5000,00 € und saftiger Selbstbeteiligung für einen Tag und 10 Runden gelesen. Wäre schön, von Euch zu hören, da der Geburtstag naht...

Ps.: Ich weiß, dies ist ist das Golf V Forum. Aber vielleicht hat hier jemand den Spaß schon hinter sich?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo...

Ich verschiebe den Thread mal ins Formel 1 Forum...

Dort sicher auch nicht viel besser aufgehoben, aber besser als im Golf 5 Technikbereich... ;)

Gruß

Totti-Amun

Re: Formel 1 Fahren für Jedermann

 

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Hallo,

wer kann mir einen seriösen Anbieter für Formel 1-Fahren für Jerdermann nennen. Zum Hintergrund, ich feiere demnächst einen runden Geburtstag und wünsche mir als Geschenk ein paar Runden in einem Formel 1 Boliden. Ich habe mir schon die eine und andere Seite im Internet (über Google Suche)angesehen. Allerdings wäre es klasse, wenn vielleicht hier im Forum jemand die eine oder andere Erfahrung - negativ/positiv - gesammelt hat.

Natürlich spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Habe etwas über rund 5000,00 € und saftiger Selbstbeteiligung für einen Tag und 10 Runden gelesen. Wäre schön, von Euch zu hören, da der Geburtstag naht...

Ps.: Ich weiß, dies ist ist das Golf V Forum. Aber vielleicht hat hier jemand den Spaß schon hinter sich?!

gugst du hier mal

sehr seriöser anbiter !! und ein bekannter von mir :D

www.formel1club.at

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:47

... vielen Dank für den Link. Soweit ich das jedoch sehen kann, wird kein Formel 1 Fahren angeboen. Trotzdem, Danke.

Hallo,

schau mal hier vorbei.

Die bieten sogar Formel 1 Professional Rennfahrerkurse für jedermann, sogar in Arrows, Prost oder Jordan F1-Autos.

Hört sich eigentlich ganz gut an.

Gruß

Kebap11

.

Themenstarteram 26. August 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Hallo,

schau mal hier vorbei.

Die bieten sogar Formel 1 Professional Rennfahrerkurse für jedermann, sogar in Arrows, Prost oder Jordan F1-Autos.

Hört sich eigentlich ganz gut an.

Gruß

Kebap11

.

Danke Kebap11, hört sich alles schon mal sehr gut an.

Irgendwo hab ich das auch mal für die Formel Ford gesehen, könnte mir jemand vielleicht eine Adresse nennen, wo ich da nachsehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von jameshammett

Irgendwo hab ich das auch mal für die Formel Ford gesehen, könnte mir jemand vielleicht eine Adresse nennen, wo ich da nachsehen kann?

Schau mal hier vorbei, da kann man selber auch Formel Ford fahren:

http://www.formula-one-promotion.ch/D/formule_ford.html

http://www.lechnerracing.com/...rracing-racing_school-lehrgaenge.shtml

Gruß

Kebap11

aber im Ernst: Braucht man das ???

Ohne Formel Erfahrung macht eine Fahrt in einem F1 Boliden wenig Sinn, um das Potential nur annähernd vermittelt zu bekommen würde ich, wenn es denn ein F1 Wagen sein soll die Fahrt im Doppeldecker eindeutig vorziehen oder gleich bei gleichem Speed einige Klassen tiefer beginnen.

Oder Du fragst mal bei Zakspeed nach!

http://www.zakspeed.de/the-motorsport-company/index.php?id=116

MfG

Peter

Ein echtes Schnäppchen scheint das hier zu sein, wobei mich die Selbstbeteiligung stutzig macht..

http://64.233.183.104/search?...

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ohne Formel Erfahrung macht eine Fahrt in einem F1 Boliden wenig Sinn, um das Potential nur annähernd vermittelt zu bekommen würde ich, wenn es denn ein F1 Wagen sein soll die Fahrt im Doppeldecker eindeutig vorziehen oder gleich bei gleichem Speed einige Klassen tiefer beginnen.

Also, vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Beiträge. Das Eine oder Andere war sehr informativ für mich. Was ich allerdings schon jetzt sagen kann, dass es definitiv doch, anders als zunächst geplant/geträumt, doch erstmal kein Formel 1 sein wird. Und das (glücklicherweise) nicht in erster Linie wegen den Fixkosten/Selbstbeteiligung (extrem hoch). Nein, was ich wahrlich unterschätzt habe, sind die extremen Kräfte die wirken. Und da hat pv125 sicher recht. Das Potential wird vermutlich nur zu einem Bruchteil genutzt werden können. Und da geht der Kosten/Spaßfaktor zu weit auseinander. Also doch erst die Formel-Schule und dann aber...

Wenn ich alles hinter mir habe, werde ich mich nochmal mit einem Beitrag melden und über meine Erfahrungen berichten, falls gewünscht.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:32

Also, mache nun endlich in zwei Tagen meine erste Formel-Erfahrung. Und zwar auf dem EuroSpeedway Lausitz. Formel 1 ist es aber definitiv nicht geworden. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Nun also im Formel König. Und 3,5 Sek. bis 100 km/h hört sich eigentlich ganz gut an... Und der Preis ist auch in Ordnung.

Wenn ich wieder zurück bin, werde ich berichten.

Grüße aus Berlin

Ich wünsch Dir, im Namen aller hier, denke ich, viel Spaß. Fahr bitte vorsichtig und berichte uns hinterher über Deine Erfahrungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 Fahren für Jedermann