Ford Pass 2.0

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert Die neue Ford Pass 2.0 ist soeben raus.

Beste Antwort im Thema

ich habe mal ein wenig mit Ford Pass (IOS) gespielt, es hat aber höchstens 15 Minuten gedauert, bis ich die App wieder gelöscht habe. Ich habe keine einzige Funktion gefunden, die ich je gebrauchen könnte.
Ganz davon ab, die Bedienung ist grauenhaft.

229 weitere Antworten
229 Antworten

vielen Dank für Ihre Email und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.

Uns sind die technischen Probleme mit der App bekannt und unsere Spezialisten arbeiten daran, diese zu beheben. Nächste Woche (um den 12. Juni) soll es eine neue App Version geben, mit der diese Probleme auch gelöst werden sollten.

Bitte entschuldigen Sie alle Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie auch mit dere neuesten Version der App Probleme haben, bitte kontaktieren Sie uns wieder.

Mal schauen ob das Problem dann behoben ist !

Die FordPass-App ist das Geld nicht wert, was man für sie nicht bezahlt. Der einzige Mehrwert (und auch ein Muss) ist die Funktion "Traffic". Ohne die funktioniert das Navi nicht gut, mit aber einfach nur geil. Da werden sogar Ampelstaus wie bei TomTom angezeigt.
Nur wegen dieser Funktion muss ich den ganzen anderen Mist mit installieren (Parkplatzsuche, ...) Und dann kann ich die Suchergebnisse nicht einmal auf SYNC übertragen. Oh jeh.....
>Von weiteren Anfragen habe ich mittlerweile abgesehen. Da kommt nur immer eine Standardantwort zurück.

und dann muss man für diesen Quark auch noch einen Account erstellen, ohne Anmeldung läuft gar nichts.
Ich will nicht wissen, was Ford da alles an Daten abgreift.
Danke nein, das ist mir nicht mal Live -Traffic wert.

Stimmt, der Support ist grauenhaft, die Live Traffic
Funktion macht das Navi wenigstens brauchbar.

Ähnliche Themen

Leider gibt es noch immer nicht das angekündigte Update und ich kann mich mit dem IPhone nicht einloggen.

Gestern kam wieder ein Update

Ein Update für die FordPass App?

Ja gestern

Für iOS habe ich nichts gesehen. Android ??

Ja Android

Bei mir ist jetzt 2.0.3 drauf (Android). Bei mir hat aber heute Live Traffic nicht mehr funktioniert. Es wurden überhaupt keine Verkehrstörungen mehr angezeigt (nach über 15 Minuten Fahrzeit). Könnte aber sein, dass das bei 2.0.2 auch schon war.
Im Sync3 MobileApps und in Ford Pass stand Live Traffic auf aktiviert und Netz war auch da.
Live Traffic ist aber für mich das einzig interessante an Ford Pass 2.0. Alles andere ist eher überflüssig bzw eh falsch.
Bei mir wird z. B. für Ölwechsel konstant 94% angezeigt bei rund 8000 km. Müsste danach wohl noch uber 100000km bis zum nächsten Ölwechsel fahren können. Tankanzeige zeigt überhaupt nichts an.

Bei mir zeigt die App immerhin den Tankinhalt an. Tut die Tankanzeige im Armaturenbrett auch. Ansonsten Stille.

Die letzte Version (IOS) zeigt bei mir auch nichts mehr an. App startet zwar, aber das war es dann auch. Kilometerstand, Ölwechsel und Tankinhalt werden nicht mehr angezeigt. Warten wir mal auf die nächste Version, oder besser noch die App ganz vom Handy löschen.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 15. Juni 2018 um 21:03:39 Uhr:

Die FordPass-App ist das Geld nicht wert, was man für sie nicht bezahlt. Der einzige Mehrwert (und auch ein Muss) ist die Funktion "Traffic". Ohne die funktioniert das Navi nicht gut, mit aber einfach nur geil. Da werden sogar Ampelstaus wie bei TomTom angezeigt.

Wie bzw. mit welchen Einstellungen ist die genaue Anzeige des so akrtuellen Traffic gelungen? Mir gelingt zu Zeit (Ford Pass 2.0.3) überhaupt keine Traffic anzeige mehr.
Bisher konnte ich in der Kartenansicht wenigstens noch die roten Linien von Verkehrsstörungen sehen. Ob die allerdins von Live Trafic oder von TMC kamen kann ich nicht sicher unterscheiden.
Aber vergleicbar mit TOMTOM oder google Maps war das eigentlich nie.
Bin nah dran die Versuche mit dem Traffic beim Sync3 aufzugeben. Denn selbst wenn das Sync 3 den Traffic kennt ist die Berechnung bzw. Anzeige von Alternativrouten ja recht bescheiden gelöst.
Eine Meldung von einer Verkehrstörung auf der Route habe ich bisher vom Navi noch nie erhalten. Nur einmal kam sehr kurz vor einer Ausfahrt plötzlich die Anweisung die Autobahn zu verlassen. Das war aber noch bevor ich Ford Pass kannte also von TMC.

Hatte bisher ein Jahresabo der TOMTOM app, das jetzt abgelaufen ist, und früher ein externes TomTom Navi bei beiden war das wesentlich besser gelöst. Hatte die Hoffnung das ich bis zum Ablauf des Abos von TomTom mit dem Sync 3 Navi auch zurecht komme.
Scheint wohl dabei zu bleiben wie schon mal jemand schrieb, dass man mit dem Ford Navi gut von A nach B kommt wenn A und B und die Straßen dazwischen vor 1,5 bis 2 Jahren schon vorhanden waren und noch da sind. Staus nimmt man dann halt automatisch mit.

Bei Ford scheint das Navi von Sync 3 und Ford Pass anscheind nicht benutzt zu werden sonst müssten die doch selber drauf kommen was das teilweise für ein Mi.. ist.

Habe mich entschlossen, mein TomTom 6200 wieder zu aktivieren. Da habe ich lebenslange Updates und hervorragende Navigation.

Deine Antwort