Ford Ranger dreht nicht hoch

Ford Ranger 1 (2AW)

Hallo. Kollegen. Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen 2,5 Ltr Sauger der einfach nicht hochdrehen will. Krafstrofffilter ist neu.
Habt ihr Ideen? Lg

27 Antworten

Danke das werde ich mir Montag gleich mal angucken und euch informieren

als ich die Pumpe auf dem Filter mehrmals betätigt hab lief er etwas höher, Spritfilter wie alt? Luft im System, ansonsten Fusselsieb reinigen und entlüften.

Filter ist neu , Luft kann ich nicht sehen .

Wie kommt der Sprit zur Einspritzpumpe, noch eine Elektrische dazwischen? Druckregler? erst mal Fusselsieb schauen

Ähnliche Themen

Ich sehe nichts was dazwischen ist, keine elektrische Pumpe .

Zitat:

]
Filter ist neu , Luft kann ich nicht sehen .

Moin WEBSTER1907,
eine freundliche Zwischenfrage, tritt das Problemchen erst nach dem Wechsel des Dieselfilters auf?
Welchen Dieselfilter haste verbaut, einen Original FoMoCo oder einen Billigsdorfer Nachbau?

könnte auch im Kopf des Dieselfiltergehäuses noch ein Sieb drin sein? gab es früher öfter

Zitat:

könnte auch im Kopf des Dieselfiltergehäuses noch ein Sieb drin sein? gab es früher öfter

Moin bitboy,
nö, ist nicht.
Da ist nur die Entlüfterpumpe, da kann mal die Membrane defekt werden.

Moin. Also ich habe gestern die verteilereinspritzpumpe direkt aus dem Kanister ansaugen lassen jedoch gab es keine Besserung. also es war nichts dazwischen, kein Filter etc. Hab nen mahle Filter verbaut und vorher was es auch schon.

dat könnte man testen. --Da ist nur die Entlüfterpumpe, da kann mal die Membrane defekt werden.-- Dichtung OK?
Hat der einen Drucksensor , bzw. einen Geber bei den Nockenwellen, äh Hubwegerkennung oder sowas?

Pass auf, hab den gleiche Ranger 2,5 D Sauger ,hab ich lange an rum gedocktert bevor ich den Fehler gefunden hatte.
Da oft scheiß Sprit gefahren war der Sprit mit Pilz befallen , Direkt im Zulauf an /in der Pumpe sitzt ein Filtergewebe aus Edelstahl und das hat ständig den verpilzten Sprit nicht durchgelassen . Dünn Draht als Haken und das Ding rausziehen und weg damit, hätten die Deppen wenigstens Kupfergewebe darein gesetzt das ja Antibakteriel wirkt...aber nee.-
Die Karre läuft bis heute noch ,außer im Winter mangels Kompression isser schlapp . 250.000 schlappe Leistung für Ford Ranger.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es noch nicht geschafft danach zu gucken. Können wir mal tel?

Zitat:

@WEBSTER1907 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:07:41 Uhr:

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es noch nicht geschafft danach zu gucken. Können wir mal tel?

Kein Problem über Whats App ?

Deine Antwort