Foren Regeln

Audi A3 8P

Kann man hier nicht mal als festen ersten Threat (wie bei den FAQs) die Forenregeln reinstellen?

An erster Stelle sollte stehen, dass die Beiträge bitte beim Thema bleiben und nicht in Abschweifungen oder neunmalklugen Sprüche enden sollen.

Man stellt hier eine Frage und bekommt die Frage hinterfragt. Anschließend wird das Wieso Weshalb Warum der Frage diskutiert anstelle einer vernünftigen Antwort. Wer keine Antwort auf eine Frage hat, sollte lieber mal die Klappe halten.

DANKE!

24 Antworten

genau so ist das!!!!

Schon oft diskutiert und angeregt, aber vom Webmaster nicht gewünscht 🙁

Ich denke wie sich jeder zu verhalten hat, weiß man im Vorraus. Das ab und an mal lustige Sprüche kommen ist ok, auf nem bestimmten Niveau....und Zeichen wie ^^ oder ;-) entschärfen den evtl bös genommenen Witz schnell.

Was ich feststelle dass man schnell und oft auf den kleinmotorisierten Forum Usern rumhackt. Ich behandele hier alle gleich, der Motor ist doch wohl nun mal sch**** egal. Man soll hier ein gemeinsames Hobby geniessen und sich nicht profilieren weil man doppelt soviel PS hat wie andere......

Die Regeln dieses Forums sind essentieller Grundbestandteil für die Teilnahme an dem selben und sind schlicht und ergreifend keine anderen, als das zwischenmenschliche Miteinander!

Nur bedeutet das noch lange nicht, dass Antworten, oder auch nur Hinweise die in die richtige Richtung weisen, oder eigene Meinung zu einem Thread (threat = Drohung. WAS für ein wundervoller, freud'scher Verschreiber! 😉) ausgeschlossen werden sollten, sobald sie persönliche Nuancen aufweisen.

Das ist immer ein Geben und Nehmen und so ist es auch oftmals die persönliche Beziehung zu einem anderen User, die in einem selber ungeahnte Kräfte beim eruieren von Problembeseitigungsstrategien (geiles Wort!) aufkeimen lässt.

Und so ist es m.E. gut und so sollte es auch bleiben.

Gruß
Jörg

PS.
Unabhängig davon... wer liest schon die Gebrauchsanleitung? 😰
Da wäre ja dieses Forum schon um die Hälfte aller Probs erleichtert!!! 😁

Aber dieser Thread hätte auch eher hier herein gehört. 😎

Und das hat nix mit neunmalklug zu tun. 😛 *hüstel*
Bestimmt ist er dort bereits zigfach vorhanden.

Ähnliche Themen

Re: Foren Regeln

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Kann man hier nicht mal als festen ersten Threat (wie bei den FAQs) die Forenregeln reinstellen?

An erster Stelle sollte stehen, dass die Beiträge bitte beim Thema bleiben und nicht in Abschweifungen oder neunmalklugen Sprüche enden sollen.

Man stellt hier eine Frage und bekommt die Frage hinterfragt. Anschließend wird das Wieso Weshalb Warum der Frage diskutiert anstelle einer vernünftigen Antwort. Wer keine Antwort auf eine Frage hat, sollte lieber mal die Klappe halten.

DANKE!

Du bist auch n echter Spinner! Auf deine zwei letzten Fragen hast du jeweils eine vernünftige Antwort erhalten. Besonders deine Reaktion auf die gute Erklärung von tj.franke in

diesem Theard

finde ich nicht so toll.

Re: Foren Regeln

Zitat:

....An erster Stelle sollte stehen, dass die Beiträge bitte beim Thema bleiben und nicht in Abschweifungen oder neunmalklugen Sprüche enden sollen.

Man stellt hier eine Frage und bekommt die Frage hinterfragt. Anschließend wird das Wieso Weshalb Warum der Frage diskutiert anstelle einer vernünftigen Antwort. Wer keine Antwort auf eine Frage hat, sollte lieber mal die Klappe halten.....

Moin,

ein Forum dient (auch und gerade) der Diskussion und es ist quasi wie im "richtigen Leben", dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen (und sind diese manchmal noch so krude) hier öffentlich diskutieren. Dass die Qualität der Diskussion (sprich der Beiträge) nicht immer und unbedingt der (Deiner)? allgemeinen Meinung entspricht, ist daher durchaus normal und wohl auch gewollt.

So lange Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, beleidigend bzw. abwertend formuliert wird oder sich gegen ethnische Minderheiten richtet, ist sie IMHO durchaus gewünscht.

Auch mir gehen immer wiederkehrende Posts bzw. Kommentare auf den Keks, aber für solche Fälle wurde die "IGNO-Funktion" bzw. die PM bereitgestellt.

Im Großen und Ganzen kann ich mich mit der "Streitkultur" in 304 durchaus identifizieren.

In diesem Sinne

T_L

Imho wäre es sinnvoller die Suchfunktion an die erste Stelle zu pinnen. Somit würde sich auch so manche "neunmalkluge" Antwort im 25. Wiederhohlungsthread erübrigen. 🙄

Abgesehen davon kann ich mich den 3 Vorpostern anschließen. 😉

Die Suchfunktion findet nochnichteinmal Beiträge wo der Begriff im Betreff steht und das auch noch unter den letzten 10 Beiträgen

Mir geht es darum das die Beiträge hier vollgemüllt werden und man dann aus 5 Seinen Antworten sich die 2-3 raussuchen muss die sich wirklich auf die Ursprüngliche Frage beziehen.

@ hatschiii (Gesundheit auch)

Atme mal tief durch, lass alles sacken und nimm nicht jede Antwort persöhnlich 😉

GF

PS: Hier wurde noch jedem/jeder geholfen !

@ Ferkel

Haste den Trailer von dem Simpson Film gesehen 😉

Spiderschwein...Spiderschwein...macht nur das, was ein Spiderschwein kann 😉

Edit.... war natürlich OT

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Imho wäre es sinnvoller die Suchfunktion an die erste Stelle zu pinnen. Somit würde sich auch so manche "neunmalkluge" Antwort im 25. Wiederhohlungsthread erübrigen. 🙄

VERDAMMT NOCHMAL MDN,

WANN LERNST DU ENDLICH DAS HIER :

X____________________________
Frankfurt den 21.07.07

NICHT ZU VERGESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁

Oder wo soll ich sonst unterschreiben😁

Sorry meine shift Taste scheint einen Defekt zu haben, ich wollte nicht scheien : - )

Viele Grüße

g-j🙂

edit :

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Spiderschwein...Spiderschwein...macht nur das, was ein Spiderschwein kann 😉

Zu geil smhb ! Echt köstlich, habe echt Tränen gelacht beim Trailer !

So meine Herren nun wenden wir uns aber bitte mal wieder der Ernsthaftigtkeit des Themas zu !;-)

Zitat:

Die Suchfunktion findet nochnichteinmal Beiträge wo der Begriff im Betreff steht und das auch noch unter den letzten 10 Beiträgen

Mir geht es darum das die Beiträge hier vollgemüllt werden und man dann aus 5 Seinen Antworten sich die 2-3 raussuchen muss die sich wirklich auf die Ursprüngliche Frage beziehen.

Über die Suche (genauer gesagt sind es sogar 3 SuFu's die man nutzen kann), findet mehr als man glaubt. Das sie nicht perfekt ist, da stimme ich Dir zu.

Aber letztendlich lebt so ein Forum auch davon, dass mehr als nur "Frage - Antwort -Ende" passiert. Und das gilt gerade für die 304, denn nur so ist wohl sowas zu erklären. Also seh es einfach nicht so eng, wenn auch mal eine flapsige Bemerkung kommt. Unterm Strich wurde noch jedem geholfen.

PS: Komm doch einfach auf das FFM, dann kannst Du mal sehen, dass die Chaoten hier noch schlimmer sind, als ihre Postings. 😉

Klar ist das Forum hier gut und man bekommt meistens auch Hilfe. Es nevt nur wenn man durch Themen mit ellenlangen Beiträgen die völlig sinnlos sind durchklicken muss. Wir wollen doch denke ich mal alle hier die Qualität steigern oder? Ich jedenfalls bin gerade ziemlich genervt von so einigen Kaspern hier und bevor der Schlendrian hier einkehrt muss man auch mal auf den Tisch hauen und sagen "so nicht!"

Zitat:

Klar ist das Forum hier gut und man bekommt meistens auch Hilfe. Es nevt nur wenn man durch Themen mit ellenlangen Beiträgen die völlig sinnlos sind durchklicken muss. Wir wollen doch denke ich mal alle hier die Qualität steigern oder? Ich jedenfalls bin gerade ziemlich genervt von so einigen Kaspern hier und bevor der Schlendrian hier einkehrt muss man auch mal auf den Tisch hauen und sagen "so nicht!"

Für das "auf den Tisch hauen", haben wir unsere Mods. Und die machen ihre Sache auch gut, wenn sie nicht gerade mal russische Politiker immitieren. 😁

Also, nun mal Gang raus und das FFM in den Kalender eintragen! 🙂