Ford Puma 125PS Hybrid falscher co2 Ausstoß im Fahrzeugschein
Hallo.
Hab heute für den PUMA 125PS Hybrid den Steuerbescheid bekommen, 100€.
Hatte mich auf die 96g/km verlassen und nun stehen da auf dem Bescheid 135g /km. Alle die einen Puma Hybrid mit 125PS fahren, schaut mal bitte im Fahrzeugschein unter V7 ob ihr dort auch 135g/km stehen habt. Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Heckenbraunelle
Diese 96g/km sind die Werte die nach NEFZ ermittelt wurden und von den Herstellern weiter in den Prospekten angegeben werden müssen.
Seit dem 01.09.2018 werden aber die neuen nach WLTP ermittelten Werte zur Festlegung der Steuer herangezogen. Diese fallen auf Grund neuer Messgrundlagen deutlich höher aus, als die Werte nach NEFZ. Weiter fällt auch die jeweilige Fahrzeugausstattung ins Gewicht. Je mehr Ausstattung,und breitere (größere) Reifen fallen dabei auch mit ins Gewicht, desto höher der CO2 Ausstoß.
Die WLTP-Werte werden aber dennoch, sowohl in der Preisliste, als auch im Konfigurator angegeben.
21 Antworten
Puma ST-Line, 125 PS Hybrid, EZ 8/23 V7: 121
Steuer weis ich noch nicht, da erst heute auf mich zugelassen. ( vorher Vorführwagen mit 600 Km )
Okay, Steuer beträgt 73 €, dafür hat die Versicherung wegen Vollkasko schwer zu geschlagen.
Kostet mehr, als mein 2010er Focus mit mehr PS ?
Ich frage jetzt nicht, Wer, Was, Wieviel bezahlt, weil das zu viele Faktoren rein spielen.
Vielleicht spielen die Räder eine Rolle, Meiner hat 215/55-17.
Gibt ja auch noch 16 - 18 - 19 Zöller Räder.