ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max Bewertung auf Focus online

Ford S-Max Bewertung auf Focus online

Hallo,

hier kann die Fangemeinde sehen, wie schlecht der S-Max bewertet

wird. Ist sicher nicht alles berechtigt, aber die vielen Mängel scheinen doch vielen mächtig aufzustoßen - versteh ich. Ford ist ja so klamm, dass die sich Rückrufe gar nicht leisten können und lieber die Kunden bezahlen lassen. Aber nur 3,9 Gesamtnote und viertletzter von 150 ist eindeutig zu schlecht. Ihr könnt es ja ändern.

Beste Antwort im Thema

Sowas schlicht Unsinniges hab ich lange nicht mehr gesehen. Bei aller Liebe, aber wie kann ein S-Max eine Schulnote von 3,6 für das Platzangebot bekommen??? Ich kenne kaum ein Auto, das mehr Platz bietet als der S-Max. Das war für mich eines der entscheidenden Kaufkriterien! Ein 3er BMW dagegen bekommt eine 2,7 für sein Platzangebot!! Schon mal mit 5 Personen im 3er BMW gereist?

Alles klar? Nicht? Einfach in den Müll damit. Nicht alles, was man im Internet findet, sollte man für bare Münze nehmen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hab mir mal die Entwicklung der Lesernote angeschaut...

da steht, dass der S-Max ne Gesamtnote von 1,5 hat (am 17.02.09) und die Grafik dümpelt so zwischen

1 und 2,5...

wie man damit auf ne Gesamtnote von 3,8 kommt ist mir schleierhaft...

besonders ominos wirds wenn man den S-Maxmit nem 3er (Testzweiter) vergleicht...

da liegt die Kurve deutlich unter der des Smax... aber der ist 146 weiter oben...

Möglicherweise sollten die Ihren Programmierer erschiessen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

hab mir mal die Entwicklung der Lesernote angeschaut...

da steht, dass der S-Max ne Gesamtnote von 1,5 hat (am 17.02.09) und die Grafik dümpelt so zwischen

1 und 2,5...

wie man damit auf ne Gesamtnote von 3,8 kommt ist mir schleierhaft...

besonders ominos wirds wenn man den S-Maxmit nem 3er (Testzweiter) vergleicht...

da liegt die Kurve deutlich unter der des Smax... aber der ist 146 weiter oben...

Möglicherweise sollten die Ihren Programmierer erschiessen... ;)

Sowas schlicht Unsinniges hab ich lange nicht mehr gesehen. Bei aller Liebe, aber wie kann ein S-Max eine Schulnote von 3,6 für das Platzangebot bekommen??? Ich kenne kaum ein Auto, das mehr Platz bietet als der S-Max. Das war für mich eines der entscheidenden Kaufkriterien! Ein 3er BMW dagegen bekommt eine 2,7 für sein Platzangebot!! Schon mal mit 5 Personen im 3er BMW gereist?

Alles klar? Nicht? Einfach in den Müll damit. Nicht alles, was man im Internet findet, sollte man für bare Münze nehmen!

WEnn man sich den Test genauer anschaut, kann man nur den Kopf schütteln:

Platzangebot 3,5 (Jaguar XK: 2,6)

Variabilität (Kofferraum, Sitze) 3,6 (Jaguar XK:2,7)

(alles in Schulnoten!!!!)

Also, wenn ein Auto Platz hat und Variable ist, dann mein Maxe :-)

am 17. Februar 2009 um 19:20

Generell halte ich von solchen Umfragen nichts.

am 17. Februar 2009 um 20:08

Habt Ihr mal einen Link zu dem Beitrag?

am 17. Februar 2009 um 20:14

http://www.focus.de/.../...ing-die-top-autos-der-leser_aid_355357.html

am 17. Februar 2009 um 20:44

Danke.

kann nur zustimmen - noch nie einen so "schrägen" bzw inkonsistenten Report gesehen. Aber was bei Focus steht stimmt ja.

Ich schließe mich meinen Vorrednern vollinhaltlich an! ;)

Besonders spaßig ist, dass der Galaxy auf Platz 11 landet, also 132 Plätze vor dem S-Max.

Diese Form der Bewertung bestätigt meine Ansicht über den Focus. :mad:

Ich denke wir können diesen Bericht getrost in die Tonne treten!

Gruß

Hans-Bärbel

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Bärbel

 

Diese Form der Bewertung bestätigt meine Ansicht über den Focus. :mad:

Ich denke wir können diesen Bericht getrost in die Tonne treten!

Gruß

Hans-Bärbel

Da kommt aber doch manchmal diese Dicke Mann mit den Wuselhaaren im Fernsehen...

Und der der sagt immer :"Fakten, Fakten, Fakten..." Was der wohl meint??? :D

Edit: Hab grad nochmal reingeschaut der Platz 1 von gestern (Mazda MX5) is heute auf 140:confused:

am 18. Februar 2009 um 9:24

Die ganze Bewertung kannst Du doch schon an Hand eines Punktes ad absurdum führen: Wo sind die bis jetzt 602 bewerteten Lamborghini G. in Deutschland zugelassen? Mich würde wundern, wenn die überhaupt weltweit schon so viele von den Kisten verkauft haben.

 

Da voten wahrscheinlich jede Menge Schüler, die gerade mal wissen, wie ein 3er-BMW (gerade auf Platz 1) aussieht und einen S-Max uncool finden.

Das Focus-Magazin war für mich schon immer ohne jede Objektivität, nur

Meinungsmache und zwar egal bei welchem Thema!!!

Hey, freut euch doch, immerhin ist der S-Max beim Fahrspaß mit einer soliden 3.3 auf demselben hohen Niveau wie ein Smart. Und immerhin nur unwesentlich schlechter als ein Ferrari 430 oder Maserati GT. Wobei die beiden letztgenannten auch bei den Unterhaltskosten ganz klar die Nase vorn haben ;)

Aber was soll's, wenn's sowas nicht gäbe, hätte womöglich ein gelangweilter und frustrierter Anti-Ford-Ambo gar nichts zu lästern. Wär auch irgendwie doof...

Deine Antwort
Ähnliche Themen