Ähm Nutzungsbedingungen?!
Jo Überschrift sagt schon einiges aus.
Warum muss man jetzt bitte IMMER ein Häkchen auf Nutzungsbedingungen machen wenn man einen Beitrag verfasst? Waren da jetzt im I-net wieder irgendwelche Korintenkacker unterwegs oder gabs wieder ne saftige Klagewelle?
Alles muss immer reguliert werden...furchtbar...echt!
MfG
Marcel
68 Antworten
Ich denke mal das die Macher von MT sich mit diesen AGB´s nur absichern wollen.
So lang man diese nicht bei jedem Post neu akzeptieren muss gehts doch 😉
Ja aber da muss doch irgendein Vorfall gewesen sein. So einfach macht man das ja meistens nicht ohne Grund.
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Ja aber da muss doch irgendein Vorfall gewesen sein. So einfach macht man das ja meistens nicht ohne Grund.
Wenn man sie nicht bei jedem Beitrag (nach diesem werde ich es wissen) anklicken muss, dann ist das doch bekanntes Vorgehen.
Die Nutzungsbedingungen wurden geändert und damit auch User, die sich nicht neu anmelden davon in Kenntnis gesetzt werden, muss man sie beim ersten neuen Beitrag nach der Änderung klicken. Ist in vielen Foren so.
Edit: jap, nur beim ersten Beitrag nach der Änderung.
P.S. Sonst gäbe es auch noch die Möglichkeit, die Änderung beim nächsten Besuch der Seite- hier MT- zu zeigen und es geht erst nach der Akzeptierung der neuen Regeln weiter.
Ja spinn ich jetzt...unter meinem Beitrag steht jetzt IMMER "Ich erkenne die Nutzungsbedingungen vom 3.4.2007 an" das gab es davor nie. DAS meine ich.
Ist das etwa deswegen weil in letzter Zeit hier so viele rumgeheult hatten weil sie die AGBS nicht finden konnten?
Ähnliche Themen
Und jetzt sind sie endlich -jetzt sogar etwas ausführlicher- vor jedem schreiben eines neuen Beitrages ersichtlich und direkt auffindbar, und schon wird jetzt deswegen "rumgeheult"? 😕
Man muss das Teil dann aber doch nicht bei jedem Mal neu "abhaken"! 😉
...und das ewige Genörgel und Gejammer über die Unauffindbarkeit und deren Unvollständigeit haben dann sicherlich auch einen Grund für's ganze abgegeben.....neben den ganzen Veränderungen und Neuerungen auf juristischer Ebene! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Ja, es steht da, aber das Häkchen, daß du sie akzeptierst, bleibt doch.
Ist doch nicht verkehrt. So kann man die "AGBs" schnell einsehen, hat aber keine "Mehrarbeit" durch das anklicken.
Ist doch alles in Butter aufm Kutter 😁
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Ja spinn ich jetzt...unter meinem Beitrag steht jetzt IMMER "Ich erkenne die Nutzungsbedingungen vom 3.4.2007 an" das gab es davor nie. DAS meine ich.
Hallo !
Was ist denn daran so schlimm? Erkläre es doch, ich verstehe die Kritik nicht. Soll sich Motor Talk etwa nicht weiterentwickeln ?
Grüße
Chris
a) Finde es gut, nun immer und schnell die Nutzungsbedingungen einsehen zu können.
b) Finde den Punkt 12 aber sehr einseitig ausgelegt.
Moin,
yepp gut erkannt, dass der Punkt 12 sehr einseitig ist - das ist aber auch gut so, denn jeder, der hier etwas "zum Besten" gibt muss sich bewusst sein, dass er selbst die Verantwortung dafür trägt 😉
Beste Grüße
hallo
ansicht ist das ne gute sache.
da der hacken ja drinbleibt beim erneuten posten, so geht das doch voll in ordnung😉
müsste man das immerzu anklicken, so würde mich das als "dauer-stamm-user" nerven, dies ist aber nicht der fall.
war das der grund warum MT gestern von 22.15-23.45 ca bearbeitet wurde?
oder wurde nochwas gemacht?
sowas interessiert mich immer etwas😉 ne seite wo er die neuerung einträgt, wo habu gemacht hat, würde mich interessieren.
naja bin vielleicht der einzige😁 is nicht so wichtig
gruß danjan
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
yepp gut erkannt, dass der Punkt 12 sehr einseitig ist - das ist aber auch gut so, denn jeder, der hier etwas "zum Besten" gibt muss sich bewusst sein, dass er selbst die Verantwortung dafür trägt 😉
Beste Grüße
Aber wer ist schon 100% perfekt? Irgendwie hab ich gerade bei den Anwaltskosten ein Grummeln im Bauch.
Wer sich überwiegend an die neuen NB hält und irgendwann mal einen Fehler macht, der kann haftbar gemacht werden.
Wer sich schon mit krimineller Energie und unter Mißachtung der NB über verschleierte Mailaccounts mit falschen Benutzerdaten hier anmeldet und dann Schaden anrichtet, der ist außen vor. Das kann es doch nicht sein.
Einige Passagen sind auch interpretationswürdig. Punkt 2.2 ...Daten im Mitgliedskonto stets aktuell und richtig zu halten. ... -> Wie sieht das mit dem (Kfz-)Kennzeichenfeld aus - "Trag hier bitte dein Nummernschild vollständig..." ? Postadresse? usw. Was ist optional, was verbindlich?
Ich denke, hier müßt ihr noch einmal die Seiten inhaltlich-rechtlich überarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Ich denke, hier müßt ihr noch einmal die Seiten inhaltlich-rechtlich überarbeiten.
warum ??
man klicke auf profil bearbeiten
man sieht nur oben die mail muss angegeben werden
der rest wo ich gelb markiert hab können/könnte augefüllt werden
also definitiv keine pflicht bisher, darunter auch nummernschild ,ebay etc,... auch wenn dasteht "trage bitte.."
es fällt unter zusätzliche freiwillige angaben😉
die daten name etc die man bei der registrierung einst angab, sind bei mir z.b nichtmehr aktuell, adresse hat sich geändert. aber da man das nicht alleine ändern kann....bleibts eben so.
das sollte man evtl noch einrichten