1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma ST

Ford Puma ST

Ford B-Max

Hier gibt es Neuigkeiten zum bald erscheinenden Ford Puma ST.

https://de.motor1.com/.../

Basis ist wie schon bekannt der Fiesta ST mit 1,5 Liter Ecoboost Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreien Einige eigentlich nach Autos mit hoher Leistung?
Zum Posen?
Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.
Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.
Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Und jetzt den Kübel über mich.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 24. August 2020 um 22:30:23 Uhr:

Na 300 Ps wären wenigstens mal nen Alleinstellungsmerkmal.
Ich denke der Puma st wird vergleichbar mit dem VW T Cross mit 190Ps sein. Allerdings hat der VW noch Automatik und Allrad.
Wenn der Kona n von Hyundai kommt, fährt der eh allen um die Ohren. Der kommt mit 250ps.

Scheint das die da nen Markt für sehen. ;-)

Den T-Cross gibt es mit maximal 150 PS aus dem 1.5 TSI und Allrad gibt es überhaupt nicht. Das verwechselst du mit dem T-Roc, der basiert aber auf dem Golf (C-Segment) und hat bis zu 300PS unter der Haube.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 24. August 2020 um 23:07:36 Uhr:

Hyundai und co kann man eh ned vergleichen.

Sowie den I30N mit dem St Fiesta.

Der Fiesta hat nen 1.5 3 Zylinder. Der I30N nen 2.0 4 Zylinder..

Der Puma St wird sicherlich mit dem 1.5 3 Zylinder kommen. Und somit nicht vergleichbar mit den 4 Zylindern der konkurenten. (Meine Meinung)

Der i30N ist ne Krücke im direkten Vergleich zum Fiesta ST, ich weiß von was ich spreche, ein Kumpel hat nen I30N Performance.
Der mag nen kleines Stück schneller sein, ist aber im Vergleich komplett emotionslos.
Der N ist kein schlechtes Auto, aber so garnicht das was der Fiesta ST ist, zwei komplett unterschiedliche Konzepte.

Zum Posen?
Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.
Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.
Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Zitat:

@Einsford schrieb am 25. August 2020 um 12:37:38 Uhr:

Zum Posen?

Warum Kübel über dich, nur weil du die Wahrheit aussprichst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zum Posen?

Ich hab nen Fiesta ST und einen Puma.
Jetzt rate mal was für ein Auto mehr Spaß macht, das hat auch nichts mit Stammtischgerede zu tun.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen beiden, würde ich immer den ST bevorzugen.
Für von A nach B zu tuckern reicht der Puma aber völlig, ich brauche nicht immer das ST Feeling.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 25. August 2020 um 16:35:41 Uhr:

Zitat:

Zum Posen?

Ich hab nen Fiesta ST und einen Puma.
Jetzt rate mal was für ein Auto mehr Spaß macht, das hat auch nichts mit Stammtischgerede zu tun.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen beiden, würde ich immer den ST bevorzugen.
Für von A nach B zu tuckern reicht der Puma aber völlig, ich brauche nicht immer das ST Feeling.

Habe ich groß etwas anderes behauptet?
Der Fiesta ST zählt für mich dazu. Es geht um 300 PS und mehr.
Trotzdem, wenn man mal den Spaß hatte, mit einem Suzuki Swift Sport fahren zu können, dann reichen zum Vergnügen die 140 PS vollkommen aus.

Zitat:

@Citaron schrieb am 24. August 2020 um 23:49:17 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 24. August 2020 um 22:30:23 Uhr:

Na 300 Ps wären wenigstens mal nen Alleinstellungsmerkmal.
Ich denke der Puma st wird vergleichbar mit dem VW T Cross mit 190Ps sein. Allerdings hat der VW noch Automatik und Allrad.
Wenn der Kona n von Hyundai kommt, fährt der eh allen um die Ohren. Der kommt mit 250ps.

Scheint das die da nen Markt für sehen. ;-)

Den T-Cross gibt es mit maximal 150 PS aus dem 1.5 TSI und Allrad gibt es überhaupt nicht. Das verwechselst du mit dem T-Roc, der basiert aber auf dem Golf (C-Segment) und hat bis zu 300PS unter der Haube.

Da hast du Recht da habe ich mich vertan....

Der i30n darf aber dann auch nicht mit dem Fiesta verglichen werden. Ansonsten müsste man den i20 n nehmen.

Warum wollen einen immer Leute Autos mit mehr Leistung ausreden.
Soll sich jeder kaufen was er will.
Der Markt ist ja da die Zulassungszahlen stimmen ja.
Wenn es darum geht könnte man auch sagen "Leute esst kein Fleisch mehr" so überlebt ihr auch.
Und komischerweise schaffe ich es sehr regelmäßig meinen 200 PS Diesel auszufahren.
Aber jedem das seine. Sinn machen tut das nicht unbedingt. Auch unser 69 PS Punto bringt mich sicher zur Arbeit. Reicht vollkommen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wirklich auf den neuen Puma ST und ich bin gespannt wenn er im September gezeigt wird.

Leider ist das keine Kunst einen 200PS Mondeo auszufahren, der ist nämlich genau so eine Wanderdüne wie alle nicht Performance Ford, traurig aber wahr.
Ja 300PS im Puma finde ich auch lächerlich, jeder der so etwas möchte ist noch keinen Fiesta ST gefahren.
Der Fiesta und auch der Puma sind mit 200PS gut bedient, viel mehr Leistung ist da auch nicht mehr vernünftig fahrbar.
Da sollte es dann schon ein Allrad sein.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 26. August 2020 um 07:23:50 Uhr:

Leider ist das keine Kunst einen 200PS Mondeo auszufahren, der ist nämlich genau so eine Wanderdüne wie alle nicht Performance Ford, traurig aber wahr.
Ja 300PS im Puma finde ich auch lächerlich, jeder der so etwas möchte ist noch keinen Fiesta ST gefahren.
Der Fiesta und auch der Puma sind mit 200PS gut bedient, viel mehr Leistung ist da auch nicht mehr vernünftig fahrbar.
Da sollte es dann schon ein Allrad sein.

Das ist ja auch klar, ist ja unser "Pampers Bomber".
Nur wird hier durch viele Aussagen impleziert man könne nur noch maximal 130km/h fahren und Autos die zügiger unterwegs sind wären sinnlos.
Abgesehen davon ist es aber dann eine zügige Wanderdüne. Gibt sicherlich schnellere....
Allrad oder Automatik oder eine elektrische Hinterachse habe ich bei einem hypothetischen Puma mit 300ps nie ausgeschlossen, sollte dann sogar an Bord sein. Dem stimme ich zu.

Naja in Österreich und Schweiz und rundherum darfst du auch nicht schneller als 130 fahren.
Ist nur mehr bei euch wo man noch schneller fahren darf.

Bei nem Fiesta ST oder einem Puma ST geht es eh nicht primär darum schnell gerade aus zu fahren, dafür gibt es Autos die sind besser dafür geeignet.
Mit so einem fährt man über Landstraßen, enge Kurven, schöne Landschaft.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 27. August 2020 um 16:33:15 Uhr:

Bei nem Fiesta ST oder einem Puma ST geht es eh nicht primär darum schnell gerade aus zu fahren, dafür gibt es Autos die sind besser dafür geeignet.
Mit so einem fährt man über Landstraßen, enge Kurven, schöne Landschaft.

Gut, dass du inzwischen auch dort angekommen bist.
Hier wird nämlich seit gefühlt 10 Beiträgen nichts anderes behauptet.

Ich hab nicht nach einem 300PS Puma gerufen, das war jemand anders.

Ich war es zwar nicht , aber ich wiürde sofort einen kaufen . Selbstverständlich mit Allrad . mfgw

Deine Antwort