Ford Tourneo / Transit Custom - Fußmatten

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,
mein neuer TC Titanium X sollte demnächst kommen. Das Problem ist: ich habe ihn ohne Matten bestellt. (lediglich vorne sind welche vorhanden).
Hat jemand einen Rat, welche Matten ich mir kaufen sollte, gibt es vielleicht Alternative zu FORD, die besser und günstiger sind?
Was sind eure Erfahrungen?

HIER ist ein Beispiel...

51 Antworten
Zitat:@Geo79 schrieb am 7. August 2025 um 04:32:29 Uhr:
Ich durfte gestern die Teppiche von Autix für die 2 x 3 Einzelsitze in den neuen Tourneo legen. Auf den Bildern habe ich schon mal zwei Einzelsitze der dritten Reihe ausgebaut, werden nicht oft benötigt. Die passen perfekt :-) Kann ich nur empfehlen. Bestellt habe ich die Teppiche, da sich die Autix Teppiche für die Einstiege sehr wertig angefühlt haben und sauber vernäht sind.

Sieht gut aus. Habe die Einstiege auch von denen. Hinten aber aktuell die Gummi Matte von Ford für die Konferenzbestuhlung.

Wie fest liegen die Autix Teppiche denn?

Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 7. August 2025 um 07:55:46 Uhr:
Sieht gut aus. Habe die Einstiege auch von denen. Hinten aber aktuell die Gummi Matte von Ford für die Konferenzbestuhlung.
Wie fest liegen die Autix Teppiche denn?

Die Teppiche liegen fest auf. Hab Sie allerdings zwei Tage im Keller "ausliegen" lassen, da sie nach der aufgerollten Lieferung wellig waren.

Jetzt ist es super und man muss nichts kleben oder so.

Hat irgendwer schon mal jemand Gummi Fußmatten gefunden für L2 und Konferenzbestuhlung?

Ich hätte gern die Schienen geschlossen, da unsere Kinder dortdrin schon Stifte und was weiß ich was versenkt haben. Zudem wird die Bestuhlung auch in Konferenzbestuhlung so bleiben, die Kinder feiner das

Zitat:
@TomP_aus_S schrieb am 21. August 2025 um 16:22:59 Uhr:
Hat irgendwer schon mal jemand Gummi Fußmatten gefunden für L2 und Konferenzbestuhlung?
Ich hätte gern die Schienen geschlossen, da unsere Kinder dortdrin schon Stifte und was weiß ich was versenkt haben. Zudem wird die Bestuhlung auch in Konferenzbestuhlung so bleiben, die Kinder feiner das

Die gibt’s bei Ford original.

https://shop.ford.de/products/original-ford-tourneo-custom-allwetterfussmatten-hinten-raum-zwischen-2-3-reihe