Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3422 Antworten
Zitat:
@DaveWazluv schrieb am 4. April 2024 um 13:37:50 Uhr:
UPDATE:
Mein Turneo Custom 320 L2, Titanium, 2,0 l EcoBlue mit 170 PS, 8 Gang Automatik in Agate Black Metallic wurde gebaut und wird am Montag beim Händler ankommen. Ich hole ihn am Dienstag den 09.04. ab!!! Nach ingesamt 2,5 Jahren Wartezeit (davon 1,2 Jahre auf das ältere Modell welches ich dann storniert habe). Nun also seit dem 24.02.2023 auf dieses Auto gewartet. Ich kann es noch nicht richtig glauben.
Meine Ford (Ex-) Werkstatt beglückwünschte mich dazu und sagte mir sie hoffe es gäbe keine typischen Kinderkrankheiten bei dem neuen Fahrzeug... Ich habe ja die Fod Flatrate+ für 4 Jahre gebucht. Trotzdem bereitet so eine Aussage Sorgen.
Wie schauts bei dir aus? Konntest du deinen Tourneo abholen?
Grüße
Zitat:
@drospa schrieb am 10. April 2024 um 09:04:21 Uhr:
Zitat:
@DaveWazluv schrieb am 4. April 2024 um 13:37:50 Uhr:
UPDATE:
Mein Turneo Custom 320 L2, Titanium, 2,0 l EcoBlue mit 170 PS, 8 Gang Automatik in Agate Black Metallic wurde gebaut und wird am Montag beim Händler ankommen. Ich hole ihn am Dienstag den 09.04. ab!!! Nach ingesamt 2,5 Jahren Wartezeit (davon 1,2 Jahre auf das ältere Modell welches ich dann storniert habe). Nun also seit dem 24.02.2023 auf dieses Auto gewartet. Ich kann es noch nicht richtig glauben.
Meine Ford (Ex-) Werkstatt beglückwünschte mich dazu und sagte mir sie hoffe es gäbe keine typischen Kinderkrankheiten bei dem neuen Fahrzeug... Ich habe ja die Fod Flatrate+ für 4 Jahre gebucht. Trotzdem bereitet so eine Aussage Sorgen.Wie schauts bei dir aus? Konntest du deinen Tourneo abholen?
Grüße
Hast Du es nicht bemerkt? Er schrieb doch vor 3 Antworten das er ihn abgeholt hat........
Zitat:
@R.ST schrieb am 10. April 2024 um 09:20:52 Uhr:
Zitat:
@drospa schrieb am 10. April 2024 um 09:04:21 Uhr:
Wie schauts bei dir aus? Konntest du deinen Tourneo abholen?
Grüße
Hast Du es nicht bemerkt? Er schrieb doch vor 3 Antworten das er ihn abgeholt hat........
Aber das war doch ein anderer User? ^^
Zitat:
@drospa schrieb am 10. April 2024 um 10:02:24 Uhr:
Zitat:
@R.ST schrieb am 10. April 2024 um 09:20:52 Uhr:
Langsam glaube ich, hier kommt man ein bisschen durcheinander!!!! Dann wäre es ja der Zweite, der ihn bekommt! Wäre ja gut, dass es endlich mit den ganzen Auslieferungen losgeht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@R.ST schrieb am 10. April 2024 um 10:19:22 Uhr:
Zitat:
@drospa schrieb am 10. April 2024 um 10:02:24 Uhr:
Langsam glaube ich, hier kommt man ein bisschen durcheinander!!!! Dann wäre es ja der Zweite, der ihn bekommt! Wäre ja gut, dass es endlich mit den ganzen Auslieferungen losgeht 😉
jaaa.... mein neues Lieferdatum ist "vorraussichtlich" der 20.04., mein schätzchen Schlummert immer noch in Köln :S, total nervig, gebaut am 12.01 und es harpert an der Auslieferung.
Zitat:
@Horst0815 schrieb am 9. April 2024 um 22:11:53 Uhr:
Hallo,
habe heute meinen TC beim Händler abgeholt. Echt ein tolles Auto. Die Technik ist echt super schauen wir mal und sprechen uns in 2 Jahren wieder. Der Wagen wurde 2023 im Juli bestellt und am 20.03.24 beim Händler ausgeliefert.Grüße
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
ich hab ende letzter woche bei der ford bank lieferverzug angemahnt, da sie als leasinggeber mein vertragspartner sind.
heute hat mich der nette kollege von der bank angerufen und leider von vermehrten auslieferungs herausforderungen aufgrund von mangelnden transportfahrern gesprochen.
es ist grad schwer die produzierten fahrzeuge zu den händlern zu kriegen.
details folgen noch 😉
Kann jemand sagen wie lange soll man warten auf die Bestellbestätigung????? Der Autohändler kann das nicht sagen,und sind schon vorbei 2 Wochen
Zitat:
@Cristia schrieb am 12. April 2024 um 11:23:48 Uhr:
Kann jemand sagen wie lange soll man warten auf die Bestellbestätigung????? Der Autohändler kann das nicht sagen,und sind schon vorbei 2 Wochen
Welche Bestätigung meinst Du genau?
Beim Abschluß des Leasingvertrages bekam ich gleichzeitig die Verbindliche Bestellbestätigung!
Ich habe der neue TC L2 beim Autohändler bestellt,ganze Verträge unterschrieben,aber ich habe noch nicht den Bestellbestätigung für das Auto! Wenn man neue Auto bestellt,muss du auch ein Bestellbestätigung kriegen von Autohändler...??
Zitat:
@Cristia schrieb am 12. April 2024 um 11:40:14 Uhr:
Ich habe der neue TC L2 beim Autohändler bestellt,ganze Verträge unterschrieben,aber ich habe noch nicht den Bestellbestätigung für das Auto! Wenn man neue Auto bestellt,muss du auch ein Bestellbestätigung kriegen von Autohändler...??
Das ist Merkwürdig! Wie gesagt bekam ich beides am gleichen Tag zugesendet! Vielleicht schreiben hier noch andere auf das Thema. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen als was ich beim Abschluß bekommen habe, ob das Unterschiedlich gehändelt wird, weiß ich auch nicht.
Zitat:
@Cristia schrieb am 12. April 2024 um 11:23:48 Uhr:
Die selbe Frage stellte ich mir auch und schrieb auch meinen Händler an, ich habe am 01.03.24 bestellt, Eingang der Bestellung beim Händler am 06.03.24. Der Händler schrieb mir, dass sich die Dispositionsabteilung innerhalb von drei Wochen mit einer Auftragsbestätigung melden würde. Aktuell habe ich noch immer keine. Auf meine Frage, wann ich damit rechnen könne, erhielt ich folgende Antwort (siehe Bilder).
Bild 1: Frage wann mit dem Zugang der Auftragsbestätigung zu rechnen ist.
Bild 2: Antwort auf die Nachfrage, wie lange die Übermittlung in deren System erfahrungsgemäß dauert.
Es ist traurig, dass Sie mit Geld in der Hand für ein Auto beten!Ich wollte als Anzahlung halb zahlen,und den Rest wann der Auto ist da...aber ich weiß nicht jetzt...warum dauert...????
Zitat:
@Cristia schrieb am 12. April 2024 um 12:11:12 Uhr:
Es ist traurig, dass Sie mit Geld in der Hand für ein Auto beten!Ich wollte als Anzahlung halb zahlen,und den Rest wann der Auto ist da...aber ich weiß nicht jetzt...warum dauert...????
Bilder im Anhang (Je ein kleiner Abschnitt) Vertrag & Bestätigung siehe Datum!
hier muss man vielleicht noch etwas klarstellen.
wenn man den „vertrag“ unterschreibt ist das erstmal nur eine verbindliche bestellung für 3 wochen.
die auftragsbestätigung kommt in der regel am gleichen tag. damit ist die bestellung aber noch nicht fix und abgeschlossen.
erst wenn der händler einem die bestellbestätigung zukommen lässt hat er meine bestellung angenommen und der kaufvertrag kommt zustande.