ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Sirra Vergaser Erkennung

Ford Sirra Vergaser Erkennung

Ford Sierra 1
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 9:36

Hallo Ford Freunde,

in meinem Ford Transit ist ein 2.0 Liter Motor aus einem Ford Sierra von 1986 verbaut.

Der Vergaser ist, sagen wir mal nicht mehr ganz frisch. Ich habe Probleme mit dem Kaltlaufverhalten mit manuellem Choke und im Warmlauf Betrieb, (Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors.

Ich möchte den Vergaser aufarbeiten lassen, also Ultraschallbad, neue Dichtungen etc. Ich möchte aber auch das mein Bus in Bewegung bleibt, gerade jetzt wo er zum Karosserie Menschen gebracht werden soll um an drei Stellen geschweißt zu werden.

Dafür möchte ich einen zweiten Vergaser kaufen. Wie erfahre ich was für ein Vergaser verbaut ist???? wo gibt es am Vergaser Zahlen etc. welche das Vergaser Modell klar identifizieren????

 

Vielen Dank schon mal

Gruß

der Basti

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

dazu könnte man den lufi abnehmen

gegf sauber machen und lesen was auf dem vergaserfuß steht

ferner wären fotos davon hilfreich

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 11:37

Das mache ich nachher. Dann mache ich auch Bilder. Danke schon mal.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 18:25

Bilder sind gemacht.

Bitteschön. ich kann mit den zahlen etc nichts anfangen. und wie richtig von dir vermutet ist der lufi dicht und schrott.

da hole ich erstmal nen neuen.

 

auf dem blechschild steht

Weber

85HFCB

L3287

bei dem F bin ich mir nicht ganz sicher weil man es nicht mehr so gut lesen kann

Imag2004-2
Imag2005-1
Imag2006-1
+2

es ist wohl ein 1,6er?

das blechfähnchen sagt uns am wenigsten

am vergaserfuß steht was eingeschlagen

deshal der tip mit sauber machen+ablesen bzw foto

da steht dann beispielsweise 30/32 .........

und damit kann man weitersehen welchen rep satz du besorgen mußt

such mal im netz nach weber michele oder ruddis vergaser

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 8:55

kann es denn sein das ich einen 2 liter motor drin habe mit nem vergaser vom 1,6er???

der vorbesitzer sagte es sei ein 2 liter motor. er hat nach einem ventilschaden den originalmotor ausgebaut (liegt in meiner garage) und diesen eingebaut. er hatte mir auch ne kopie des fahrzeugbriefes und des scheins gegeben von dem motor der jetzt drin sein soll. ich hatte letztes jahr das thermostat gewechselt und anhand dieser kopie des spenderfahrzeugs das thermostat gekauft.

passen denn ein und das selbe thermostat in verschiedene motoren????

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:09

Sorry für den tippfehler in der überschrift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SIERRA natürlich

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:11

moin zusammen,

ich bin wieder ein stück schlauer. es ist der 2 liter motor und der hatte auch eine einspritzanlage drauf.

der vorbesitzer hat tatsächlich die einspritzung runter genommen und nen vergaser vom 1,6 liter motor

dran bauen lassen damit der austauschmotor dem originalmotor optisch ähnelt.

und ich wundere mich warum mein bus keine leistung hat. sei es drum. ich lasse gerade nen ölwechsel machen und den vergaser einstellen weil trotz neuen lufi´s der motor nicht läuft.

Der 1,6er Vergaser ist leicht größer als der vom 2,0 , im Ansatz eigentlich ok , nur die original 1,6er Bedüsung könnte zu mager für den 2,0 sein .

Wäre gut zu wissen welche Kennung der Motor hat wegen Zündzeitpunkt , der N4B bekommt 18° vor OT , alle Anderen grob bis max 12° vor OT .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 7. März 2015 um 10:21:16 Uhr:

Der 1,6er Vergaser ist leicht größer als der vom 2,0 , im Ansatz eigentlich ok , nur die original 1,6er Bedüsung könnte zu mager für den 2,0 sein .

Wäre gut zu wissen welche Kennung der Motor hat wegen Zündzeitpunkt , der N4B bekommt 18° vor OT , alle Anderen grob bis max 12° vor OT .

ich denke der 1,6er hat sowas von 28/30

und der 2ltr 32/36

1,6er MK2 DK 38/30 , Venturis 28/30 , Vergaser 2,0 DK 30/34 , Venturis 23/25 , 25/27

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:38

demnach ist diese variante gar nicht schlecht?????????

meine planung für dieses jahr sind ein mt 75 getriebe oder das t9 und einspritzung oder doppelweber-

Bitte mal eure meinung.

Kauf dir lieber ne gescheite Nocke , aber vorher kümmer dich erst mal um die Bedüsung vom Vergaser , verbau die Hauptdüse unten von der 2. Stufe in die 1. , besorg dir einen 1,3er Bohrer , bohr die Düse von der 1. Stufe vorsichtig auf und verbau die in die 2. Stufe !

Sollte beim Abgaskrümmer nur ein Rohr abgehen , verbau den Abgaskrümmer samt Hosenrohr vom Sierra mit Doppelrohr .

Themenstarteram 8. März 2015 um 17:32

lieber ohctuner, ich bin nicht der motoren oder vergaser etc spezialist.

dahingehend hab ich immer anderen den vortritt gelassen. hast du vielleicht mal zeit zu telefonieren

dann verstehe ich das vielleicht eher.

aber schon mal vielen dank.

ich kann dann telefonisch alle fragen stellen. gegen ein 5 gang mt75 oder t9 ist doch nichts einzuwenden, oder???

mit dem original 4 gang und der h-achsübersetzung ist der transit in dem das alles steckt nicht wirklich flott

Ja können wir machen , aber erst mal mit Fernkurs versuchen .

Zwischen den 2 Durchlässen mittig im Vergaser oben sitzen die zwei Düsenstöcke drin , die dreht man mit dem Schraubendreher raus , schau in die eckigen Schächte rein , unten am Ende von den Düsenstöcken sitzen die Hauptdüsen , die kann man abziehen , sind rund und recht klein , nimm ne Lupe denn da steht der Durchmesser der Löcher drauf , die größere ist immer die 2. Stufe , könnte zb. 115 drauf stehen , sind dann 1,15 mm .

Wie gesagt , besorg dir nen 1,3er Spiralbohrer , am besten Ständerbohrmaschine , hohe Drehzahl und langsam bohren , ausblasen , fertig , wie gesagt umstecken und die aufgebohrte in die 2. Stufe , achte wo die drin war , das wars schon , total easy .

T9 und MT75 kenn ich nur beim Sierra , da passt das MT75 nicht an den OHC , Transit hat aber ein anderen Aufbau wegen der Schaltung , ich würde beim T9 bleiben wegen Umbau .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Sirra Vergaser Erkennung