ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S Max flexifuel springt in warmen Zustand nicht an

Ford S Max flexifuel springt in warmen Zustand nicht an

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 16. November 2023 um 7:29

Hallo zusammen, habe da seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem S Max Bj2008 2L flexifuel.

In kaltem Zustand keine Probleme beim starten und der Motor läuft auch super , wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich den Wagen für 20 min abstelle und starten will springt er entweder gar nicht an oder er ruckelt die Drehzahl geht runter und er ist wieder aus , lasse ich ihn abkühlen , Problem weg .

Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warmstart Probleme gehören zu dem Motor (der wurde in vielen Modellen verbaut, mit Flexifuel sollte das nichts zu tun haben). Hier im Forum gibt es schon viele Beiträge dazu, aber keine Lösung ... am ehesten wird Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleitung vermutet (weil die Pumpe den Druck nicht hält).

Themenstarteram 16. November 2023 um 23:04

Hallo FocusGT ‚das selbe habe ich auch schon gelesen und getestet, bin selber KFZ-Meister aber eher bei vw und Audi unterwegs ! Die kraftstoffleitung ist blasen frei und der Druck an deneinspritzdüsen ist gleich und laut Ford im Norm Bereich , und selbst Ford Mechaniker sagten kein Plan , da nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist !ich bin absolut planlos mittlerweile, trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

Solltest du mal was mit Audi oder VW haben sag gerne Bescheid!!!!

Hallo Flo1983,

habe einen Galaxy BJ 2007 2.0Tdci

Hatte das dasselbe Problem vor 8 Jahren. Schuld daran waren soweit ich mich erinnern kann entweder eine oder zwei Einspritzdüsen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 16:14

Moin Jakob 1109 die Fehlerhafte einspritzdüse habe ich schon gewechselt, im Fehlerspeicher ist leider nichts mehr abgelegt !

Diesel und Benziner kann man nicht vergleichen bzw. man kann nicht von Problemen vom einen auf den anderen schließen.

Hallo Flo, ich hatte das gleiche Problem. Es war der Anlasser, und wenn du ihn nicht rechtzeitig austauschst, könnte es passieren, dass er die Lichtmaschine beschädigt, so wie bei mir.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 16:03

Moin Ilyas das wird es in meinem Fall nicht sein , er springt ja an läuft dann unrund und stirbt ab , aber trotzdem vielen Dank !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S Max flexifuel springt in warmen Zustand nicht an