Forensprache - Eindeutiger § in den Nutzungsbedingungen?
Hi,
ich suche vergebens einen § in den Nutzungsbedingungen, der angibt, welche Sprache(n) hier im MT-Forum bindend ist/sind.
Gruss
Score12
61 Antworten
Zitat:
Da ja jetzt offenbar mehr rumgealbert wird ... als das sich hier ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt wird ... möchte Ich euch AUFRUFEN, euch wieder auf das Thema zu besinnen ...
Offensichtlich empfindet die Mehrheit das Thema eben als zu albern... und albert daher ernsthaft rum 😉
(auch die Satire oder Persiflage ist eine - evtl. sogar gehobenere - Form der Meinungsäusserung! Hat boisbleu nicht sogar mehr Anspruch und Tiefgang gefordert?)
Da den Staub rieseln zu lassen... wär ja gleich noch alberner! 😛
Ist das
Zitat:
Original geschrieben von Motor-Talk
Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.
jetzt die Reaktion auf diesen Thread?
Früher hiess es doch immer: "..das größte deutschsprachige Forum..."!
BTW: was ist eigentlich mit Fachchinesisch? Das findet man hier immer wieder und die wenigsten verstehen es.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Viele bringen hier als Argument gegen eine Einheitssprache,das ja nicht jeder,der nicht in deutsch schreibt gleich eine Beleidigung von sich gibt.
Da muß ich zustimmen!!!
Das ist aber ja wohl nicht das alleinige Problem,sondern die Verstöße gegen die Forenregeln ALLGEMEIN!!!
Dazu zählen ja auch Sachen wie unnötiges zumgespame,andauerndes OT,ich glaube Rechtsberatung zählt da auch dazu und noch vieles mehr.......
Es hat schon einer das Argument gebracht,das die Forenbetreiber da rechtlich belangt werden können und das wohl auch bei Beiträgen in einer anderen Sprache!!
Auserdem...HALLO???......motor-talk.DE ......und.....DEUTSCHLAND??........
Was meint ihr was da los wäre wenn einer in.....wasweisich......Portugal,Spanien,Türkei anfangen würde auf deutsch zu posten...die Mods würden ihn hinrichten😁
Mich würd mal interessieren was der gute Abu zu dem ganzen Thema sagt......
IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI
(nicht aufregen, das ist nur eine Sprache, die keine Kleinbuchstaben kennt)
Nachdem mein durch die Beiträge am Ende der ersten Seite und in der ersten Häfte der zweiten Seite dieses Threads ausgelöster und durch den Link in X-TREMTIGRAs Sig angestachelter Lachkrampf nach nur wenigen Stunden durchgestanden ist (Jungs, Ihr seid echt klasse!), kann ich jetzt ernsthaft werden.
Sagen wir mal so: ich habe kein Problem damit, wenn in einer mir unbekannten Sprache gepostet wird. Wenn der Beitragssteller allerdings nach einer Lösung sucht, muß er darauf hoffen, daß ihn jemand übersetzt oder zumindest versteht, um ihm antworten zu können.
Bei Stänkereien und Beleidigungen wird sich sicher auch jemand finden, der die gepostete Sprache beherrscht und dieser Jemand kann wie sonst auch einen Mod alarmieren.
Mein Fazit: Es bedarf keiner zusätzlichen Regelung.
MfG Meehster
... sagte mein Lateinlehrer manchmal, wenn er mich beim Schreiben einer Prüfung beobachtete 😛
Ja wie jetzt? KEIN Problem....?
Zitat:
Das größte deutsche Forum für (technische) Probleme
.... deutsche (!).... und haben wir mal keins, dann machen wir eben eins! 😁
DAS wär doch echt gelacht....
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Sagen wir mal so: ich habe kein Problem damit, wenn in einer mir unbekannten Sprache gepostet wird. Wenn der Beitragssteller allerdings nach einer Lösung sucht, muß er darauf hoffen, daß ihn jemand übersetzt oder zumindest versteht, um ihm antworten zu können.
MfG Meehster
Kann mir mal bitte jemand das Grossgeschriebene übersetzen ?
( Hatte zum Glück kein Latein 😉 )
Viele Grüsse,
Arne
Ein nettes lateinisches Palindrom.
übersetzung: Wir irren des Nachts im Kreis umher und werden vom Feuer verschlungen.
ein bisschen googlen hätt's schon zum Vorschein gebracht.
Gruß
Ralle (der (heute) sehr sehr froh ist, dass er >5 jahre latein hatte)
Zitat:
Original geschrieben von Score12
2. Was passiert, wenn ein Thread in zB Türkisch geführt wird (gab es so vor einiger Zeit im E46-Forum)
Weißt du vielleicht wie ich ihn finde? ^^ Hab bestimmt ne halbe Stunde gesucht aber nix gefunden.
Will mir den unbedingt mal reinziehen 😁
MfG
Marcel (der eine Toplist der absolut bescheuertsten Threads bei MT zusammenstellen will 😁)
Einen Thread als "bescheuert" zu deklarieren, nur weil er in einer anderen Sprache als der eigenen Muttersprache gehalten ist, ist doch nun wirklich total daneben!
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ein nettes lateinisches Palindrom.
übersetzung: Wir irren des Nachts im Kreis umher und werden vom Feuer verschlungen.[...]
Warst mal wieder schneller als ich.
Zum Thema zurück: Mit Sprachen sollte man umgehen können - das schließt für mich selbstverständlich mit ein, daß man bei Interesse nachfragt, wenn man etwas nicht versteht. Man muß ja nicht direkt den Beitragssteller fragen, es gibt ja auch noch andere Leute, die die jeweilige Sprache lesen können.
MfG Meehster
Das Problem ist ja auch nicht der Franzose, der in Englisch seine Frage stellt.
Ich sehe das Problem (theoretisch, da noch nicht passiert) eher in den zwei Russen/Türken etc, sucht euch was aus, die sich in einem Thread in ihrer Muttersprache unterhalten.
Das ist in meinen Augen sofort und konsequent zu unterbinden.
Wenn eine Frage in ausländischer Sprache (schliessen wir mal Englisch aus) gestellt wird und dann entsprechen übersetzt wird von einem anderen Forenteilnehmer, sollte eine übersetzung der Fragen und Antworten durch den Wissenden ins deutsche Pflicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Einen Thread als "bescheuert" zu deklarieren, nur weil er in einer anderen Sprache als der eigenen Muttersprache gehalten ist, ist doch nun wirklich total daneben!
Ok ist unglücklich formuliert. Sagen wir zu den skurilen oder den außergewöhnlicheren Threads.
Auf meiner absoluten Nummer 1 der Threads ist aber definitiv.
Sind Opel Motoren gut?
Ja!
Womit diese Frage geklärt wäre closed
😁
BTW: Ich schreib in nem englischsprachigen Forum schließlich auch Englisch und nicht Deutsch, nur weil ich meine ich hätte das Privileg zu schreiben wie ich möchte - Anpassungsfähigkeit lautet hier das Stichwort. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
BTW: Ich schreib in nem englischsprachigen Forum schließlich auch Englisch und nicht Deutsch, nur weil ich meine ich hätte das Privileg zu schreiben wie ich möchte - Anpassungsfähigkeit lautet hier das Stichwort. 😉
DAS ist es!
Gilt übrigens nicht nur in einem Forum... aber das wäre OT.