FORD Parkpilot - Einparkhilfe, unausgereift !
HalloJungs,
ich habe was Negatives, bezieht sich auf alle neue Ford Modelle,…
und zwar der Parkpilot...( Einpark-Assistent)
bei meinem KUGA, der grade in der Werkstatt ist ( ANDERES PROBLEM ).
Das selbe Problem vorhanden. Hatte bis jetzt, zwei (Ersatzwägen) mit Einparkhilfe-Pilot und beide Parken schrecklich, bis undurchdacht fast ein Blechschaden zustande gekommen wäre, hätte ich nicht selber die Hand ans Steuer genommen.
Ich finde das System ist, nicht bis zur Vollreife durchdacht und macht mächtig Fehler!
Mein KUGA von 10 versuchen 2 mal richtig.
Ersatzwagen FIESTA von 10 mal 3 mal richtig
Ersatzwagen C-MAX von 10 mal 1 mal richtig
FORD sollte sich schämen! immerhin, kostet die Option ein Heiden Geld.
Beste Antwort im Thema
Zusammenfassend darf man wohl behaupten, dass das System offensichtlich gar nicht so übel ist und Ford sich nicht schämen muss! 😁
153 Antworten
Also wenn ich’s dann mal geschafft habe die richtige Einstellung zu drücken (Längs- oder Querparken) funzt der Pilot Millimeter genau und akkurat gerade. Aber für die Duseligkeit meinerseits die richtige Einstellung zu drücken kann der Pilot ja nix😁
Zitat:
@Rolf-64 schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:39:35 Uhr:
Zitat:
@benello schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:26:45 Uhr:
Hab das System auch, aber noch nie ausprobiert. Kann's auch so😉. Aber ich muss es doch mal probieren, wenn ihr das alle so gut findet.Bin auch eher ein Kontroll Freak und vertraue auch der Rückfahrkamerea nicht unbedingt. Aber teste das System mal, ist echt beängstigent wie präzise es funktioniert. Da denkst du, ok jetzt reisst dir die rechte Ecke deiner Front dem Vordermann das Heck ab, aber es passt.
Muss erstmal nachlesen wie das geht🙄
Ähnliche Themen
Ich. bin mit dem System bei meinem Titanium auch voll zufrieden. Begeistern tut mich, dass das Auto eben auch in Lücken sauber einparkt, an denen ich vorbeigefahren wäre.
Und ich bin mal gespannt, wie das mit dem quer einparken bei meinem Neuen funktioniert.
Ich bin Mega-Zufrieden damit!!! Möchte es nicht mehr missen:-)...Manchmal ist das Problem auch gut 50 cm vom Lenkrad zu suchen ;-)...
Zitat:
@Domokun schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:16:22 Uhr:
Habe ihn bisher nur einmal benutzt.
Der Abstand zum Randstein war etwas zu groß. Sonst soweit gut.
Das ist Doch OK.. Oder willste, das deine Reifen, oder Felgen am Randstein zerrammelt werden? ;-)
In den 21 Monaten von meinem Kuga habe ich das System auch nur 2x benutzt. Einmal beim FFH als Vorstellung, einmal als ich es meinem Vater gezeigt hab 😁 Seit dem nie wieder benutzt, aber bei beiden Versuchen hatte es super funktioniert.
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:40:31 Uhr:
In den 21 Monaten von meinem Kuga habe ich das System auch nur 2x benutzt. Einmal beim FFH als Vorstellung, einmal als ich es meinem Vater gezeigt hab 😁 Seit dem nie wieder benutzt, aber bei beiden Versuchen hatte es super funktioniert.
Is doch OK, aber es tut es. ich war am Anfang auch etwas unsicher. Habe aber dann, um es den Neugierigen, Dummparkenden Nachbarn mal zu zeigen, wie man das heute macht. Benutzt....Die hatten Angst um ihre Rostlaube, ich nicht!!!!
Ja, manchmal meint man wirklich, daß die Ecke vorne des Wagens die hintere des Vordermannes rasiert... Aber bisher hat immer alles gepasst... egal ob ich rechts oder links einparken lasse.
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:34:24 Uhr:
Zitat:
@Domokun schrieb am 30. Oktober 2017 um 22:16:22 Uhr:
Habe ihn bisher nur einmal benutzt.
Der Abstand zum Randstein war etwas zu groß. Sonst soweit gut.Das ist Doch OK.. Oder willste, das deine Reifen, oder Felgen am Randstein zerrammelt werden? ;-)
Schon, aber wenn zwischen Felge und Randstein über 20 cm Luft sind habe ich lieber nen Kratzer an der Felge als nen rasierten Spiegel 😉