FORD NEIN DANKE!!! Kundendienst das LETZTE

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

war, wie bereits bei meinem Thema Motorschaden berichtet, seit 14 Jahren bis zum total Ausfall absoluter Ford Fan und habe jeden mit meinen positiven Erfahrungen und dem super Preis Leistungsverhältnis
von der Qualität der Mondeos überzeugt.
Mußte nun aber schmerzhaft ( finanziell ) feststellen das Ford nur solange gut ist wie man Garantie hat bzw. nichts passiert.
Den der "Kundendienst" ist das aller letzte egal ob Ford direkt oder einer der Är.... von FFH´s.

Mein Mondeo hatte ja nach einem Düsendefekt bei 41500km 4 weitere
Monate später einen kapitalen Motorschaden Kolben Nr 1 gerissen und
zwei kleine Löcher im Brennraum. Mondeo jetzt 3 J 7 Mon. 47.000 km.

Ford zeigt sich "großzügig und will doch ca. 1.700,-€ von der gesamten Rep. Summe über 6.950,-€ übernehmen ist das nicht super, ich könnte
KOTZEN. Habe, nachdem ich nach diversen Gesprächen mit dem Händler und auch dem Kundendienst keine weitere Zugeständnisse erwirken konnte, die Rep. in Auftrag gegeben und nachdem die Karre nun fertig ist will der Händler von mir vorab auch noch die Kulanz vorgestreckt haben. Er könne keine 4 Monate auf das Geld von Ford warten, war hierzu seine Begründung und Der Kundendienst sagte nur das dürfe er auch.
Aus Prinzip laß ich jetzt auch den Händler mit der Karre sitzen!

Also alle die trotz dieses Umgangs noch weiter Interesse an einem Ford
haben kann ich nur sagen macht was ihr wollt und unterstützt diesen
Sch.... Laden ruhig, aber behaltet die Karren im Eigeninteresse immer nur solange wie ihr Garantie habt.

Für meine Familie und mich war es der 4. und letzte Ford.

Gruß
An alle

Beste Antwort im Thema

kann mich nur dem Themenstarter anschliessen!!!

hatte auch anfang letztes Jahr einen Motorschaden bei meinen 2.2 TDCI auch erster Zylinder loch drin

allerdings hatte es mein Mondeo auf sage und schreibe 67tkm geschafft lol

Kulanz von Ford 800€ !!!

allerdings was am meisten nervt sind einfach die Idioten in den F-Werkstätten.ich habe bestimmt schon 8 autohäuser durch in 2 bundesländer und alle aber auch alle haben keine ahnung von autos.

2 Fordautohäuser waren nicht in der lage den richtigen code von den injektoren ins steuerteil einzutragen

1 Autohaus fand das startverhalten meines mondeo´s (der qualmte wie ein alter ural) völlig normal

1 Autohaus wusste nicht mal das der Flachriemenspanner geräusche machen kann

1 Autohaus hat sage und schreibe 3x die servopumpe wechseln müssen bis diese mal dicht war

selbes autohaus meinte zum blauen rauch beim starten meines autos "es liegt an der zu schwachen Batterie"?????

und zu schluss 2x thermostat gewechselt danach ging tempanzeige nicht mehr

es geht nicht an das ich den meister ne reperatur anleitung aus dem internet ausdrucken muss und er mich dann mit grossen augen anschaut weil er das erste mal ein auto von unten sieht und auf die frage :hat der motor kette oder zahnriemen? ne antwort kommt " da muss ich im computer schauen"

ford hat einfach nur das unfähigste werkstattnetz was ich je erlebt habe

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Da findet die kein Mensch, kleb sie bei der Abgabe besser innen auf die Windschutzscheibe - aber auf der Fahrerseite, sonst wird das wieder nix! 😁.

JA RICHTIG!! 😁😁 und der erste der sich ins auto setzt wundert sich warum da nen wisch klebt, reißt ihn ab, schmeist ihn weg und nachher hab ich den posten "kleberesten von windschutzscheibe entfernt 2AW" auf der rechnung stehen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

immerhin hatte se den schlauch da, ist auch nen schnapper gewesen. 55 euro! ohne schellen aber mit 10% rabatt. so nen scheiß. immerhin wars nich der turbo, aber mein vmax und leistungsproblem ist wie auf gewohntem stand,....gleichgeblieben.

Genau diesen Schlauch bekam ich bei meinem FFH GRATIS!!! getauscht als mein AGR defekt war.

Weil der Schlauch hattet auch einen Riss, aber das war nicht die Ursache, sondern das AGR war

hin!!

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Genau diesen Schlauch bekam ich bei meinem FFH GRATIS!!! getauscht als mein AGR defekt war.

he he, ich hab doch schon gratis ne falschdiagnose bekommen, da is natürlich der schlauch dann kostenpflichtig!

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

he he, ich hab doch schon gratis ne falschdiagnose bekommen, da is natürlich der schlauch dann kostenpflichtig!

Geile Antwort!!

Dafür ein Danke!!

Aber dies zeigt wieder einmal mehr, wie Unterschieldich der Service von Autohäusern
doch sein kann.

MfG
Surfkiller20