Ford PUMA ASR AUSTELLEN!!!BURNOUT???
Hi alle zusammen,
hab da eine verrückte Frage aber bin ja auch leicht verückt was das angeht 😉 Also ich hab vor mir einen Ford Puma 1.7 zu kaufen. Bin auch probe gefahren aber irdendwie ging das nich die reifen durchdrehen zu lassen und ein Burnout zu machen? Das liegt doch bestimmt an dem ASR Antischlupf schmarn.Kann mir den einer bitte sagen ob es eine möglichkeit gibt das auszuschalten weil bei puma gibt es glaub ich nix wo man das ausschalten kann.Was kann ich dagegen machen das ich meine burnouts mit dem Wagen machen kann ohne dasa ASR dazwischen funkt????
Sag schon mal vielen dank an alle!!!
Gruß Chris
20 Antworten
So weit ich weiß geht das garnet weils ASR über die hinteren ABS Sensoren gesteuert wird. Weiß nur von einem bei dems ASR net funzt weil der die ABS Sensoren net angeschlossen hatte.
Das geht auch mit ASR. Die hilft nur üben, üben, üben... :-)
Zieh einfach die entsprechende Flachsicherung im Sicherungskasten, dann ist das ASR aufgeschaltet. Dann hast du aber auch kein ABS mehr, da beides über die eine Sicherung läuft.
ich lass bei mir öfters die räder durchdrehen. vorzugsweise dann wenn ich mit vollgas von der ampel in ne kurve presche, aber ab ner bestimmten geschwindigkeit funzt das asr eh nich mehr, ne?
nervt schon manchmal ganz schön.....
bei winterreifen kommt das teil garnicht mehr klar aber bei 225er hast du keine chance aber das schlimmste ist dieses geräusch wo man denkt die reifen fliegen weg:-)
ich glaube du kannst das im sicherungskasten brücken hat mir ein mitarbeiter von rs gesagt den im skasten sind ja mehrere abs sicherungen und man muss daeine kombination sozusagen mit den abs sicherungen herausfinden so das man abs ein hat und tcs aus ich denke mal das ist eine vorsichtsmaßnahme von ford für die bösen tuner :-)mal ausprobieren kostet ja nix!aber im ernst mit dickenreifen ist das nur zu empfehlen besonders im regen und wie schon gesagt mit einem gefühlvollen gasfuß klappt das auch so und du hast dann auch keine überdrehgefahr gel
Hi alle zusammen.Erst mal vielen dank für die schnellen antworten.Meint ihr das geht mit sicherung ziehen? Hab mich mal bei ford erkundigt die sagen das kann man mit einem schalter im Puma 1.7 auschalten aber gibt es den da überhaut ein schalter?Ich glaub ford kennt sich nich mal bei ihren eigenen autos aus. 😉 Also es soll ein schalter im Puma geben um ASR auszuschalten.Simmt das?Dann brennt halt ständig ASR leuchte aber das ist egal hauptsache burnout das es raucht.kein schalter dann muss halt sicherung dran glauben.vielen dank wieder für die antworten.
Wäre mir neu das es nen Schalter gibt.
Kann man das Lämpchen im Zweifel nicht mit nem Widerstand ausschalten?
Den Schalter soll mir bei mir mal jemand zeigen.
Aber die Mieze ist ja auch net fürn burnout gedacht, wenn mern 3L Schiff hat ist das was anderes.
Bei mir klappt das mit den quitschenden Reifen auch 1A.
Anfangs aber auch nicht so wirklich.
Nen Schalter habe ich auch noch nicht gesichtet, und so viele sind das im puma auch gar nicht.
Hätte da aber auch mal direkt ne Frage:
Wenn meine Reife beim anfahren durchdrehen oder ich in eine Kurve fahre und da nachreguliert wird.
Müssten da nicht die entsprechenden Lampen an gehen?
Bei mir geht nämlichgar nichts an. Außer wenn ich Motor starte, dann leuchten die auf.
Aber sonst....
Die Kontrollleuchte zeigt nur an, wenns ASR nicht funktioniert.
wie jetzt? ich merke doch, dass das arbeitet.
Die leuchte ist ja nicht dauerhaft an, sondern nur mal kurz, wenn auch alle anderen Lampen angehen.
oder meinst du das man es gar nicht sieht, wenn das ASR oder das ABS angeht?
Jo. Bei mir leutet die Lampe auch nur mal kurz beim starten. Soll woll so sein.
Außerdem, wäre der Puma zum "Burnouten" gebaut worden, hätte der 1. Gang keine Drosselung um 30 PS. :-)
der erste gang hat ne drosselung....wusst ich ja noch gar nit. kann man die rausmachen? so mit 70 im ersten gang is bestimmt geil 😉
Das verhindert der Drehzalbegrenzer. Ist auch besser so für den Motor. 😉
Dat liegt net am Drehzahlbegrenzer. Das liegt an der zu schwachen Kupplung und noch anderen Sachen die unterdimensioniert sind.
Von Ford steckt was im Steuergerät was (zumindest bei den 1,7er Pumas) 30 PS wegnimmt, bzw. die Leistung drosselt. Hab ich zuerst auch net glauben wollen, scheint aber echt zu stimmen.