Forensprache - Eindeutiger § in den Nutzungsbedingungen?
Hi,
ich suche vergebens einen § in den Nutzungsbedingungen, der angibt, welche Sprache(n) hier im MT-Forum bindend ist/sind.
Gruss
Score12
61 Antworten
Hallohallohallo!
Ich wollte hier keine (rechten?) Resaintements bedienen mit der Frage (und ich will jetzt derlei Gedankengut auch niemanden hier explizit unterstellen.) Ich jedenfalls sehe mich eher links der Mitte 🙂
Natürlich hat jeder das Recht, in der Sprache zu komunizieren, wie es ihm am besten gefällt. Das steht ausser Frage. Mich hats einfach gewundert, das es etwas nicht in den Nutzungsbedigungen (NB) gibt, was eine (grobe) Richtlinie vorgibt. Zumal ja die NB erst vor kurzem überarbeitet worden sind.
Gut, also ich denke, wir hätten die Frage geklärt, lasst das Thema in der Versenkung verschwinden, es wurde alles gesagt. Bevor es zu Hetztereien kommt, am besten abschliessen 🙂
Ein letztes noch:
Ambitionierten BILD-Kritikern (wie ich es einer bin) ebenso wie täglichen BILD-Lesern möchte ich die Seite
empfehlen. Weiteres werde ich zu diesem volksverdummenden Organ nicht sagen oder schreiben.
Also, schönen Sommer!
Score12
Zitat:
Original geschrieben von Score12
[...]Natürlich hat jeder das Recht, in der Sprache zu komunizieren, wie es ihm am besten gefällt. Das steht ausser Frage. Mich hats einfach gewundert, das es etwas nicht in den Nutzungsbedigungen (NB) gibt, was eine (grobe) Richtlinie vorgibt. Zumal ja die NB erst vor kurzem überarbeitet worden sind.
Verstehe. Ich glaube zumindest, ich weiß, was gemeint ist. Manchmal fällt es auch mir schwer zu glauben, daß es Dinge gibt, die (noch) nicht starr geregelt sind und dem Bürger einen gewissen Spielraum erlauben. Daß es im Grunde genommen funktioniert, sehen wir ja hier.
Und man mag es kaum glauben, aber auch im täglichen Leben erleben wir - wenn auch selten - die Lockerung von festen Regularien. Z.B. müssen Taxen inzwischen nicht mehr zwingend die Farbe "Hellelfenbein" tragen.
Zitat:
Ein letztes noch:
Ambitionierten BILD-Kritikern (wie ich es einer bin) ebenso wie täglichen BILD-Lesern möchte ich die Seite
empfehlen. Weiteres werde ich zu diesem volksverdummenden Organ nicht sagen oder schreiben.
Danke, das ist echt herrlich zu lesen.
Zitat:
Also, schönen Sommer!
Wünsche ich Dir auch!
MfG Meehster