Ford Transit Custom regelt bei 115kmh ab

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo ich habe als Firmenwagen einen Transit Baujahr 2014
Leider regelt er bei 115kmh ab.
Da ich oft auf die Autobahn muss ist das echt nervig.
Wie kann man das abstellen?

MfG Enrico

40 Antworten

Genau nur habe ich keine eco Taste, siehe Foto.
Das ist nur eine Blende wo der Stecker rein gesteckt ist,
Da ist auch kein Kontakt drin.

Hatdas Fahrzeug Schalterwippen am Lenkrad? Ich habe dort den Begremzer mit LIM für Limiter bezeichnet

Nein hat er nicht

20200407

Tempomat vorhanden ?

Ähnliche Themen

Steht bereits oben

Im KI je nach Ausstattung

Kombiinstrument !!!

Zitat:

@freizeittechnologie schrieb am 7. April 2020 um 11:26:56 Uhr:

Wo soll der denn sein?

Nurmal so... Limiter schaltet sich, wie der Tempomat auch, mit dem Ausschalten der Zündung ab.

Bin der Meinung vor Jahren gelesen zu haben, dass man ab Werk eine Begrenzung bestellen kann, damit die völlig überladenen Kisten nicht mit 160 und mehr in Kamikaze Manier über die Autobahn geprügelt werden.

Beim aktuellen Modell des Custom gibt es ab Werk 4 verschiedene Limiter gegen Aufpreis
Ist dann auch in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit eingetragen

Stand 2018 als ich meinem gekauft habe, bin ich in der Aufpreisliste drübergestolpert

Wenn der TE so gut fährt, wie er lesen kann ( scheinbar auch nicht die BTA ), dann ist es seinem Chef nicht zu verdenken, dass er ihn mit den km/h begrenzt hat

Hätte ihn sogar auf weniger begrenzt, wäre ich sein Chef ;-)

Zitat:

@SilverStoffel schrieb am 7. April 2020 um 15:35:51 Uhr:

Nurmal so... Limiter schaltet sich, wie der Tempomat auch, mit dem Ausschalten der Zündung ab.

Bin der Meinung vor Jahren gelesen zu haben, dass man ab Werk eine Begrenzung bestellen kann, damit die völlig überladenen Kisten nicht mit 160 und mehr in Kamikaze Manier über die Autobahn geprügelt werden.

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 155kmh.

Fahrzeug hat keinen Tempomat und keinen limiter,
Der hat nichtmal Sitzheizung oder von innen verstellbare Außenspiegel.

Hat den niemand einen Schaltplan für diesen eco off/on schalter

Ich würde einfach mal mit dem Chef sprechen,entweder sagt er das ist so gewollt oder er sagt ab in die Werkstatt.

AEG

Glaube das traut sich der TE nicht, darum fragt er ja hier ;-)

Zitat:

@AEG47 schrieb am 7. April 2020 um 16:46:01 Uhr:

Ich würde einfach mal mit dem Chef sprechen,entweder sagt er das ist so gewollt oder er sagt ab in die Werkstatt.

AEG

Hi alle zusammen

Ich habe mir den Neue Ford Tourneo Custom geholt und bei der Probefahrt nicht weit gefahren zumindest nicht auf eine Schnellstrasse.

Gestern bin ich auf die Schnellstrasse gefahren und habe gemerkt das ich bis 116 Km/h Beschleunigen kann und ab 116 Km/h geht nichts mehr ist ein EU Fahrzeug mit 170 PS / 125 kW

Kennt sich jemand aus und weis an was es liegt ??

MFG
Rettungszwerg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Ford Tourneo Custom l2 (2024) nur 116Km/h' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...om-regelt-bei-115kmh-ab-t6834016.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Ford Tourneo Custom l2 (2024) nur 116Km/h' überführt.]

Edit: zu spät ;-)

Ja das habe ich schon gelesen aber das ist von deinem von 2014 und mit ECO modus schon getestet ändert nichts habe Auch wo anders gelesen Start Stop Automatik ausmachen auch getestet bringt auch nichts

Wenn er nicht schneller will, ab zum Händler

Deine Antwort