ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 bei RTL

Formel 1 bei RTL

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:22

Moin,

ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die F1 übertragung bei RTL ist eine zumutung, überspitzt gesagt.

sehr viiiiel werbung. und dieser heiko wasser ist als kommentator ist auch nicht so prall, wie der manchmal den christisn über den mund fährt! die moderation bzw. der kommentar von christian danner und niki lauda ist noch das beste bei übertragung.

die pressekonferenz fehlt bzw. wird nur in ausschnitten gezeigt.

die F1 übertragung bei premiere ist um längen besser!

jaques schulz und marc surer sind sehr kompetente moderatoren und die bericht erstattung, vor und nach dem rennen ist um längen besser.

ich habe die F1 6 jahre bei premiere geschaut, musste aber wegen einer drohenden arbeitslosigkeit premiere kündigen. was ich sehr bedauere.

 

gruß

Ähnliche Themen
72 Antworten

das stimmt allerdings

am 25. Mai 2006 um 14:58

wir müssen dennnoch erstmal hoffen, dass Zitat "MS", ich würde ihn als Exil-Deutschen bezeichnen, auch wirklich langsam aber sicher abtritt und RTL dann von vorn anfängt ohne ihren Helden...

Denn was RTL für dumme Berichte im Programm hat, das nervt echt tierisch...

z.B., dass MS wieder Fussball spielt, dass er gern Pasta isst etc. pp

WEN INTERESSIERT DAS???

daran sieht man mal wie gewaltig der schumi in der medienlandschaft wirkt !!! gibt kaum ein besseres zugpferd !

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

daran sieht man mal wie gewaltig der schumi in der medienlandschaft wirkt !!! gibt kaum ein besseres zugpferd !

gruss

gurke

Is das jetzt pro MS oder gegen ihn?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Is das jetzt pro MS oder gegen ihn?

Stefan

Eindeutig pro....

ohne ihn wäre das Interesse der Deutschen am F1-Zirkus nie so hoch gestiegen. Es wäre fraghaft, ob heute so viele deutsche Fahrer im F1 Zirkus unterwegs wären. Wenn ich da an RS oder Heidfeld denke... sicherlich nicht unbegabt. Aber keine Topfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von YOKiller

Denn was RTL für dumme Berichte im Programm hat, das nervt echt tierisch...

z.B., dass MS wieder Fussball spielt, dass er gern Pasta isst etc. pp

WEN INTERESSIERT DAS???

Schumi-Fans ?! :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Eindeutig pro....

ohne ihn wäre das Interesse der Deutschen am F1-Zirkus nie so hoch gestiegen.

Gerade darin sehe ich den größten Nachteil! Wer die deutsch-tümelnden Horden - nach seinem Einstieg - mal live an der Strecke erleben durfte, wird meine Ansicht teilen. Das war plötzlich ne ganz andere Atmosphäre. Ein F1-Rennen war auch vorher kein Intellektuellen-Treffen. Aber alle hatten eins gemeinsam ... das waren Motorsport-Fans! Die hatten alle ihren Lieblingsfahrer und sind aber trotzdem respektvoll mit den Fans anderer Fahrer umgegangen. Man hat zusammen gefeiert und Spaß gehabt.

Insofern hätte ich auf das gesteigerte Interesse der Deutschen an der F1 gut verzichten können. Du sagst es ja selber schon ... die deutschen Fahrer, die wegen ihm ne Chance bekamen, haben alle nichts gerissen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Eindeutig pro....

ohne ihn wäre das Interesse der Deutschen am F1-Zirkus nie so hoch gestiegen. Es wäre fraghaft, ob heute so viele deutsche Fahrer im F1 Zirkus unterwegs wären. Wenn ich da an RS oder Heidfeld denke... sicherlich nicht unbegabt. Aber keine Topfahrer.

 

 

Schumi-Fans ?! :D

DC

hier wiedersprech ich dir heftig !!

denn mich intressiert es einen scheiss...!!! das ist wieder so eine schwachsinnige verallgemeinerung die hier langsam gewaltig auf den senkel geht..es reicht eigentlich das vom eiermann nur solcher müll kommt, aber bei dir wundert es mich dennoch etwas.....

es ist mir pers piep egal ob der (MS )in die ecke kakkt oder in nen rundes loch.... diesen ganzen schwachsinn was RTL teil bringt mit ihren VIP schmalz und dem ganz müll kannst in die tonne treten, deshalb ist bei kurz vorn start der fernseher an und kurz nach dem rennen wieder aus.... den rest des gelaabers kann ich mir sparen....

ich finde es nur echt hammer hard was leutz die angeblich, soo g'scheit sein wollen für Quatsch von sich geben mit ihren klischees die sie ablassen...... das zeugt auch nicht unbedingt von ner hohen intelligenz, die sie leuten andichten wollen nur weil sie F1 bei RTL sehen

Wieder harte Worte von Uli. ;)

Aber ich würde auch sagen, daß die Vermarktung der F1 (zumindest in D) andere Formen angenommen hat.

Ob das nun einem MS zuzuschreiben ist, oder dem normalen Zeitgeschehn, daß will ich jetzt mal im Raum stehen lassen.

Aber ein MS hat schon seinen Anteil daran.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

 

DC

hier wiedersprech ich dir heftig !!

denn mich intressiert es einen scheiss...!!! das ist wieder so eine schwachsinnige verallgemeinerung die hier langsam gewaltig auf den senkel geht..es reicht eigentlich das vom eiermann nur solcher müll kommt, aber bei dir wundert es mich dennoch etwas.....

es ist mir pers piep egal ob der in die ecke kakkt oder in nen rundes loch.... diesen ganzen schwachsinn was RTL teil bringt mit ihren VIP schmalz und dem ganz müll kannst in die tonne treten, deshalb ist bei kurz vorn start der fernseher an und kurz nach dem rennen wieder aus.... den rest des gelaabers kann ich mir sparen....

ich finde es nur echt hammer hard was leutz die angeblich, noch studieren udn soo g'scheit sein wollen für schwachsinn von sich geben mit ihren klischees die sie ablassen...... das zeug auch nicht unbedingt von ner hohen intelligenz.....

sach mal.... ist dir heute dein Vatertags-Bierchen zu Kopf gestiegen???

1. Welches Diplom hast du, dass du aus meinen Posts Rückschlüsse auf meinen IQ schließen kannst? Ich bin vielleicht kein zweiter Einstein, aber es reicht, um meine Aussagen selber einschätzen zu können. :D

2. Glaubst du, du wärst der einzige Schumi-Fan auf der Welt? Oder hättest die Kompetenz, für alle zu sprechen?

Oder mit welchem Recht verurteilst du die RTL-Reportagen über Schumi? Schön, dass es dir egal ist... andere Fans schauen es sich halt gerne an. Ich kenne genügend, die Infos über Schumi sammeln...

3. Komm mal wieder runter von 180... MT soll Spaß machen. Aber mit Fäkalbegriffen, Kraftausdrücken und persönlichen Beleidigungen vergiftest du die Atmosphäre und bringst Spannungen in die Comunity. Wie heisst es doch so schön...

Zitat:

Wer Wind saet, wird Sturm ernten.

Und zum Schluss kommt wieder der böse Mod und macht zu. ;)

Mfg

dc

DC

du hast aber nun gewaltig etwas auf dich bezogen was so an dich gar net gerichtet war !!!

denn an dich war lediglich folgendes gerichtet

""" hier wiedersprech ich dir heftig !!

denn mich intressiert es einen scheiss...!!! das ist wieder so eine schwachsinnige verallgemeinerung die hier langsam gewaltig auf den senkel geht..es reicht eigentlich das vom eiermann nur solcher müll kommt, aber bei dir wundert es mich dennoch etwas.....

es ist mir pers piep egal ob der in die ecke kakkt oder in nen rundes loch.... diesen ganzen schwachsinn was RTL teil bringt mit ihren VIP schmalz und dem ganz müll kannst in die tonne treten, deshalb ist bei kurz vorn start der fernseher an und kurz nach dem rennen wieder aus.... den rest des gelaabers kann ich mir sparen...."""

 

denn wie gesagt es intressiert mich nicht ob MS ne rot klo brille hat oder ne grüne, um es mal etwas linder zu sagen... du hattest es aber wei dieser andre redner verallgemeinert und ich und kann das nicht so stehen lassen, weil man es einfach nicht auf jeden der MS fan ist übrtragen kann !!

ich habe mich wohl wiedereinmal nicht unbedingt klar genug asgedrückt das du den eindruck gewonnen hast den du bekommen hast...... dass muss ich auf meine kappe nehmen..ok...

aber ich pers lasss mich mit solch negativ beispielen nicht vergleichen, denn wer halbwegs eine ahnung hat wie es auf champingplätzen bei F1 rennen abgeht, weiss das es hier solche lauthals grölende besoffene typen wie die fans von MS hingestellt wurden, ebenso bei den anhängern von McL, Renaulte, Hakkinen, raikonnen oder alonso gibt... und das ist mal nur die grundauswahl an namen....

 

was mir in deinem post noch auffällt....

ich denk wir zwei zumindesthaben sehr aneinander vorbei geredet.... oder die aussagen des anderen falsch verstanden.... sicherlich hast du recht das es fans gibt, die sich diese vorberichterstattung und so ansehen.....aber gerade dann müßtest du doch erkennen was Hansi... mit seinem post sagen will..... wie ich shcon sagte...er stellt alle die RTL sehen als

"""""Aber machen wir uns doch nichts vor, wer guckt denn RTL? Ein typischer RTL-Seher ist i.d.R. ein abhängig nach Tarif Beschäftigter oder eben ein nicht-Beschäftigter, hat also wenig Grips. Trunkenbolde die animalisch grölen oder grunzen, wenn der Pegel stimmt. Diese Zeitgenossen mit anspruchsvollem Fernsehen zu überfordern, wäre für RTL kaum zielführend. """"

 

Hin auch dich....und das kannst glaub ich auch du nicht als gut finden....

 

ich dnek wir haben hier etwas an einander vorbei geredet zumal ich wohl auch den einen oder anderen post nicht eindeutig geschrieben habe...

natürlich wollte ich dich nicht pers angreifen, wie käme ich auch dazu....haben wir bisher zu 90%die selben ansichten gehabt...

entschuldige wenn du dich hier durch meine nicht klare schreibweise angemachtgefühlt hast....!!

im übrigen hab ich keinen schluck getrunken da ich antibiotika nehmen muss die wohl sogar nen elefanten umhauen würden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wieder harte Worte von Uli. ;)

Aber ich würde auch sagen, daß die Vermarktung der F1 (zumindest in D) andere Formen angenommen hat.

Ob das nun einem MS zuzuschreiben ist, oder dem normalen Zeitgeschehn, daß will ich jetzt mal im Raum stehen lassen.

Aber ein MS hat schon seinen Anteil daran.

ich weis cleani...

aber so manche verurteilung oder verallgemeinerung kann einfachnicht so stehen gelassen werden.....

oder würdest du dich darüber freuen und danke sagen, wenn ich posten würde das alle McL dumme, besoffene trunkenbolde sind die nen IQ von nen meter feldweg haben...

ich denk hier sind wir einer meinung das geht so nicht...man das verhalten einzelner nicht auf das verhalten aller beziehen kann... oder ???

 

sichelrich hat sich vieles verändert... bei der berichterstattung, bei den kameraführungen bei den möglichkeiten, einfach überall..

.....aber das tut es doch im privaten auch.... wenn mir 1997 zu D-Mark zeiten einer gesagt hätte das ich mir 2006 einen PKW kauf der runde 54500DM kostet und dazu noch bei dem und dem Händler hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz dicht ist....heut ?? heute steht u.a. ein 27950eu teurer zafira in meiner garage von nen händler der für mich seid 1995 ein abzokker und ein gauner war, weil er mich einmal übern tisch ziehen wollte....

ich denke vermarktung, kann nicht allein an einem festgemacht werden...sicherlich gibt es ein zugpferd...aber es spielt die gesamtheit die rolle...

Hallo!

Ich sprach von deutsch-tümelnden Horden. Wer sich den Schuh anzieht!?

Gegen den normalen MS-Fan hat doch keiner was gesagt?

Und Du solltest Deine persönlichen Beleidigungen unterlassen ... damit kommst Du in einer Diskussion auch nicht weiter!

Stefan

am 26. Mai 2006 um 7:10

Hallo nochmal. Schon bemerkenswert, wie sehr sich die Gemüter so erhitzen können. Und auch Schade. Besonders deeskalierend wirken Uli's Beiträge dabei leider auch nicht wirklich...

Uli, Du bist immer gut dabei die Beiträge anderer zu kommentieren, zu bewerten und zu verurteilen. Und den Menschen gleich dazu. Du interpretierst vielen hinein, was vielleicht so nie gesagt/gemeint war und verbreitest diese Meinung dann hier. Entweder legst Du es dir absichtlich so zurecht, oder Du verstehst manche Beiträge einfach nicht. Und ständig auf dem Thema IQ und Intelligenz rumzureiten. Ich weiß nicht, irgendwie sagt das auch was aus. Teilweise schon sonderbar, wie so manche deiner Schlussfolgerungen zustande kommen. Und wer auf der einen Seite Fehlverhalten anderer anprangert, und selber dann andere beleidigt, stichelt und mit Fäkalbegriffen um sich wirft, der wirkt am Ende auch nicht unbedingt glaubwürdiger...

Vielleicht täusche ich mich, aber es kommt mir vor, als würde bei Dir immer nur eine Meinung gelten, nämliche deine! Alle anderen werden gnadenlos niedergemacht. Argumente hin oder her, am Ende heißt es denn eben "mir doch sch***egal (…)".

Sorry, dass ich dich jetzt mal so direkt angesprochen habe, ist sonst nicht meine Art. Ich hoffe, dass das ganze hier nicht jetzt doch noch eskaliert. Werde mich jedenfalls zu Kommentaren nicht mehr äußern.

Und zu dem eigentlichen Thema:

Es ist doch unbestritten, dass MS einen F1 Boom in D ausgelöst hat. Sicher, vorher gab es auch schon Motorsport Fans, aber so einen Hype hat es vorher nicht gegeben. Das gleiche war doch bei Radrennsport zu beobachten. Nachdem Jan Ulrich die Tour de France gewonnen hat, war Radsport plötzlich in aller Munde. Das Interesse ist immer noch da, obwohl sein Sieg damals eine Eintagsfliege war, aber mit sinkender Tendenz. So sind die Menschen in D eben. Man jubelt lieber einem Landsmann zu (egal, ob er im Land wohnt…), als jemand anderem. Machen die Engländer, Spanier usw ja auch so. Und auch das ist eine Tatsache: manche anderen deutschen Fahrer sind doch nur wegen MS in die F1 gekommen. Talent war zweitranging (siehe RS).

Diesen ganzen Zirkus, den die Medien (allen voran RTL) daraus gemacht haben, der geht eben vielen Leuten auf den Keks. Motorsport ist da nur der Aufhänger für viel unnützes Zeugs, das abseits der Strecke passiert. Sicher ist es für den MS Fan interessant zu wissen, wie es bei MS zu hause aussieht. Aber Dinge wie der neue Lippenstift von Cora Schumacher oder wie Dolly Buster das Auto von HH Frentzen oder sonst wem einschätzt - darauf können Motorsportfans sicher gut verzichten!

Gruß

H.I.

Zitat:

Original geschrieben von Hans Immer

Vielleicht täusche ich mich, aber es kommt mir vor, als würde bei Dir immer nur eine Meinung gelten, nämliche deine! Alle anderen werden gnadenlos niedergemacht.

Hallo Hans,

ich stimme Deinem Beitrag zu 99,9% zu. Nur einen Punkt sehe ich etwas anders. Der Uli hat hier noch niemanden niedergemacht. Wer auf diese Art und Weise persönlich beleidigt zeigt deutlich, dass er mit seinen Kapazitäten am Ende ist und wirkt allenfalls belustigend. Man kann ja mal im Eifer des Gefechts ein wenig über's Ziel hinausschießen, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

Ich frage mich nur warum hier mal wieder niemand etwas unternimmt!? Das kann ja mit einem lapidaren Schließens des Threads nicht jedes Mal erledigt sein!

Stefan

@Hans

sorry aber, dein post und die art wie es geschrieben ist kann ich eben nicht anders interprtieren....

du schreibst nirgends das du nur einen gewissen teil meinst sondern verallgemeinerst es...dass alle leute die RTL sehen zu dieser sorte leute zählen...und das kann und will ich in bezug auf mich nicht so stehen lassen....

das hat nix mit schuh anziehen zu tun sondern ums prinzip...

mag sein das im nachhinein betrachtet, man so manchen satz von dir anders intrepretieren kann, aber tut das nicht jeder anders ....das er sätzte auslegt wie er es versteht ???

ich lasse mich einfach nicht mit diesen negativ besispielen von MS fans vergleichen, nur weil ich seid ca.1987F1 schaue, den karriere beginn eines MS mit erlebt hab und ihn favorisiere....das ist es was ich für mich nicht stehen lassen kann.... ich hoffe du verstehst es nun etwas besser worum es mir geht ...

es hat auch nichts damit zu tun das ich meinungen nicht stehen lassen kann...das kann ich serh wohl, auch wenn diese anders als meine meinungen sind. es komm mir lediglich auf die art und weise an wie diese geäusert werden....sicherlich hast du wie gesagt recht das es "andre" Typen gibt bei so mancher fan grupierung...aber es gibt genug die das ganze gegenteil sind und die sich nicht mit diesen vergleichen lassen wollen......

 

eierhals braucht auch nicht den super user spielen...er ist es auch, der mit seiner provokaten art immer wieder zum glück nicht nur bei mir an stößt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen