1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

ich habe mal dieses neue Thema erstellt, um mich mit Euch über Fehler und Macken des Fahrzeugs bei der Auslieferung auszutauschen.

Mein Transit Custom Sport hat leider einige optische Unschönheiten, die lt. Händler Produktionsstand sind.

1. Ecken der Türen sind krumm, wie mit einem Hammer bearbeitet. Bei mir betrifft das die Fahrertüre und di e Schiebetür der Beifahrerseite. (Bild 1)

2. Beide Abdeckungen der Schiebetürleisten habe an der Unterseite hinten Lacknasen oder es wurde über irgendwas drüberlackiert. (Bild 2)

3. Die Türkante der Schiebetüre hat ebenfalls unten solche Lacknasen. (Bild 3)

4. Beide Radläufe hinten haben irgendwelche Materialien unterm Lack, eventuell Kleber oder Dichtmasse, was auch immer. (Bild 4)

Ich habe diese Fehler natürlich schon schriftlich angezeigt, hinzu kommen noch nicht ganz gleiche Spaltmaße an der Frontschürze, an der Heckklappe und eine große Beule auf dem Dach.

Wie sehen Eure Autos aus. Habt Ihr auch solche Stellen? Ist das wirklich aktueller Produktionsstandard?

Interessanterweise dürfen die Händler lt. Aussage meines Verkäufers solche Sachen nicht vor der Auslieferung beheben, sondern der Kunde muss sich tatsächlich erst melden und reklamieren. War das bei Euch auch so?

Ich möchte natürlich eine gute Lösung finden und bin deshalb auf Euer Feedback gespannt.

Gruß Arndt

Kante der Fahrertür krumm
Schiebetürabdeckung schlecht lackiert
Türkante schlecht lackiert
+1
Ähnliche Themen
567 Antworten

Mein PHEV ist eben beim Händler eingetroffen. Wie befürchtet hat er die hässliche silberne Dachreling die das ansonsten komplett schwarze Fahrzeug nun ein wenig verschandelt. Hier werde ich eine Nachbesserung fordern da im Vertrag eine schwarze Reling benannt war. Andernfalls hätte ich auf das Teil verzichtet.

Im Ford-Zubehörshop gibt es eine schwarze Reling für den neuen TC aber keine durchgängig geschlossenen. Das wäre keine Option für mich. Geht mir rein um die Optik. Brauche das Teil nicht für Transporte.

Ich werde mal nach der Übernahme berichten.

Die von dir verlinkte ist glaube ich nicht die richtige Reling. Die Schwarze für den KR hat die Artikelnummer 2 773 387, die für den LR 2 773 385. Fotos sind da leider nicht dabei, denke aber schon dass das die durchgängig geschlossenen sind.

https://www.ford-zubehoer.at/.../dachreling?...

danke Dir, oder ist ein Austria-Spezial. Ich werde berichten 😁

Zitat:

@vinkrath schrieb am 23. September 2024 um 13:51:38 Uhr:

Mein PHEV ist eben beim Händler eingetroffen. Wie befürchtet hat er die hässliche silberne Dachreling die das ansonsten komplett schwarze Fahrzeug nun ein wenig verschandelt. Hier werde ich eine Nachbesserung fordern da im Vertrag eine schwarze Reling benannt war. Andernfalls hätte ich auf das Teil verzichtet.

Im Ford-Zubehörshop gibt es eine schwarze Reling für den neuen TC aber keine durchgängig geschlossenen. Das wäre keine Option für mich. Geht mir rein um die Optik. Brauche das Teil nicht für Transporte.

Ich werde mal nach der Übernahme berichten.

Willkommen im Club der PHEV Fahrer. War der Erste Eindruck sonst OK?

Hallo zusammen,

neuer Transit Custom 2024 , für Fahrzeugbeschriftung gewaschen und dann das hier gefunden 😰 Wie kann ein Auto so durch eine Endontrolle durchlaufen 😠

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@ChrisQ7TDI50 schrieb am 25. September 2024 um 20:08:19 Uhr:

Hallo zusammen,

neuer Transit Custom 2024 , für Fahrzeugbeschriftung gewaschen und dann das hier gefunden 😰 Wie kann ein Auto so durch eine Endontrolle durchlaufen 😠

Wo sollen die Stellen denn sein? Kann man nicht erkennen. Kein größeres Foto von der Stelle?

Ich bin in am letzten Wochenende mal 2 verschiedene Händler hier in der Region abgefahren und habe versucht einen Überblick über die gängigsten Mängel zu bekommen. Ich habe leider kein einziges Auto gefunden, was (für mein Empfinden) mängelfrei war.
Die Hauptprobleme sind meiner Meinung nach schlechte Lackierung und ungleiche Spaltmaße/schief montierte Teile, insbesondere die Türen. Diese sind überwiegend „nachgearbeitet“. Wenn das mal nicht der Fall war, stehen die Schiebetüren und die vorderen Türen nicht in der Flucht. Vielleicht helfen die Bilder dem einen oder anderen, beim Abholen die neuralgischen Stellen genau zu prüfen.
Mein Fazit, mein blauer Sporti hat Macken - aber es gibt Autos, die sind noch schlechter. Echt traurig Ford.

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 25. September 2024 um 20:50:31 Uhr:

Ich bin in am letzten Wochenende mal 2 verschiedene Händler hier in der Region abgefahren und habe versucht einen Überblick über die gängigsten Mängel zu bekommen. Ich habe leider kein einziges Auto gefunden, was (für mein Empfinden) mängelfrei war.
Die Hauptprobleme sind meiner Meinung nach schlechte Lackierung und ungleiche Spaltmaße/schief montierte Teile, insbesondere die Türen. Diese sind überwiegend „nachgearbeitet“. Wenn das mal nicht der Fall war, stehen die Schiebetüren und die vorderen Türen nicht in der Flucht. Vielleicht helfen die Bilder dem einen oder anderen, beim Abholen die neuralgischen Stellen genau zu prüfen.
Mein Fazit, mein blauer Sporti hat Macken - aber es gibt Autos, die sind noch schlechter. Echt traurig Ford.

Hi, wo hast Du die denn gesehen? In meiner Umgebung sind auch viele angekommen, aber ohne diese Probleme!Ist schon Merkwürdig!

Hi, nochmal. Hatte ja schon mal etwas mit Fotos gepostet, aber keiner hatte Mängel. Sind mittlerweile über 15 die ich gefunden hatte, alle Top. Auch verarbeitet und Super lackiert. Habe aber nicht alle fotografiert, habe besseres zu tun. Nur mal genauer angesehen und bin weiter von dem Wagen begeistert. Vielleicht gab es in meinem Umfeld eine bessere Charge an Tourneos und Transits. Mehr kann ich auch nicht berichten. SORRY

Die Autos stehen im Nürnberger Raum bei 2 unterschiedlichen Händlern. Die Bilder sollen das Auto auf gar keinen Fall schlecht machen. Der PHEV begeistert mich beim Fahren immer wieder aufs Neue.

Hi, es geht ja nicht ums schlecht machen, aber ist schon Interessant wie Unterschiedlich die Produzierten in Deutschland ausgeliefert werden. Was hier leider keiner beantworten kann, mit wieviel Prozent es Top oder Schlecht produzierte gibt. Denke Negative Erlebnisse werden Eher als Positive hier mitgeteilt. Wünsche natürlich jedem Viel Glück, ein Nahezu Perfektes Auto zu bekommen.

Handelt es sich bei den Mängelautos um Transits oder Tourneos?

Zitat:

@vinkrath schrieb am 26. September 2024 um 07:03:23 Uhr:

Handelt es sich bei den Mängelautos um Transits oder Tourneos?

Die farbigen Autos waren Tourneos, der weiße ein Transit.

Ich habe am Freitag mein Auto abgeholt. Bin mega zu Frieden auch von den Spaltmaßen. 2 plastikteile im auto waren nicjt richtig eingeklipst, lass ich machen und gut ist

Zitat:

@Brandner.m schrieb am 26. September 2024 um 08:29:36 Uhr:

Ich habe am Freitag mein Auto abgeholt. Bin mega zu Frieden auch von den Spaltmaßen. 2 plastikteile im auto waren nicjt richtig eingeklipst, lass ich machen und gut ist

Super, auch mal wieder etwas Positives zu hören. Viel Spaß damit.

Deine Antwort