1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!

1
Ähnliche Themen
4213 Antworten

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 13. März 2024 um 19:44:41 Uhr:

Ringe nach wie vor einen zu bestellen. Aber es ist so albern, weil Neuwagen kaufen so unsinnig ist... Finanziell. Bin nur geil auf den Bus als phev, und Jahreswagen heißt halt immer noch ein Jahr länger warten...

Aber denke daran, je länger du überlegst desto länger dauert es dann, ausser die Produktion wird irgendwann mal erhöht oder verkürzt.

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 13. März 2024 um 19:44:41 Uhr:

Ringe nach wie vor einen zu bestellen. Aber es ist so albern, weil Neuwagen kaufen so unsinnig ist... Finanziell. Bin nur geil auf den Bus als phev, und Jahreswagen heißt halt immer noch ein Jahr länger warten...

also zum zeitpunkt wo ich neu bestellt habe war das vorherige modell als jahreswagen mit teilweise vielen km deutlich teurer als der neue als neuwagen.

ich weiß allerdings nicht wie aktuell die nachlässe aussehen… ich hab noch knapp 26-27% bekommen.

Was driving with 170HP automatic and noticed there is only hard plastic, even behind dashboard. In previous version it was soft there?

In der neuesten AMS wird gesagt (im Vergleichstest mit dem VW Multivan), dass der neue Tourneo hinten weiterhin eine Starachse hat. Es hieß bisher doch immer, dass der Tourneo jetzt auch Einzelradaufhängung habe. Oder täusche ich mich?
Im Übrigen kommt der Tourneo in dem Vergleich nicht sonderlich gut weg, falls das jemanden interessiert.
Das Licht bekommt wenig Punkte und der Bremsweg ist im Vergleich zum VW wirklich schlecht.

Zitat:

@R.ST schrieb am 6. März 2024 um 17:25:17 Uhr:

Da lege ich mal nach, in einem Tourneo Forum wurde ausgesagt, (Die E-Modelle, zu erkennen an der Klappe unter dem rechten Scheinwerfer, haben zusätzlich das untere Tagfahrlicht im Scheinwerfer). Also auch der PHEV. Dann lag ich ja garnicht so falsch ;)

So, habe nochmal ein paar Informationen bekommen und Bilder gesehen. Zu 99,9 % hat der E-Tourneo/Transit sowie der PHEV Tourneo/Transit die Tagfahrleuchten im Scheinwerfer oben und unten. Bin dann mal gespannt, ob es auch dann so umgesetzt wird, wenn diese Modelle ausgeliefert werden. Es kommt sowieso erst der PHEV und später der E.....

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 15. März 2024 um 15:49:50 Uhr:

In der neuesten AMS wird gesagt (im Vergleichstest mit dem VW Multivan), dass der neue Tourneo hinten weiterhin eine Starachse hat. Es hieß bisher doch immer, dass der Tourneo jetzt auch Einzelradaufhängung habe. Oder täusche ich mich?
Im Übrigen kommt der Tourneo in dem Vergleich nicht sonderlich gut weg, falls das jemanden interessiert.
Das Licht bekommt wenig Punkte und der Bremsweg ist im Vergleich zum VW wirklich schlecht.

Natürlich hat der eine Einzelradaufhängung, ist doch auch bei den gelieferten Modellen zu sehen. Müßte Dir eigentlich bei den ganzen Bilder, Videos und wenn darüber geschrieben wurde doch aufgefallen sein! Es sei denn man ließt und sieht nur mal Sporadisch hier rein.....

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 15. März 2024 um 15:49:50 Uhr:

Außerdem gab es schon ein Video hier, wo man bei Nacht das Licht sehen konnte. Konnte da nichts schlechtes sehen, da ist sogar mein Tourneo Grand Connect von 2021 schon Lichtjahre hinterher....

Habe mir die aktuelle AMS heruntergeladen: das Bild auf Seite 53 widerlegt die Angabe aus der Tabelle bereits. Da haben die Tester schlicht gepennt

Zitat:

@kaigonjinn schrieb am 15. März 2024 um 16:10:59 Uhr:

Habe mir die aktuelle AMS heruntergeladen: das Bild auf Seite 53 widerlegt die Angabe aus der Tabelle bereits. Da haben die Tester schlicht gepennt

Stimmt, hast recht. Habe aber manchmal das Gefühl, dass es hier welche gibt (Ohne Nahe treten zu wollen) die was Aufschnappen und sofort alles infrage stellen! Anstatt sich mal wirklich mit einem Fahrzeug selber auseinanderzusetzen, was die meisten zum Glück aber in den Foren machen. Gibt halt solche und solche

:)

Definitiv Einzelradaufhängung, konnte heute Fotos von einem Allrad machen...
Was mir allerdings aufgefallen ist: mit den Abdeckungen geht Ford sehr sparsam um.

1000033102
1000033100

Hier nochmal den Scheinwerfer Test zum Ansehen ;)
https://www.google.com/search?...

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 15. März 2024 um 16:34:32 Uhr:

Was mir allerdings aufgefallen ist: mit den Abdeckungen geht Ford sehr sparsam um.

War das denn ein Tourneo oder Transit? Da gibt es schon mal kleine Unterschiede

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 15. März 2024 um 16:34:32 Uhr:

Vielleicht auch aus Gründen abmontiert damit man's auch sehen kann?

War ein Tourneo. Es geht um die Unterboden Abdeckungen. Dass der Tourneo innen mehr abgedeckt hat war mir bewusst. Extra abmontiert wurde am Unterboden nichts, wird so ausgeliefert.

1000033107
1000033121
1000033105
+5

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 15. März 2024 um 16:49:50 Uhr:

War ein Tourneo. Es geht um die Unterboden Abdeckungen. Dass der Tourneo innen mehr abgedeckt hat war mir bewusst.

Das wohl ein Titanium, wegen Doppel Sitzbank und den silbernen Felgen.

Deine Antwort