ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger dreht nicht hoch

Ford Ranger dreht nicht hoch

Ford Ranger 1 (2AW)
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 20:04

Hallo. Kollegen. Könnt ihr mir helfen? Ich habe einen 2,5 Ltr Sauger der einfach nicht hochdrehen will. Krafstrofffilter ist neu.

Habt ihr Ideen? Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Einspritzpumpe verstellt? Bj.? ges. km??? Auspuff zu? wie sind die Aüßerungen des Autos? dreht leicht aber nicht weiter ? oder will und kann nicht?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 8:13

Die einspritzpumpe hab ich nicht angefasst . Bj 1999

270000km

Dreht schwer hoch und kann nicht höher drehen .

Auto qualmt weis

Zylinderkopfdichtung? Oder ein Pott zündet nicht. Ist der weiße Qualm unverbrannter Kraftstoff oder Wasserdampf?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 8:45

Ich denke mal das es unverbrauchter Kraftstoff ist . Im stand lauft er schön rund.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 8:46

Kühlwasser fehlt auch nicht und Druck ist auch nicht drauf

Wenn der im stand schön rund läuft würd ich mal vorne den Auspuff abmachen, und dann testen

Zitat:

Wenn der im stand schön rund läuft würd ich mal vorne den Auspuff abmachen, und dann testen

Moin WEBSTER1907,

mein Tipp, die Abgasschließklappeneinheit im Abgasrohr auf Funktion / Freigängigkeit prüfen, ev. erneuern.

Siehe:https://www.autodoc.de/autoteile/abgasklappe-12551/ford/ranger

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 13:50

Halt das alte Auto sowas ?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 14:24

Hab gerade geguckt. Sowas hat meinen nicht

Zitat:

@WEBSTER1907 schrieb am 13. Juni 2020 um 13:50:56 Uhr:

Halt das alte Auto sowas ?

Moin,

und wenn es einst das junge Auto hatte, dann hat es heute das alte Auto (Ford Ranger) auch noch!

Also gibt es nur noch ganz rasch eins, ab in die Hocke und mit klarem Blick den Abgasstrang in Augenschein genommen!

Zitat:

@WEBSTER1907 schrieb am 13. Juni 2020 um 14:24:44 Uhr:

Hab gerade geguckt. Sowas hat meinen nicht

Moin WBSTER1907,

wo haste denn ganz genau hingeguckt???

Sollte sich nach zwischen dem VSD und HSD befinden.

Hat der Ranger einen solchen Schalter?

https://www.autoparts24.eu/item/D_0135_515501/

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 15:23

Ich hab den Auspuff vor dem Kat getrennt und es kam keine Besserung . Hab die einspritzpumpe direkt aus dem Kanister ansaugen lassen und auch keine Besserung. Nur als ich die Pumpe auf dem Filter mehrmals betätigt hab lief er etwas höher. Einspritzpumpe def?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 15:36

Soeinen Schalter hat der Ford nicht

Moin WEBSTER1907,

eine weitere mögliche Ursache:

In der Hohlschraube der Treibstoffzuleitung an der Einspritzpumpe befindet sich ein Fusselsieb, das könnte verlegt sein.

Abhilfe: Austausch des Fusselsiebes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen