ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma ST

Ford Puma ST

Ford B-Max
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 11:49

Hier gibt es Neuigkeiten zum bald erscheinenden Ford Puma ST.

https://de.motor1.com/.../

Basis ist wie schon bekannt der Fiesta ST mit 1,5 Liter Ecoboost Motor und 6 Gang Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Warum schreien Einige eigentlich nach Autos mit hoher Leistung?

Zum Posen?

Auf einer schönen kurvenreichen Bergstrecke ein Auto mit sehr guten Fahrwerk reicht vollkommen, wenn da, wie beim Fiesta oder Puma 125PS oder 155 PS unter der Haube arbeiten.

Ob ich in 10 oder 7 Sek. auf 100 km/h interessiert doch nur den Stammtischbruder.

Ich muss oft durch eine Straße fahren, an der Hochhäuser stehen, deren Bewohner meistens aus dem Ausland stammen. Die Autos, die dort parken, können von denen nicht bezahlt werden (dann würden sie nicht dort wohnen), aber AMG, S6, M5 fahren. Wahrscheinlich, damit jeder "Ooooh" sagt? Lächerlich.

Und jetzt den Kübel über mich.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:31

Tippfehler. :-)

In vier Wochen wissen wir mehr :-)

Zitat:

@_.seb._ schrieb am 26. Juli 2020 um 17:59:39 Uhr:

In vier Wochen wissen wir mehr :-)

Was, dass Ford einen komplett neuen 1,3l Ecoboost für den Puma ST entwickelt hat obwohl ein 1,5l 3-Zylinder mit OPF im Fiesta ST angeboten wird - eher nicht ;)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:31:35 Uhr:

Tippfehler. :-)

So wird es sein.

Zitat:

@wobber schrieb am 26. Juli 2020 um 14:44:23 Uhr:

Zitat:

@dare100em schrieb am 11. Juli 2020 um 15:21:56 Uhr:

Weiß jemand eigentlich spontan, wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen Fiesta und Puma ausfällt?

Sind knapp 120 kg.

Vielen Dank - dass ist recht viel,, rund 10% Mehrgewicht.

Zumal der 1.5er 3 Zylinder das optimum darstellt mit seinen 0,5l pro Zylinder.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 27. Juli 2020 um 14:04:36 Uhr:

Zumal der 1.5er 3 Zylinder das optimum darstellt mit seinen 0,5l pro Zylinder.

Das sowieso - plus das das größere/schwerere Fahrzeug auf derselben Platform plötzlich einen kleineren Motor bekommt. Plus das plötzlich mindestens andere Pleuel / wahrscheinlich KWG notwendig wären in KLEINSTEN Stückzahlen für einen 25k € Puma ST:rolleyes:

Der viel wesentlichere Punkt aber: Es wäre schon LÄNGSTENS - z. B. in den einschägigen Foren - klar, wenn Ford einen neuen Motor entwickelt/speziell adaptiert für den Puma ST. Sowas taucht heutzutage nicht einfach aus dem Nichts auf. Schlicht und ergreifend vertippt / Zylinderzahl reingerutscht etc...

Interessant aber auch, dass er einen neuen Inspektionsintervall bekommen wird (25.000 km). Auch ein Fehler?

am 29. Juli 2020 um 4:21

Endlich mal ein gescheites Grün bei einem ST!

Da kann man sich schon optisch deutlich von den kleineren Varianten absetzen.

Könnte mein nächstes Auto (vermutlich letzter Benziner) werden.

https://www.autocar.co.uk/.../...puma-st-spotted-uk-during-video-shoot

Themenstarteram 7. August 2020 um 6:44

Ford Puma ST Teased Ahead Of September 24 Debut

 

https://www.motor1.com/news/437686/ford-puma-st-teased/

am 10. August 2020 um 11:30

.

Auf den Preis wäre ich mal gespannt, um zu vergleichen, wieviel die einzelnen Pferdestärken mehr kosten.

Kaufen würde ich mir ein Auto mit hoher Leistung eh nicht.

am 11. August 2020 um 12:32

200 PS finde ich jetzt nicht wirklich viel Leistung...heutzutage eher durchschnittlich.

Schön wäre der ST als Mildhybrid mit vielleicht 220 PS.

Was den ST aber auch interessant macht sind z.B. die Recaro Sitze,darauf will ich nicht mehr verzichten.

Dann vermutlich besseres Fahrwerk als ST-Line,bessere Bremsen...viele Kleinigkeiten,die schon den Aufpreis rechtfertigen,auch die vermutlich schönere Farbauswahl (Geschmackssache).

Hier hat es mir die angeteaserte grüne Variante schon angetan.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot von 2-3 Ford Händlern machen lassen und dann entscheiden.

Heiß bin ich schon drauf!

Themenstarteram 11. August 2020 um 18:23

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 11. August 2020 um 14:32:18 Uhr:

200 PS finde ich jetzt nicht wirklich viel Leistung...heutzutage eher durchschnittlich.

Schön wäre der ST als Mildhybrid mit vielleicht 220 PS.

Was den ST aber auch interessant macht sind z.B. die Recaro Sitze,darauf will ich nicht mehr verzichten.

Dann vermutlich besseres Fahrwerk als ST-Line,bessere Bremsen...viele Kleinigkeiten,die schon den Aufpreis rechtfertigen,auch die vermutlich schönere Farbauswahl (Geschmackssache).

Hier hat es mir die angeteaserte grüne Variante schon angetan.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot von 2-3 Ford Händlern machen lassen und dann entscheiden.

Heiß bin ich schon drauf!

Den Trend hat Ford in Europa leider verschlafen. Hätte Ford eine Automatik mit integriertem E-Motor, dann könnten sie das auf verschiedene Modelle ausrollen.

aber leider hat Ford für die mittelklasse keinen gescheiten benzinmotor.

und somit kann man auch nichts auf die kleineren Klassen adaptieren.

Was ich sehr sehr schade finde.

Hinzu kommt dass der ST Puma / Fiesta als Automatik richtig cool wäre.

Aber auch das Feld überlast Ford lieber anderen. Schade eigentlich ein wirklich cooles Auto der Puma. Mal abwarten wie er sich als ST so macht

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 11. August 2020 um 14:32:18 Uhr:

200 PS finde ich jetzt nicht wirklich viel Leistung...heutzutage eher durchschnittlich.

Schön wäre der ST als Mildhybrid mit vielleicht 220 PS.

Was den ST aber auch interessant macht sind z.B. die Recaro Sitze,darauf will ich nicht mehr verzichten.

Dann vermutlich besseres Fahrwerk als ST-Line,bessere Bremsen...viele Kleinigkeiten,die schon den Aufpreis rechtfertigen,auch die vermutlich schönere Farbauswahl (Geschmackssache).

Hier hat es mir die angeteaserte grüne Variante schon angetan.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot von 2-3 Ford Händlern machen lassen und dann entscheiden.

Heiß bin ich schon drauf!

Vll nicht doch eher 300PS?

Das Ding ist ein Puma, kein Kuga oder so.

Glaub mir das Ding wird mit den 200PS gut gehen.

Themenstarteram 24. August 2020 um 20:30

Na 300 Ps wären wenigstens mal nen Alleinstellungsmerkmal.

Ich denke der Puma st wird vergleichbar mit dem VW T Cross mit 190Ps sein. Allerdings hat der VW noch Automatik und Allrad.

Wenn der Kona n von Hyundai kommt, fährt der eh allen um die Ohren. Der kommt mit 250ps.

 

Scheint das die da nen Markt für sehen. ;-)

Hyundai und co kann man eh ned vergleichen.

Sowie den I30N mit dem St Fiesta.

Der Fiesta hat nen 1.5 3 Zylinder. Der I30N nen 2.0 4 Zylinder..

Der Puma St wird sicherlich mit dem 1.5 3 Zylinder kommen. Und somit nicht vergleichbar mit den 4 Zylindern der konkurenten. (Meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen