ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang V6 Gasumbau Motorhaltbarkeit

Ford Mustang V6 Gasumbau Motorhaltbarkeit

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:12

Einen Wunderschönen Tag euch allen,

Ich habe vor mir einen Ford Mustang zu kaufen und es gibt immer noch einige offene Fragen und ich hoffe diesbezüglich auf eure Hilfe.

Ich werde die Fragen einfach der Reihe nach auflisten.

Erstmal ein paar Daten: EZ: 07/2007

KM: 101.000

Automatik

Prins VSi Gasanlage (Reserveradmulde)

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wurd nach Import aus Kalifornien machen lassen.

Flowmaster Auspuffanlage (mit rostigem Endtopf)

Hu /AU : 06/2014

FRAGE 1:

Ich habe gehört das der V6 Motor mit 4000 cm³ mit der Gasanlage WESENTLICH an Haltbarkeit verliert das das Gas ein anderen Zündzeitpunkt hätte. Es war die Rede von max. 120.000km und das sich nur die 5L Maschine zum Gasumbau eigne.

FRAGE 2:

Wie sieht es aus mit dem Rost am Endtopf. Muss ich mir sorgen machen das mir alles unterm Hintern wegrostet?

Bei der Probefahrt war es auffällig laut im innenraum (liegt vlt. auch nur an der anlage).Bisher bin ich das Modell 05 als V8 und das Modell 2010 als V8 gefahren und keiner war bei 2500 RPM so laut.

 

Frage 3:

Der derzeitige Besitzer hat einen Warnblitzer ( ein Gerät welches auf dem Kofferraumsichtschutz montiert wird und auf Knopfdruck rot blitzt) und auf Knopfdruck blau blinkende Leuchten (nicht eingetragen) hinter dem Kühlergrill montiert. (( Hört sich für mich nach Freizeit Polizist an, erst an den Straßenrand stellen und Rot blitzen, dann mit den blauen Blinkleuchten hinterher)). Muss ich mir sorgen aufgrund der Manipulationen an der Elektrik des Fahrzeug machen?.

 

Der Wagen soll Kosten 15.900 Euro, plus Winterreifen auf Felgen. Er würde von mir 365 Tage im Jahr bewegt werden.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Einen Gebrauchtwagen check lasse ich vor Kauf natürlich durchführen, um allgemeine Mängel auszuschließen.

 

MFG :-)

Kevin

Ps.: Keine Diskussion ob V8 oder V6, ich bin beides gefahren und dem hinzuzufügen ist noch das mir der Wagen gefallen muss und niemanden sonst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hattuck

Servus erstmal

also wenn ich so manche Antworten hier durchlese ......... wenn ihr doch kein Plan habt oder nicht genau bescheid wisst dann verbreitet doch nicht pauschal so einen Mist.

Denn wegen solcher muss auf alles was schreiben Antworten und Tipps kann man das Forum hier eigentlich nur löschen.

.....Härte Ventilsitze usw schonmal so Wörter wie Flash Lube gehört ?

naja viel Spass den ganzen Experten hier und mein Beileid an die die hier wirklich ernsthaft Rat suchen.

Dann bereichere uns mal mit Deinem Expertenrat.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juli 2012 um 10:34

Gegenfrage, warum genau diese Bastelbude ? Gibt genug V6 Mustang am Markt welche auch im vernünftigen Zustand sind.

P.S. Flowmaster ist einfach drönnig und laut, da wollte halt jemand mit seinem Möchtegern Ami auf V8 machen. :D

am 7. Juli 2012 um 11:12

Und warum einen 07er V6 Mustang mit ner Automatik? :D

Der aktuelle V6 Mustang wird ja von allen Seiten im Internet hoch gelobt, alles was davor kam, erst recht mit Automatik, ist aber genau das Gegenteil davon. Mal davon abgesehen dass ne normale manuelle Gangschaltung immer meine erste Wahl wäre, du würdest damit auch etwas den Verbrauch senken. Und auch der V8 sollte mit Gasanlage noch bezahlbar sein. Wenn man so ein Auto fahren möchte sollte man von vornherein vergessen sich an den Unterhaltskosten eines "1.0L Polos" zu orientieren.

Tja und ich würde ums Verrecken nie Stick Shift fahren wollen......so verschieden sind die Geschmäcker. Und V6 ist auch kein Ami, klar das sowas wieder kommt. Nur V8 blablabla......

Das Problem beim Gasbetrieb ist nicht der Zündzeitpunkt, sondern die Härte der Ventilsitze/Ventil speziell am Auslass. Sind die zu weich kommt es zu vorzeitigem Verschleiß. Stichwort zur Suche sind Mikroverschweißung, VSR (valve seat recession). Entweder man rüstet harte Sitze nach oder man lebt mit dem zügigeren Verschleiß. Grund ist die Reinheit von LPG, es entstehen bei der Verbrennung kaum Aschen die am Sitz als Trennmittel wirken.

Ob der 4L V6 im 07er Mustang davon betroffen ist kann ich dir nicht sicher sagen, die Borel Liste listet ihn jedenfalls nicht als Problemmotor.

Lass dich auf jeden Fall nicht belöffeln, wenn dir der 07er Stang gefällt ist doch alles gut.

am 7. Juli 2012 um 17:55

Ich bin der letzte der sagen würden dass ein Ami immer einen V8 haben muss, schließlich hat GM mit ihrem 3800 einen sehr guten Motor in vielen fantastischen Fahrzeugen verbaut. Und wie gesagt ist auch der aktuelle! (2010-20xx) V6 Mustang der performance bargain schlechthin. Aber wenn ich schon die Wahl habe wähle ich doch die bessere Motorisierung oder wenigstens ne normale Handschaltung wenns mir um mpg geht. Und wenn ich höre dass der V6 sowieso mit ner Gasanlage Probleme bekommt überlege ich nicht lange.

Und um wieder b2t zu kommen, ich würde wahrscheinlich, unabhängig von motor/getriebe, die Finger von lassen, gibt mehr als genug auswahl.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:16

Also ich werde mir bald den nächsten V6 anschauen.

Ohne irgendwelche umbauten und auch ohne Sportauspuff, dies ist mir auf langen Strecken einfach zu laut.

Der v6 sohc motor ist gasfest.... Viele hundert tausend km...

Der alte ohv v6 geht genauso oft mit oder ohne gas mit eingelaufenen ventilen defekt ... Hab schon viele mit und ohne gas defekt in der hand gehabt....

 

Der sohc kann das ab...

 

Ich finde aber eher die lustigen fragen nach dem rostigen auspuff befremdlich....

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 15:00

Bis zu welchem Jahr wurde der ohv v6 im Mustang verbaut wenn ich mal fragen darf?

Wer mit Gas fährt, braucht ziiiiiemlich lange keinen neuen Auspuff, da der Schwefel fehlt, der für den Zerfall verantwortlich ist...

Flowmaster baut Endtöpfe in guter Qualität und die sollten nicht so schnell rosten wie normale Töpfe. Hier ist also etwas faul. Stand der auf einer Wiese geparkt? Sonst Rost untenrum?

Flowmaster ist auch nicht gleich Flowmaster. Es gibt eine ganze Reihe an Serien mit mehr oder weniger Lärm.

Hatte auch einen verrosteten ESD am Stang und er war dadurch Mega laut!

Aber ansonsten ist der Auspuff aus Edelstahl und da rostet nichts.

Aber für den Preis klingt das alles ein wenig überteuert! Schau Mal im Dr.Mustang Forum nach. Da verkauft einer nen GT mit Gasanlage zum gleichen Preis ;)

Zitat:

Original geschrieben von KevinSobi

Bis zu welchem Jahr wurde der ohv v6 im Mustang verbaut wenn ich mal fragen darf?

2004... Ab 2005 sohc

Wobei bis 2004 wars ein 3.8

Und der SOHC wurde bis einschl. Mj. 2011 verbaut. Gasfest ist der 4.0L V6 ohne Probleme, eine richtig verbaute und eingestellte Anlage, natürlich vorrausgesetzt. Unlängst hat der 1. 06er V6 die 300.000km Marke, davon 98% mit Gas auf deutschen Straßen geknackt, und er läuft und läuft und läuft...

am 22. Oktober 2012 um 23:16

Servus erstmal

also wenn ich so manche Antworten hier durchlese ......... wenn ihr doch kein Plan habt oder nicht genau bescheid wisst dann verbreitet doch nicht pauschal so einen Mist.

Denn wegen solcher muss auf alles was schreiben Antworten und Tipps kann man das Forum hier eigentlich nur löschen.

.....Härte Ventilsitze usw schonmal so Wörter wie Flash Lube gehört ?

naja viel Spass den ganzen Experten hier und mein Beileid an die die hier wirklich ernsthaft Rat suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Hattuck

Servus erstmal

also wenn ich so manche Antworten hier durchlese ......... wenn ihr doch kein Plan habt oder nicht genau bescheid wisst dann verbreitet doch nicht pauschal so einen Mist.

Denn wegen solcher muss auf alles was schreiben Antworten und Tipps kann man das Forum hier eigentlich nur löschen.

.....Härte Ventilsitze usw schonmal so Wörter wie Flash Lube gehört ?

naja viel Spass den ganzen Experten hier und mein Beileid an die die hier wirklich ernsthaft Rat suchen.

Dann bereichere uns mal mit Deinem Expertenrat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang V6 Gasumbau Motorhaltbarkeit