ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma 2020, Mängel und Laufleistung

Ford Puma 2020, Mängel und Laufleistung

Ford B-Max
Themenstarteram 3. April 2020 um 11:53

Früher oder später wird es einen Thread wie diesen geben.....wir können ja einfach mal anfangen zu sammeln.

Mein Puma fällt schon auseinander :):D

Titanium Bj. 2020, 466 km

Im Fußraum vor der Rückbank ist mir heute ein kleines Plastikteil aufgefallen.

Das Puzzle war schnell gelöst. Es ist hinter dem Türöffner rausgefallen.

Eigentlich mit Clickhalterung versehen, hält aber nach dem Einsetzen nicht.

Werd's wohl mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigen.

Rückseite
Vorderseite
Türöffner, hinten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Parimaster schrieb am 3. April 2020 um 15:59:19 Uhr:

das ist aber schon jammern auf höchstem Niveau!

:confused: Bei einem nagelneuen Fahrzeug darf der Kraftstoff zur Neige gehen und sonst nichts weiter. Da wird nichts selbst festgeklebt o.ä.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Kurz gesagt die Qualität entspricht dem was man zuletzt auch bezahlt.

Ich hätte mir meinen Kuga auch nicht um 43.000 Listenpreis gekauft um 31.000 was ich bezahlt hab schon...

Nur bei anderen Marken wo man den Listenpreis zahlt ist die Qualität auch nicht viel besser, hab damals ziemlich lang verglichen.

am 10. April 2020 um 14:07

naja es gibt schon bessere wenn ich den Innenraum(Skoda Kamiq)https://3.bp.blogspot.com/.../Skoda%2BKamiq%2Binnen%2B02.jpg

gegen den hier anschaue https://www.automobiledimension.com/.../ford-puma-2020-dashboard.jpg

Zitat:

@Parimaster schrieb am 10. April 2020 um 14:16:11 Uhr:

Fakt ist aber das man die Materialanmutung und die Qualität bei allen Ford Modellen nicht als hochwertig bezeichnen kann,muss aber hinsichtlich des Preises jedem Käufers bewusst sein und mittlerweile weiß eigentlich jeder der einen Ford kaufen will das er nicht die super Verarbeitungsqualität und super Haptig bekommt wie bei einigen anderen Automarken,darum ist aber auch der Preis unschlagbar!

Ich finde weder den Preis unschlagbar noch die Haptik oder die Optik. Das bewegt sich mMn alles im normalen Rahmen.

Zitat:

@Parimaster schrieb am 10. April 2020 um 16:07:30 Uhr:

naja es gibt schon bessere wenn ich den Innenraum(Skoda Kamiq)https://3.bp.blogspot.com/.../Skoda%2BKamiq%2Binnen%2B02.jpg

gegen den hier anschaue https://www.automobiledimension.com/.../ford-puma-2020-dashboard.jpg

Auch bei Skoda ist nicht alles Gold, was glänzt. Und billiger ist ein Kamiq schon gar nicht, dafür außen aber um Welten langweiliger. Pech für den Puma ist nur, dass er das in meinen Augen gruselige Dashboard des Fiesta bekommen hat. Damit fällt er hinter bspw. dem Kamiq um Jahre zurück. Irgendwas ist eben immer.

teilweise gebe ich dir Recht... aber so billig ist ein Ford auch wieder nicht vom Preis her

Was hat günstiger Preis mit Mängel am Zusammenbau zu tun?

Muss man das einfach so hinnehmen?

Nein! Warum....der Händler bekommt 100% des vereinbarten Preises......ich möchte dafür 100% des v zugesagten Produktes.....technisch und optisch.

am 15. April 2020 um 4:00

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. April 2020 um 20:51:14 Uhr:

Was hat günstiger Preis mit Mängel am Zusammenbau zu tun?

Muss man das einfach so hinnehmen?

Nein! Warum....der Händler bekommt 100% des vereinbarten Preises......ich möchte dafür 100% des v zugesagten Produktes.....technisch und optisch.

mensch man weiß doch das Ford was Qualität der Verarbeitung usw. betrifft nicht an vorderster Front spielt,ein Beispiel: beim Ford Kuga Facelift scheuert die Heckleuchte den Lack bis auf das Metall runter,das Ganze geht jetzt schon über 4 Jahre so und was macht Ford=Nichts,es gab zwar seitens Ford eine TSI da wurde ein Moosgummifilz verbaut gebracht hat es aber nichts bis heute hat er den Fehler,oder die schief sitzende Heckklappe bis heute keine Besserung! oder die vielen Lackfehler bei verschiedenen Ford Modellen,ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich lasse es lieber,und wer günstig kauft bekommt auch günstig das war schon immer so! auch bei anderen Autoherstellern häufen sich solche Verarbeitungsfehler und die sind um einiges teurer! bei VW ruckeln die TSI Motoren und sie bekommen es bis heute nicht in den Griff!

Wer solche Mängel in Kauf nimmt, ist selbst Schuld und macht es auch dem Hersteller zu leicht.

Bei Herstellern außerhalb des Premiumsegments nehme ich einfachere Materialien in Kauf, ein schlichteres Design, weniger Auswahl in den Ausstattungsmöglichkeiten sowie ggf. nicht die modernsten und leistungsstärksten Motoren und nichts den aktuellsten Stand an Umfang und Leistung der Assistenzsysteme.

Gar nicht gehen aber Verarbeitungs- oder Konstruktionsmängel, die den Gebrauch und Erhalt meines Eigentums wiederholt oder dauerhaft beeinträchtigen. Der Verkäufer oder der Hersteller können versuchen, die Mängel im Rahmen des gesetzlich vorgeschriebenen abzustellen, gelingt das nicht, geht das Fahrzeug zurück.

am 15. April 2020 um 7:29

träume weiter!

Zitat:

@Parimaster schrieb am 15. April 2020 um 09:29:01 Uhr:

träume weiter!

Muss ich nicht. Wie gesagt, selbst Schuld, wer vor dem Hersteller/ Verkäufer einknickt und seine Rechte nicht wahrnimmt.

am 15. April 2020 um 7:48

du hast etwas wenig Ahnung von der Materie,um ein Auto zurückzugeben muss das Auto einen erheblichen Mangel vorweisen der mehr als 5% des Neuwagenpreis kostet (bei der Reperatur) der Käufer muss zuerst mal beweisen das der Mangel bei Fahrzeugübergabe schon bestand,auch hat der Händler die Möglichkeit den Schaden zwei mal zu reparieren wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten,abfliegende Teile oder schief verbaute Heckklappen ist kein erheblicher Mangel und man hat wenig bis gar keine Chance das man das Auto zurück geben kann!und ich glaube das Teile die sich am Auto lösen ein Ford Mechaniker schon hinbringt daß sie in Zukunft halten!

Zitat:

@Parimaster schrieb am 15. April 2020 um 09:48:36 Uhr:

du hast etwas wenig Ahnung von der Materie,um ein Auto zurückzugeben muss das Auto einen erheblichen Mangel vorweisen der mehr als 5% des Neuwagenpreis kostet (bei der Reperatur) der Käufer muss zuerst mal beweisen das der Mangel bei Fahrzeugübergabe schon bestand,auch hat der Händler die Möglichkeit den Schaden zwei mal zu reparieren wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten,abfliegende Teile oder schief verbaute Heckklappen ist kein erheblicher Mangel und man hat wenig bis gar keine Chance das man das Auto zurück geben kann!und ich glaube das Teile die sich am Auto lösen ein Ford Mechaniker schon hinbringt daß sie in Zukunft halten!

Sind das Ford spezifische Auslegungen des BGB?

 

Bei Landrover hätte man einen Wagen Wandeln können nachdem die 3te Rückfahrkamera ein unscharfes Bild zeigte.

 

Ach so das ist ja Premium nicht der Ford Schund bei dem man aufgrund des günstigsten Preises mit Mängeln einfach leben muss und sich darüber auch noch freuen soll!

 

 

Sarkasmus aus.

 

 

Freue mich auf die Probefahrt im Automatik Puma..... hoffentlich hält der Wagen die Probefahrt aus.

 

"Freue mich auf die Probefahrt im Automatik Puma..... hoffentlich hält der Wagen die Probefahrt aus"

Habe ich da was versäumt, kann man den schon Probefahren ?!? :)

Nö..... kommt aber! Der Puma sagt der Dame zu und ist im Kreis der möglichen Nachfolger!

 

Im Moment sind Probefahrten auch wegen des kleinen Covids nicht machbar!

Zitat:

@Parimaster schrieb am 15. April 2020 um 09:48:36 Uhr:

du hast etwas wenig Ahnung von der Materie,um ein Auto zurückzugeben muss das Auto einen erheblichen Mangel vorweisen der mehr als 5% des Neuwagenpreis kostet (bei der Reperatur) der Käufer muss zuerst mal beweisen das der Mangel bei Fahrzeugübergabe schon bestand,auch hat der Händler die Möglichkeit den Schaden zwei mal zu reparieren wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten,abfliegende Teile oder schief verbaute Heckklappen ist kein erheblicher Mangel und man hat wenig bis gar keine Chance das man das Auto zurück geben kann!und ich glaube das Teile die sich am Auto lösen ein Ford Mechaniker schon hinbringt daß sie in Zukunft halten!

Stimmt, ich hatte bisher keinen Ford und werde mir auch keinen kaufen. Und du glaube Ford auch zukünftig immer brav, was sie dir weismachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma 2020, Mängel und Laufleistung