ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. ford puma vollwertiger 4 sitzer??

ford puma vollwertiger 4 sitzer??

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:16

hallo,

bin ein potenzieller ford puma käufer und wollte nochmal wissen ob er eigentlich ein vollwertiger 4 sitzer ohne einschränkungen ist. (d.h. das die körpergröße der fondpassagiere keine rolle spielt wie es z.B. beim opel tigra der fall ist.)

das im allgemeinen im fond nicht soviel platz ist, ist ja ersichtlich.

mfg

godisking

19 Antworten

ich sag mal so:werde mehrmals täglich von den hinteren plätzen verflucht "dieses verdammte drecksauto" gekauft zu haben.auch von unseren pygmäen (ca1,70m) also 2SITZER!!

kann mich auch dran errinnern das ich so vor 8-9jahren(da war ich ja auch noch kleiner) mal per anhalter hinten in nem puma mit genommen wurde und mir geschworen habe nie so ne scheisskiste zu kaufen.tja sag niemals nie!!

Laut Papiere spielt die Körpergröße keine Rolle.

Theoretisch dürfen 4 Basketballspieler im Puma sitzen.

Nur werden die nicht reinpassen. :D

am 8. April 2006 um 0:43

was nicht passt, wird passend gemacht! :D

türen zu, fenster zu, alle fugen abdichten und dann paar hundert bar druckluft reinblasen, dann wirds auto größer? :)

...oder es explodiert. *g*

also ich hab auch schon meine kumpels(alle so zwischen 1,80 und 1,95) mitgenommen und es hat gepasst. es ist zwar nicht gerade gemütlich, aber es geht

Anders sieht es dann mit 4 Sumoringern aus.

Da wird wohl die erlaubte Zuladung überschritten.

Also in zwei von drei Fällen, bei denen ich (190 cm) als Fahrer in den Puma meiner Freundin einsteige, hau ich mir den Kopf an, der Sitz muß komplett nach hinten- sonst kann ich keinen Meter fahren ;) der Puma ist sehr schön und ein problemarmes Auto, wie ich finde- aber leider eindeutig nicht gemacht für große Menschen.

Wenn Ihr bei 190 cm Körpergröße keine Probleme mit dem Puma habt und den Platzverhältnissen (auch von der Kopffreiheit will ich gar nicht erst sprechen *g*), verdient Ihr alle meinen vollsten Respekt ;)

Gruß von einem markenobjektiven Verkehrsteilnehmer

am 9. April 2006 um 11:26

Also offiziel darfse mitnehmen wen du willst !!! Ist nicht wie beim Tigra beschränkt soviel ich weiß.

Aber alles über 1.70 wird dich hassen :D

Außerdem....was intressieren dich die anderen...Hauptsache du sitzt gut ;-)

@ der kapitän

also ich bin 1,93m und fahre eigentlich recht gut mit dem puma. nur wenn ich mal en paar stunden auffer bahn fahre bekomm ich leichte rückenschmerzen(liegt aber vllt auch an der harten federung)

da bin ich echt schon viel schlimmere karren gefahren....ich sach nur fiat kastenwagen *kotz*

Ich weiß nicht wos Problem liegt! Der Puma ist auf jeden Fall n vollwertiger 4 Sitzer!

Leute mit 1,80 oder 1,75 haben auch im Focus oder A4 usw. nicht viel Luft!

Puma

 

Hallo

es ist ein 4 sitzer aber nur bis,Kp.Größe 165-70

ansonsten 3 Sitzer habe selber eine und bin 185Cm groß

und meine Frau 179Cm und hinten haben wier platz für ein, kleiner Malteser Hund,ich habe sogar probleme bei einsteigen

ansonste ganz schickes ding bin begeistert

Mfg

F.Luzar

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:43

erstmal danke für die zahlreichen antworten zu dieser frage!!

da ich nicht gerade ein ford-experte bin, könntet ihr mir vllt nochmal paar details nennen auf die man achten sollte wenn man sich einen ford puma anschaffen will?!

hab momentan einen ford puma 1,7 16v in aussicht. baujahr 08/98 und 143 tkm runter .

gibt es vllt baujahrbedingte unterschiede bezüglich z.b. der rostanfälligkeit oder so.

Deine Antwort