ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Subvension bei Mondeo Neukauf

Ford Subvension bei Mondeo Neukauf

Themenstarteram 15. August 2007 um 5:53

Hallo,

habe mich nun entschlossen einen neuen mondeo tunier zu kaufen. Das fahrzeug kostet ca. 35.000 euro.

Als gewerblicher kunde habe ich einen preisvorteil von ca 3000euro rausholen können.

Leider habe ich das gefühl das da noch mehr geht.

weiss jemand wie hoch der zuschuss von ford sein könnte?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. August 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

ist ja ers taunlich wie mein beitrag zur diskusion auffordert...

für privatkunden hat ford die aktion mit 1700 euro wieder aufgenommen bei inzahlungnahme des alten fahrzeugs so mein freundlicher.

die war für diesen monat anfangs gestrichen....

 

bin zwar geweblicher kunde, aber nehme erst in vier jahren das nächste fahrzeug ab...

also sind ca. 3150 euro rabatt bei einem fahrzeugpreis von 35ooo euro okey ...oder?

 

Hallo not-the-one,

ich finde dein ffh ist dir nicht wirklich entgegen gekommen, er hat dir 9% rabatt gewährt.

mein neuer Mondeo kostet nach liste knapp über 36000€, für meinen alten Mondeo habe ich noch 6300€  bekommen, zusätzlich 1700 treuerabatt

( so nennen die das wohl )macht zusammen glatte 8000€ .

zu zahlen habe ich bei der übergabe dann noch 22000€, dass wiederum macht etwas mehr als 6000€ rabatt aus. in %en sind das knapp über 16,5 %

ich muss allerdings dazu sagen das ich mir viele angebote eingeholt habe, mir das beste rausgesucht und meinem ffh das auf den tisch gelegt.

er hat sichs durchgelesen, gesagt ok ich gehe darauf ein und bleibe nochmal 300€ drunter.

ich habe aber auch schon gelesen das andere 18 und 19% bekommen haben.

 

mfg

 

Anna

 

p.s. das beste angebot für meinen alten Mondeo lag bei 6650€

 

am 15. August 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

 

Mein Angebot lag bei ca. 22%. Allerdings ist es ein sehr kleiner Händler, der kaum was verkauft. Und meine Konfiguration war auch recht teuer. Knapp 50 000€.

Was soll das für ein Mondeo sein für knapp 50 000 Euro ???

Wenn du im Konfigurator alles anklickst kommst du gerade mal auf 45 000 Euro und da sind schon alle sinnlosen Extras mit drin.

Am besten kann man bei Ford mit Schwerbehindertenausweis handeln.

Gibt offiziell 20% + was du vom Händler noch raushandelst.

Fahrzeug muss 6 Monate auf die Person mit dem Schwerbehindertenausweis zugelassen werden. Also Oma oder Opa mal fragen

 

Zitat:

Was soll das für ein Mondeo sein für knapp 50 000 Euro ???

Wenn du im Konfigurator alles anklickst kommst du gerade mal auf 45 000 Euro und da sind schon alle sinnlosen Extras mit drin.

Da hast du recht. Ich habe den Konfigurator daraufhin auch mal genutzt. "Mein" Wagen kommt lt. Konfigurator gerade mal auf 39 000€. Plus Überführung. Obwohl einige Sachen im Konfigurator nicht dabei sind. Z.B. das Automatikgetriebe für den 2,5er. Das kommt erst im Herbst, ist in der Preisliste allerdings schon drin. Macht mich jetzt doch sehr stutzig. :confused:

Allerdings stehen für den Preis gerade mal aufgewertete Diesel im Showroom. da werde ich morgen mal nachfragen und mir das genau erklären lassen.

Gruß

am 16. August 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Zitat:

Obwohl einige Sachen im Konfigurator nicht dabei sind. Z.B. das Automatikgetriebe für den 2,5er. Das kommt erst im Herbst, ist in der Preisliste allerdings schon drin. Macht mich jetzt doch sehr stutzig. :confused:

 

 

 Welche Preisliste hast Du denn? Ich sehe nur den 2.3 mit Automatik in der aktuellen (vom 16.06.).

Zitat:

Welche Preisliste hast Du denn? Ich sehe nur den 2.3 mit Automatik in der aktuellen (vom 16.06.).

Hmm, kann ich nicht sagen. Ich habe hier nur eine Kopie der Preisliste, da der Händler noch keine weiteren Unterlagen hatte. Auf der Kopie ist kein Datum. Ich fahr da gleich mal hin.

Gruß

So, ich war noch knapp 2 Stunden beim Händler heute. Ist etwas komplizierter als gedacht.

Zu dem 2,5er Motor mit Automatik. Im Prospekt ist diese Kombi auch nicht vorhanden. Allerdings hat mir heute auch ein anderer Verkäufer, und der Chef des Autohauses gesagt, das diese Kombi im Herbst auf den Markt kommt. Davon geht er ganz stark aus. Und der Onlinekonfigurator nur die zur Zeit möglichen Versionen anzeigt. Ebenso wie die aktuelle Preisliste, die die wieder nicht hatten. Sind zu schnell vergriffen. :confused:

Meine kopierte Preisliste soll angeblich von einer Verkäuferschulung seien, und die hätte ich nicht bekommen sollen/dürfen. Denn die Preise stimmen z.T. nicht mit den jetzigen Preisen überein. Schon kurios.

Desweiteren haben wir festgestellt, das die Austattungen im Prospekt und des Onlinekalkulators unterschiedlich sind. Die Bi Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht usw. sind lt. des Verkaufsprospekt Serie im Titanium X. Im Onlinekonfigurator kostet dieses Teil 495€ extra. Also sollte das alles mit Vorsicht zu genießen sein. Der Verkäufer war auch etwas ratlos.

Der Preis mt knapp 50 000€ (48325€) konnte der jetzige Verkäufer allerdings auch nicht nachvollziehen, der verantwortliche Verkäufer ist zur Zeit im Urlaub. Allerdings waren in diesem Preis die Flatrate, Überführung sowie ein noch nicht verfügbares BodyKit enthalten. Darüber konnte mir der Chef und der andere Verkäufer allerdings keine Angaben machen, denn die kommen auch, wer hätte es gedacht, im Herbst auf den Markt.

Von daher ist die ganze Preiskalkulation hinfällig. Damit natürlich auch die Nachlassprozente.:mad: Da sich das aber alles so undurchsichtig und schwammig für mich gestaltet, werde ich erst mal bis zum Herbst abwarten. Muß ja ein toller Monat werden. :rolleyes:

Gruß

So Preisliste ist vom 16.06.2007.

2,5l Motor mit Automatikgetriebe vorraussichtlich ab September 2007.

Gruß

am 22. August 2007 um 7:17

hallo, der rabatt ist bei 35.000 euro zu gering!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Subvension bei Mondeo Neukauf