Ford Tourneo / Transit Custom - Rad/Reifenkombinationen

Hallo zusammen,
so langsam sollte ja der ein oder andere seinen bestellten Wagen bekommen und da stellst sich für den ein oder anderen ja sicher die Frage, welche Felgen mach ich drauf?

Wir haben den Tourneo Sport bestellt, also fahren wir maximal die erste Saison dann mit den Standard-Felgen im Sommer, dann werden dies zu den Winterfelgen.

Wer sich schon Gedanken gemacht hat, oder eventuell schon was gefunden hat, kann ja mal ne Info am besten auch ein Bild reinstellen.

Hat eventuell schon jemand die Teilenummer von den 19" Transit MS-RT Felgen in Anthrazit? Die finde ich gar nicht so ohne....

MS-RT 19%22.jpg
391 Antworten

Es ist wie es ist. Winter Reifen sind im Schnitt besser wie Allwetterreifen. Wie oft ist denn Winter? Ich komme aus Süd Brandenburg da gibt es kein Winter. Da sind im Schnitt-5 bis 5 Grad im Winter. Schnee liegt meist nur 2 Wochen. Ich habe Allwetterreifen bei allen Fahrzeugen. Berge gibt es auch keine. Der Unterschied hier zu Winterreifen ist marginal klein.

In den Bergen 1000m höhr würde ich anderer Meinung sein.

Es ist halt so unterschiedlich. Überlege deine Position und entscheide mit guten Gewissen.

Zitat:
@TomP_aus_S schrieb am 2. September 2025 um 21:31:52 Uhr:
Sportlich ist mit dem schuhkarton auf Rädern eh nich 😂
Irgendwer irgendwelche Erfahrungen gerade im winter?

Nutze auf dem Vorgänger seit ein paar Jahren Nankang Cross Season AW-8. Im Vergleich zu den unverwüstlichen, aber brettharten Bridgestone Sommerreifen (im Wechsel mit Winterreifen fast 180.000km Laufleistung!) sehr leise und komfortabel, aber vermutlich deutlich weniger langlebig. Dafür halt geradezu erschreckend günstig; wenn die vorderen irgendwann mal runter sind kommen eben noch mal 2 neue drauf.

Bin eher gemütlich unterwegs und habe/ hatte damit weder im Sommer noch im Winter jemals das Gefühl, mich irgendwie unsicher oder gar im Grenzbereich zu bewegen.

Deine Antwort