ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger 3.2 200 PS oder 2.0 biturbo 213 PS

Ford Ranger 3.2 200 PS oder 2.0 biturbo 213 PS

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:33

Hallo liebe Motortalker. Ich habe gerade einen Ford Ranger Wildtrak mit 3.2 Dieselmotor und 200 PS. Ich werde ihn jetzt zurückgeben müssen wegen einigen Problemen und will mir einen neuen holen. Jetzt ist die Frage ob ein Wildtrak besser mit einem 3.2 Diesel mit 200 PS ist oder mit einem 2.0 ecoblue biturbo mit 213 PS. Natürlich beide Automatik. Viel Last oder Hänger werde ich wahrscheinlich nicht mit ihm ziehen. Ich liebe nur Pick Ups zu fahren. Mir würden eure Ratschläge sehr viel helfen. Ich denke das Fahrzeug schon mehrere Jahre zu fahren.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich persönlich würde zum 2.0 greifen. Ist der modernere Motor mit mehr Leistung und die 10-Gang Automatik ist deutlich besser.

Ich hatte einen 2016er 3.2 für ne Weile und habe aktuell den Bi-Turbo.

Kurzum: Nimm den Bi-Turbo, der kann alles besser. Zieht gut, auch mit Anhänger ;) (in unserem Falle ein voll beladener Pferdeanhänger) und verbraucht bei mir knapp 25% weniger bei gleichem Fahrstil und Mix.

Was die Zuverlässigkeit angeht ist noch nicht viel bekannt, viel schlimmer als bei deinem persönlichen 3.2 kann es kaum werden, aber auch grundsätzlich laufen die EcoBlues so weit stabil, im Transit gibt es die ja schon seit 4 Jahren.

Spannendes Video übers wirklich stramme Ziehen mit 3.26 Tonnen gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0wp1gF7DS4w

Kleiner Spoiler: Der Bi-Turbo ist beim Anhänger-Sprint 0-100 ca. 7 Sekunden schneller.

Ich kann die obengenannten Erfahrungen mit beiden Motoren bestätigen, empfehle auch den 2,0.

https://www.motor-talk.de/.../...ranger-brontosaurus-t6746279.html?...

Frank

Was sollte ich wohl empfehlen ?

Und ich erst.:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger 3.2 200 PS oder 2.0 biturbo 213 PS