ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford s-Max Werkstatt verbaut gebrauchten Motor anstatt General überholten was soll ich tun

Ford s-Max Werkstatt verbaut gebrauchten Motor anstatt General überholten was soll ich tun

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 14:34

Ford s-Max Werkstatt verbaut gebrauchten Motor anstatt General überholten was soll ich tun , die Garantie hat aber einen generalüberholten Motor bezahlt und der gebrauchte kostet 1000 Euro weniger , letzten Freitag haben wir einen gebrauchten Motor verbaut bekommen nach 10 Wochen endlich fertig und dann die Nachricht das es ein gebrauchter Motor ist mit 81 Tkm , ich hab’s eilig gehabt weil ich zu Arbeit fahren musste also das Auto erstmal so mit genommen, 100 km weiter leuchtet die motorlontrollleuchte auf das war Montag 2 Tage später , ich wieder zu Werkstatt und das Auto vorgestellt , als er mir sagte ich soll weiter Vorfahren starte ich den Motor wieder und es raucht ganz schön aus dem Auto Motor wieder abgestellt und er schaute gleich nach dem Öl stand und war nicht viel zu sehen auf dem Ölstab, einen Leiter nach gefüllt und immer noch nichts zu sehen oder fast nichts außer ein kleiner Punkt auf dem Ölstab , Diagnose kolbenringe defekt , ich fragte warum Baust du auch einen gebrauchten Motor ein wenn ich einen generalüberholten wollte ? Er sagte weil er 1000 Euro billiger war , er gab mir ein anderes Auto und sagte mir er klärt das und sagt mir morgen Bescheid , Tag später rufe ich an und er sagt das der Motor zurück geht und dann bekomme ich ein anderen Motor aus einem Unfall Auto und das sollte am Freitag fertig sein zum abholen alles gut soweit aber ist das alles gerecht? Soll ich das so in Kauf nehmen das meine Garantie ein generalüberholten Motor bezahlt und ich ein gebrauchten eingebaut bekomme ? Bitte um Hilfe das Auto hole ich morgen ab Mit freundlichen Grüßen Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wow, was für ein Text!

Ich denke, dass das Thema hier nichts in diesem Forum verloren hat. Du solltest es im entsprechenden Ford-Forum bringen.

Dabei noch etwas mehr Informationen wie z. B. die Art der Werkstatt (freie?), welcher Motor usw, einfügen.

Vielleicht verschiebt der Moderator es dahin.

 

Gruß

 

M.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:07

Motor 2.0 Benziner , Bj 2007 und vom Autohändler freie Werkstatt weil er das Auto dort richten lassen wollte . Reicht das oder fehlt noch was bestimmtes Gruß Thomas

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:33

Hat mir keiner eine Idee ? Soll ich mir die 1000 Euro auszahlen lassen oder ist das jetzt so das die mir einen alten Motor verbauen und die 1000 Euro kassieren ?

Meine Meinung: Wenn dir ein überholter Motor versprochen wird, sollte der auch überholt sein. Wenn dir aber ein anderer eingebaut wird, dann sollte man dich vorab informieren. Und ganz klar, wenn der weniger kostet musst Du auch weniger zahlen bzw deine Versicherung.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 8:27

Das Problem ist er hat ein kosten Voranschlag an die Garantie Geschick in der stand generalüberholten Motor beim abholen war aber ein gebrauchter ein gebaut der auch wieder defekt ist und er den wieder zurück gegeben hat und wieder ein gebrauchten bestellt hat und heute soll das Auto laut denen Aussage fertig sein

Das ist nicht dein Problem.

Wenn er einen Kostenvoranschlag gemacht hat mit einen generalüberholten Motor, dann ist der auch einzubauen. Ein gebrauchter ist vielleicht genauso gut aber eben günstiger. Somit unterstelle ich mal das der Schrauber sich an der Versicherung bereichern wollte, oder wäre die Rechnung niedriger ausgefallen ?? Naja, sei’s drum , Gewinn wirft es jetzt nach zweimaligen Wechsel nicht mehr ab.

Was sagt die Versicherung??

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:13

Die wissen nur das was er bei ersten Mal im Kostenvoranschlag angegeben hat , nicht was er wirklich gemacht hat . Soll ich das jetzt einfach so akzeptieren oder soll ich was mit dem aushandeln ? Wenn handeln dann um was ? Muss er mir Garantie für den gebrauchten Motor geben oder gehe ich ganz leer aus ?

Ich weiß es nicht!! Bin kein Anwalt.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:43

Ich auch nicht , das ist das Problem.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:46

Es ist ok wenn es diesmal klappt und das Auto paar Jahre läuft , aber was ist wenn es nach paar Monaten wieder passiert? Was sage ich dann der Garantie?

Wenn du auch kein Anwalt bist, dann geh doch mal zu einem. Fakt ist, wäre der gebrauchte Motor nicht abgeraucht , hätte der Mechaniker 1000€ plus gemacht. Hat ja nicht das verbaut was er sollte, wird aber am Kostenvoranschlag nichts ändern. Wenn es gut geht freuen sich alle.

Was würdest du denn sagen wenn du neue Reifen haben willst und er baut dir einfach Runderneuerte drauf, sind ja billiger.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 11:37

Das ist logisch nur bei den Reifen ist es so , das ich nur das bezahle was er draufmacht , bei dem Motor ist es die Garantie hat im Voraus den Motor bezahlt und er was anderes bestellt und eingebaut hat

Du kapierst gar nichts , oder??

Schreib du hier nur damit irgend einer sagt das es ok ist was dein Schrauber macht??

Ich konnte dir zwar nicht weiter helfen , du bist einfach beratungsresistent!!

Alles gute mit deinem Problem, ich bin raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford s-Max Werkstatt verbaut gebrauchten Motor anstatt General überholten was soll ich tun