Ford Nugget 2007 Westfalia Fragen/Entscheidungshilfen

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo Zusammen,

unser alter Bulli gibt den Geist auf und ein neues WoMo muss her.

VW California T5 mit ca. 50.000 NP ist einfach zu teuer und nach langer Sondierung des Marktes und Besuchen auf Campingmessen ist unser momentaner Favorit der neue Nugget (anscheinend im Aufbau sehr dem älteren Modell ähnlich).

Gründe für den Nugget sind:

- Mehr Platz, da die kantige Form nicht so glattgelutscht ist wie der T5 (wo soll denn das ganze Gepäck hin?)
- Nette Raumaufteilung
- Der Preis (ca. 28.000 bei mobile) (Extras nicht mitgerechnet)
- Innenleben nicht so "stylisch" wie beim California Comfortline oder Viano (space2010 Interieur wie auf einer ICE-Toilette (für wen bauen die sowas?))

Merkwürdigerweise gibt es im Netz über den Nugget fast keine BRAUCHBAREN Informationen, wie z.B.:

- Erfahrungsberichte
- Mängelberichte (Rost, schlecht verarbeitete Teile...)
- Foren von und für Nuggetfahrer

Die Westfalia Seite ist mehr als spärlich. Angeblich soll es dort auch ein Forum gegeben haben, welches, warum auch immer, nicht online ist.

Die Ford-Seite ... naja... habe vor 3 Wochen ein Prospekt angefordert, was noch auf sich warten lässt.

An Erfahrungsberichten habe ich nur einen privaten gefunden und einen auf stern.de.

Foren gibt es anscheinend keine...

Alles in allem ziemlich mager, auch gerade wenn man die comunities bei den Bullis vergleicht.

Soo... nun meine Frage ..:

Gibt es hier noch andere Nuggetfahrer die mir zu meinem Kauf beipflichten oder abraten wollen/können? Kennt jemand Internetadressen mit weiteren Informationen?

Für jede Info bin ich dankbar!

Vielen Dank im voraus,
Tiemo

16 Antworten

Infos Ford Nugget

Hallo Leute,

habe mich auch seit einger Zeit mit Vor- und Nachteilen von T5, Viano und Ford beschäftigt, hier einige Infos zum Ford:

http://www.stern.de/.../index.html?id=534518&%3Bnv=sml

http://www.promobil.de/einzeltest/fordnugget.638.htm

Das war es dann aber auch schon - werde demnächst mal ein "Goldstück" testen und berichten.

Tschüssie

kalifch

Es gibt ein spezielles Forum unter der Adresse www.nugget-forum.de.

Deine Antwort