ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. ford transit 2,5 D bj.93

ford transit 2,5 D bj.93

Ford Transit Mk4
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 18:05

Hallo ,bin neu hier hoffe ist soweit alles richtig.Mein transit hat ein leck am magnetventil welches bei -5 grad wohl den diesel zur flamme frei gibt ,hoffe ich zu mindest. Mein problem ist das mir unser ford händler sagte karre zu alt teil in deutschland nicht mehr lieferbar.was kann ich tun .mein dicker ist in guten zustand kann ihn doch nicht wegen so einen mist verschrotten ,kann man evt,was anderes verbauen oder oder

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na, jetzt sehen wir schon klarer....ist die Einspritzpumpe Bosch oder Lucas ? Falls Bosch, ich habe einen guten Bekannten, der im Bosch - Dienst arbeitet. Vorsichtig demontieren; es könnten Einzelteile herausfallen.( Feder...)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:46

baue das teil morgen aus mache dann genaue fotos ,mal sehen ob wir weiter kommen

am 28. Januar 2017 um 16:54

schau mal ob du eine Nummer darauf findest, dann ist die Sache fast gegessen. Würde die dann mal eingeben und dann sieht man weiter. Aus welcher Ecke kommst du.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:02

Das ist das Teil im ausgebauten Zustand. Leider keine Teilenummer gefunden.

am 29. Januar 2017 um 13:30

zieh mal mit feinen Schmirgel über die Schlüsselflächen, oben und oben über die runden, da müßte was stehen.

Von der Funktion ist es eindeutig ein Magnetventil , Schraub mal die Anschlüsse von dem anderen Teil , wegen Gewindegröße,

am 29. Januar 2017 um 13:38

https://www.amazon.de/.../B00LYW73QM

man könnte so was nehmen , oder länger suchen

Nicht unbedingt nötig...im Prinzip reichte es schon, zu wissen, welche Einspritzpumpe verbaut ist.( Typenschild der EP). Aber auf dem Magnetventil sollte auch eine Teilenummer stehen. Mal Drahtbürste oder Schmirgel zur Hand nehmen...

am 29. Januar 2017 um 13:56

Anbei eine Datei , sowas könnte es sein

am 29. Januar 2017 um 14:02

Geh mal zum Bosch Dienst, der sich mit Einspritzpumpen auskennt, kenne 2 Firmen, einmal in Bonn, einmal in Osnabrück

Wenn es eine Lucaspumpe ist, nutzt Dir Bosch wenig....das lehnen die gleich ab.

am 29. Januar 2017 um 14:32

Nö, die sollen ja nicht rep. sondern evt. das passende Teil besorgen, und ferner ist das ein seperates Teil was nichts mit Einspritzpumpe zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen