ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FORD Tourneo Custom V362 Bus EcoBlue (125 kW / 170 PS) (12.2015

FORD Tourneo Custom V362 Bus EcoBlue (125 kW / 170 PS) (12.2015

Ford
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:24

Moin,

Ich hab mal eine frage mein Tourneo macht seid kurzen so ein geräusch ( Keilriemen schon getauscht auch den von der Servolenkung )

Hm bin selber an der vermutung das es vom Turbo kommt aber er hat kein Leistungsverlust.

Vieleicht habt ihr einen Tipp ?

 

Vielen lieben dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da kann der Abgaskrümmer undicht sein (Schraube gerissen), dann hört es sich auch so an.

bei mir hört sich das genau so an! Bj. 2017 Automatik 170ps mit 60000km gelaufen. immer beim Gasgeben

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 7:39

Hm sehe beim abgaskrümmer kein Rauch [ russ] oder sonst was kan es vielleicht auch vom Ansaugstutzen vom turbo kommen ?

meistens ist es ganz rechts (Keilriemenseite) undicht, und das ist nicht oder nur schwer einsehbar (man muss wissen wie man schauen muss um die Stelle zu sehen)

ob es an einer anderen Stelle undicht ist kann man ja leicht prüfen, ostisch oder mit einer 2. Person die das Geräusch provoziert

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 8:21

Habt ihr eine Ahnung vielleicht wie teuer so ein Austausch vom abgaskrümmer ist beim ford tourneo?

den muss man nicht tauschen (außer man stellt fest das er verzogen ist), da wird wie oben geschrieben eine Schraube gerissen sein, ich denke nicht das du Glück hast und die Schrauben sind nur locker

man muss das ausbauen, wenn eine oder mehrere Schrauben gerissen sind muss man sie ausbohren oder anders entfernen (je nach dem was man vorfindet) ... Kosten kann man daher schwer nennen

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 14:45

Mahlzeit,

Ich nochmal hab heute gemerkt im stand das mein Auto aufienmsl mit der Drehzahl schwankt ? Nach neu Start war es weg jemand eine Ahnung was dass sein könnte ? @

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FORD Tourneo Custom V362 Bus EcoBlue (125 kW / 170 PS) (12.2015