ford puma vollwertiger 4 sitzer??

Ford Puma ECT

hallo,
bin ein potenzieller ford puma käufer und wollte nochmal wissen ob er eigentlich ein vollwertiger 4 sitzer ohne einschränkungen ist. (d.h. das die körpergröße der fondpassagiere keine rolle spielt wie es z.B. beim opel tigra der fall ist.)
das im allgemeinen im fond nicht soviel platz ist, ist ja ersichtlich.

mfg
godisking

19 Antworten

ja auf jeden fall. die pumas der ersten baujahre also 97 und 98 und ich glaube auch teile von 99 rosten sehr gerne am linken hinteren radlauf und zwar von innen heraus. da hilft nur ein neues blech anzubauen. da solltest du auf jeden fall drauf achten.
und wichtig ist auch dass der zahnriemen schon einmal gewechselt wurde (nach 5 jahren/100.000km)

Also in meinem Puma saß hinten mal ein Typ mit 2,02 m drin...aber ich will nicht behaupten dass er das gemütlich fand 😁

Ansonsten ist es find ich der typische 2+2 Sitzer...in nem Mazda MX-3 oder einem Hyundai Coupe ist das auch nicht besser (hab ich beides schon auf langen Strecken ertragen dürfen).

Und zum Puma nur so viel: Das beste Auto der Welt!
Jedes Mal wenn ich einen sehe will ich meinen verkaufen und mir wieder einen holen.

hallo,

zahnriemen bei 120.000km/5 jahre!

gruß tlo

Hi,

zu meinen Puma-Zeiten sind wir auch öfter mal zu dritt oder zu viert gefahren. Man kann hinten (für ein kleines Coupe) sehr gut sitzen. Zu dritt kein Thema, zu viert könnte es auf der Fahrerseite etwas eng werden wenn Fahrer und Hinterbänkler ziemlich groß sind.

Gruß

Hassi

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Leute mit 1,80 oder 1,75 haben auch im Focus oder A4 usw. nicht viel Luft!

Ähhhm ich hatte nen Puma und jetzt den Focus ST.

Hinten liegen WELTEN zwischen beiden Autos.

Deine Antwort