ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion

Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 6:01

https://www.sr.de/.../ford_saarlouis_stoppt_produktion_102.html

 

 

Sven

 

Ähnliche Themen
287 Antworten

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 2. November 2021 um 12:19:20 Uhr:

alternativ ein „winterauto“ kaufen, iwas billiges mit tüv. als übergang bis der neue da ist

Ja würde ich auch so machen, aber meine Partnerin nicht, weil sie wegen des Autounfalls noch sehr psychisch belastet ist und sich nicht traut mit einem alten Kleinwagen zu fahren.

Mit meinem Auto (Focus MK4 2019) fährt sie, weil jede Menge Sicherheitssysteme und größeres moderneres Auto, was ihr in ihrem Kopf mehr Sicherheit vermittelt!

 

Ihr jetzt irgendwas altes billiges mit Rest-TÜV vor die Tür zu stellen wäre sinnlos rausgeschmissenes Geld!

Das redet sie dir ein, damit du mit einer alten Möhre fährst und sie den neueren MK4.....Aufwachen

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 2. November 2021 um 16:57:23 Uhr:

Das redet sie dir ein, damit du mit einer alten Möhre fährst und sie den neueren MK4.....Aufwachen

Junge aufpassen!!!

 

1. fahren wir beide meinen MK4 und ich habe ihr das selber angeboten, das sie meinen Wagen fahren darf.

 

2. es gibt keine alte Möhre mehr, wir besitzen aktuell nur ein Auto und warten auf ihren bestellten Puma.

 

3. was bist du für ein Schwachkopf, das du dir anmaßt, was meine Partnerin mir einreden würde!

 

Dein Leben muss echt verzweifelt sein und da hat dich eine Frau aber mal mächtig enttäuscht, das du so ein Bild von Frauen hast!

Bist bestimmt so ein kleiner dicker Hanswurst, wo der Username Programm ist!

 

 

Immer locker bleiben....das hörte sich alles so an bzw. man könnte es so rauslesen

Hoffentlich hast du dich jetzt genug verbal ausgetobt....

Zum Thema:

https://www.sr.de/.../kurzarbeit_ford_verlaengert_100.html

Guten Morgen, mein Händler rief mich gestern und teilte mir mit, dass ich meinen noch ausstehende Focus Turnier wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde. Genaueres konnte er mir nicht sagen, aber er hatte diese Woche 20 Fiesta, die ihm abgesagt wurden und aufs FL umzubestellen seien.

Beim Focus wartet er auf die gleiche Info.

Bestellt haben wir einen 2.0 EcoBlue … das ist nichts mit umbestellen. Und dann geht die Wartezeit ja auch wieder los.

Mal abearten

Naja ich hab das auch schon vor 4 wochen gesagt bekommen. Problem der Händler ist nur, dass sie genausoviel Informationen bekommen wie wir. Keine....

Ich vermute meiner wird auch nicht mehr gebaut werden, da der Motor dann nicht mehr vorhanden ist.

Problem bei der Umbestellung auf ein facelift seh ich nicht. Zumindest wegen der Wartezeit. Die Marke wechseln ist ja auch keine Option, da du da ebenfalls Wartezeit hast. Wartezeit kannst du nur mit einem Gebrauchtwagen umgehen.

Na man sollte doch hoffen das seitens Ford die Autos gebaut werden, die nicht mehr im Facelift gebaut werden können. Also wo ein Upgrade schlicht nicht möglich ist. Das ist ja bei den Dieseln der Fall.

Hmm. Echt doofe Situation für alle Seiten, das sieht man leider überall momentan.

Solange man nicht zwingend drauf angewiesen ist auf die neuen Autos vielleicht noch verschmerzbar, aber traurig...

Ich habe letzte Woche sogar die Info von meinem Händler erhalten, das wenn es zu einer Umbestellung kommen sollte (sprich von VFL auf FL) das Ford die Mehrkosten übernimmt.

Vorteil Kunde: Teilweise bessere Ausstattung (bsp. vorher Adaptive LED's, jetzt Pixel LED's).

 

Natürlich alles nur im Rahmen, was die Ursprungsbestellung betrifft.

Man bekommt natürlich jetzt kein Panoramadach, wenn man es vorher nicht bestellt hatte!

 

Was die Motorisierung betrifft, da wird es sich teilweise schwieriger gestalten, weil es noch einige Bestellungen gibt, die sich die 182 PS Maschine bestellt haben oder einen Diesel, den es jetzt nicht mehr gibt!

 

Den Kunden wird aber frei gelassen, vom Kaufvertrag zurücktreten zu können ohne jegliche Probleme!

 

Grundsätzlich muss man aber schon sagen (unabhängig von der veränderten Motorisierung), das der Kunde mit dem Facelift das neuere Modell erhält und das ohne Mehrkosten und dies empfinde ich als großes Entgegenkommen von Ford.

Das neuere Modell zu erhalten ist doch grundsätzlich die bessere Wahl oder? (Sprich Wiederverkaufswert, bessere überarbeitete Version, Sync4 usw. usw. usw.!

Das trifft momentan nur auf Fiesta Bestellungen zu.....also bitte noch nicht zu viel erwarten.

Einige Händler erzählen so viel Unsinn, ohne offizielles Hintergrundwissen.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 5. November 2021 um 13:33:25 Uhr:

Das trifft momentan nur auf Fiesta Bestellungen zu.....also bitte noch nicht zu viel erwarten.

Einige Händler erzählen so viel Unsinn, ohne offizielles Hintergrundwissen.

Das hat er mir auch so gesagt, dass es erstmal mit der Fiesta ist.

Er erwartet aber Ähnliches für den Focus und hat daraufhin schonmal vorgewarnt.

Die kommenden 2 Wochen sind vom Betriebsrat übrigens eine 3 Tage Woche zur Fertigung gemeldet (Dienstag bis Donnerstag). Danach soll wohl die Tagesleistung auf 900 Stück reduziert werden aufgrund der Vorbereitung zum facelift. Für die letzten 2 Wochen im Dezember vor Betriebsurlaub noch keine Prognose.

Hoffe das war aus der Meldung soweit alles richtig zusammengefasst.

Hättest auch den Zeitungsbericht aus der Saarbrücker Zeitung hier verlinken können ;-)

Die Betriebsratsmeldungen von Saarlouis findet man öffentlich im Netz bei der IG Metall Völklingen wenn man "Ford Saarlouis Kurzarbeit" googelt.

Bei der Zeitung hab ich immer eine paywall.

Aber die Betriebsratmeldungen sind mein Strohhalm derzeit :D

Vielleicht bekomm ich ja mein Auto noch irgendwann. Manche tragen in der Zeit ein Kind aus. ;) am 17.11 sind es dann 9 Monate. :)

Vielleicht wirds ein Elefant....die sind 12 Monate trächtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion