Formel 1 - Das Wettbüro 2005! Klickt + spielt mit! :)

Das neue Wettbüro 2005

Wie schon letzte Saison findet hier wieder ein Wettbüro statt!
Hier findet ihr schon mal die offiziele Seite zum Wettbüro!

------------------------------------------------------

Wettbüro - Regeln:
Und zwar geht es so:

-Ihr könnt eure Tipps bis vor dem Rennen hier abgeben [Vor dem Rennen heißt - Wenn die Jungs auf die Aufwärmrunde fahren, ab diesem Zeitpunkt ist SCHLUSS! Also ca. 14., wer bis dahin KEIN Tipp abgegeben hat bleibt ohne Tipp!

-Und jeder hat nur einen Tipp also nicht zehn mal tippen! [ihr könnt ihn natürlich verändern so oft ihr wollt - bis zum Start halt!] - Wenn ihr einen Tipp verändern wollt bitte einen neuen Post machen und dort "Änderungen des Tipps" o.Ä. hinschreiben- damit man es gleich sieht!

-Jeder muss die ersten Acht (8) Plätze vorhertippen - nicht weniger, nicht mehr!

- Bitte die Namen so schreiben das man auch erkennt wer gemeint ist! Tipps wie "2. Schumi" gelten nicht!
Gerade bei den Schumacher-Brüdern bitte genauer hinschreiben wen ihr meint!

-Punkte werden wie in der Formel 1 verteilt ... also wenn ihr Platz 1 richtig habt bekommt ihr 10 Punkte, bei Platz 2 8Punkte, usw

- Es werden keine Neulinge mehr zugelassen! Das Wettbüro ist nun schon sehr groß! Und da nun schon 6 Rennen vorbei sind und der Ergeiz bei Neulingen nicht mehr vielleicht so groß sind - bleibt die Zusammensetzungen nun so!

- Die Tabelle mit Namen Punkte etc. werd ich dann nach dem Rennen online stellen!

NEUE REGELN
- Es darf auf die Startaufstellung getippt werden! Aber bitte dann nur wenn ihr wirklich nicht am Wochenende nicht am PC seit!
Wenn ihr auf die Startaufstellung tippt (ihr wisst ja sicher schon vorher ob ihr am Wochenende nicht da seid) - müsst ihr dieses VOR dem 1. Qualifing machen! (da die Startaufstellung doch sehr gut Punkte gibt sollte sie also nicht wirklich zur Gewohnheit werden!)

- Jeder der auf die Startaufstellung tippt soll bitte noch eine PN an mich schicken! (das dauert höchstens 1min!) damit ich bescheid weiß - da ich ja nicht jedesmal die kompletten Seiten durchlesen kann!

- Es muss jeder für sich selbst tippen! Ab sofort (22.05) gelten Tipps für einen Tipper die von seinem Teamkollegen abgegeben werden NICHT mehr! Also lieber (wenn ihr weg seid o.Ä.) auf die Startaufstellung tippen - so gibt es weniger Probleme!

Gruß Vize-Micha

-----------------------------------------------------

3082 Antworten

Ach du Scheisse... Schade! Warum?

Wär natürlich trotzdem super das Wettbüro fortzusetzen! Ich hätte ein bisschen Webspace allerdings kaum Ahnung und wenig Zeit...

Drum habe ich auch nachgefragt.

Ich hoff es findet sich wer anders der es übernimmt , wäre doch schade wenn es das nimmer geben würde !

Hab ihn gefragt ob das Wettbüro zu ende ist, ist noch nicht klar. Er schaut mal, gard auch weil doch recht viel Arbeit von ihm reingesteckt wurde.

Mal abwarten.....

Schaddde euda naja kann man nix machen hoffe es übernimmt den Job von Stuggi also dann cu.

Gruß Arnie1987

Ähnliche Themen

So - ich will kurz nur was reinschreiben hier.

Was geschrieben wurde - stimmt!
hab drum gebeten meinen Account zu löschen (was auch am Fr. passiert)!

Wie Jan geschrieben hat, werde ich schauen ob ich ne Möglichkeit sehe es weiter zu machen (Möglichkeiten wären ja einige da) - und da ich einige im ICQ habe - kann ich über diese dann ja die Infos verschicken, damit alle hier im MT es wissen.

Aber ich denke das ich das Wettbüro weiterhin mache, dann aber eben nicht mehr über nen Thread in MT sondern irgendwo anders!

Und nochmals, viel Spaß hier weiterhin auch ohne mich!

Grüße Micha

Finde ich sehr schade!

@stuggi

mich würden mal deine beweggründe intressieren !

Muss aber auch sagen, MT war mal schöner, zumindest hier im F1 Bereich, in welchem ich mich ja ausschließlich aufgehalten habe...

Deshalb lest ihr hier auch nix mehr von mir. Das Wettüro hätte ich aber trotzdem wieder gerne mitgemacht...

Machen wir halt mal sowas wie Evaluation... Jeder soll seine Meinung posten was ihm gefällt und was er ändern würde!

Wenn wir uns alle die Ergebnisse zu Herzen nehmen und uns Gedanken machen könnten wir vielleicht was ändern und Leute vom Austritt (bzw Inaktivität) abhalten (sofern dies nicht auf Grund anderer Dinge passiert).

Was sagt ihr dazu?

Hmmm, ich weiß jetzt nicht, wie oft du hier im Forum aktiv bist, aber es gibt schon unzählige Threads, in denen verschiedene Dinge angemerkt wurden, was alles geändert werden könnte/sollte. Genauso häufig wird sich über das Verhalten der Mods beklagt, wie sie in gewissen Situationen reagieren. Und dann gibts auch noch ein paar User, die einem derart aufstossen aufgrund ihrer allgemeinen Verhaltensweise hier im Forum...Das alles im Zusammenspiel ergibt halt für den ein oder anderen genug Gründe, MT zu verlassen...

Hier in diesem Thread hat es sicherlich null Sinn, seine Vorstellungen zu posten, dazu muss man ins Sagt´s uns gehen...aber ganz ehrlich gesagt, ich zweifle ein wenig, dass sich was ändern wird, dazu gibts hier viel zu viele Köpfe, die unter einen Hut gebracht werden müssten...

Gruß Tecci

Naja eigtl bin ich seit April 2003 hier aktiv... Nur nicht ganz solange im Motorsportbereich...
Wie ihr alle so viele Posts zusammenbekommen habt verwundert mich sowieso 😉

Das man nicht die ganze Zeit nur sachlich diskutieren kann ist doch ganz klar wenn mehrere Hitzköpfe aufeinandertreffen, aber sowas würde ich nicht als Anlass sehen nicht mehr aktiv zu sein!

Können natürlich auch ganz andere Gründe sein warum Stuggi austritt und Joerg inaktiv ist...

Falls es mit der Weiterführung des Wettbüros nichts wird und uns auf die Schnelle nichts ähnliches einfällt, müssten wir zumindest für 2006 eine Übergangslösung finden und erst 2007 wieder was aufwändigeres machen.

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Das man nicht die ganze Zeit nur sachlich diskutieren kann ist doch ganz klar wenn mehrere Hitzköpfe aufeinandertreffen, aber sowas würde ich nicht als Anlass sehen nicht mehr aktiv zu sein!

Können natürlich auch ganz andere Gründe sein warum Stuggi austritt und Joerg inaktiv ist...

Also, bei Stuggi sind es mit Sicherheit nicht die Hitzköpfe, damit kann er ganz gut umgehen...ich kenne die Gründe, werde sie aber nicht in der Öffentlichkeit verbreiten...das ist erstens nicht meine Aufgabe und zweitens schon gar nicht meine Art...

Ich denke, wir sollten einfach abwarten, was für eine Enstscheidung Stuggi für sich fällt, ob er das WB weitermacht oder nicht und danach dann reagieren...alles andere sind Spekulationen und bringen uns eigentlich nicht weiter...

Gruß Tecci

Denke ebenfalls, dass der F1-Bereich für Stuggis Entscheidung so gut wie keine Relevanz hat. Ich denke auch, diese Entscheidung kam auch nicht hopplahopp von heute auf morgen, sondern ist das Resultat des Verlaufes von MT allgemein.

Wie auch immer, ich respektiere und akzeptiere Stuggis Entscheidung. Natürlich finde ich es sehr schade, Stuggi und ich "kennen" uns hier über das Forum schon recht lange und wir hatten ne Menge Spaß miteinander.

Wegen dem Wettbüro weiß ich nicht, ob das fortgeführt wird. Ich denke aber, dass es irgendwie nicht mehr das selbe sein wird, wenn es nichtmehr von Stuggi geführt wird oder nicht bequem per Webinterface (der Thread hier war echt ideal dazu) erreichbar ist. Deshalb behalte ich mir vor, gegebenenfalls mich aus dem Wettbüro zurückzuziehen. Aber das werden wir ja noch alles sehen. Ich denke wir sollten Stuggi erstmal Zeit lassen, ich denke die Entscheidung war sicher nicht leicht für ihn.

Also ich bin auf dem anderen Board mit von der Partie!!!

dito

Deine Antwort