Ford Transit 2,2l TDCI Motorproblem
Hallo,
bei meinem Transit 2,2 TDCI 140 ps leuchtet seit heute beim Fahren die Antriebsstrang Warnleuchte und er dreht nur bi ca 3000 U/min. Er stottert aber nicht, macht keine ungewöhnlichen Geräusche und qualmen tut er auch nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Könnte evtl. irgendein Schlauch vom Marder angefressen worden sein (der Wagen stand ca. eine Woche draußen und davor war das Problem noch nicht da)?
Vielen Dank schon mal vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transit 2.2 TDCI Warnleuchte Antriebsstrang, wenig Leistung' überführt.]
32 Antworten
Hallo, danke erstmals für die vielen hilfreichen Antworten und für die schnellen Antworten 😉
Ich hab mein OBD Gerät angeschlossen und es zeigte den Fehler am Luftmassenmesser an.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasrückführung (AGR Ventil) Ford Transit 2,2 l TDCI RWD (Bj:2016)' überführt.]
Luftmassenmesser Fehlercodes, zu wenig Luftmasse ,zu hohe Luftmasse kann Folgefehler eines defekten,klemmenden EGR sein. Oder Luftfilterelement sitzt nicht richtig. Verkabelung defekt? Marderschaden? Unterdruckschläuche defekt?
Der MAF Sensor ist nur sehr selten defekt,wird fälschlicherweise oft unnötig erneuert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasrückführung (AGR Ventil) Ford Transit 2,2 l TDCI RWD (Bj:2016)' überführt.]
Guten Tag,
hab mich lange nicht mehr gemeldet. Aber nachdem ich meinen Transit aufgebockt hatte und einen Blick unten drunter geworfen hatte, konnte ich feststellen das am Ladeluftschlauch ein Riss/Loch drin war. Deswegen hatte ich auch wahrscheinlich ein Zischen oder Pfeifen beim beschleunigen und auch minimalen Leistungsverlust. Ich werde den Ladeluftschlauch mal gegen ein neues in den kommenden Wochen austauschen und werde dann in diesem Forum bescheid geben ob die besagten Probleme wieder auftreten.
Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle an alle bedanken die mir hier helfen wollten!
Beste Grüße
Lucas