Ford Mustang - Unentschlossener Käufer!?
Hallo miteinander,
ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und nun mein erster Beitrag.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mustang zuzulegen.
Für mich käme das Model 2005-2009 als V6 in Frage. Aus dem einfachen Grund, weil er in meiner Preislage ist.
Leider findet man im Netz herzlich wenig Infos über Mustangs.
Gibts irgendwelche Tipps wenn man so ein Auto kaufen möchte oder muss man auf bestimmte Sachen achten?
Bin für aller Art von Infos dankbar.
Das Auto soll bei mir auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden.
Momentan fahre ich einen Ford Kuga BJ 2009.
Im März kommt unser 2. Kind zur Welt.
Da jedoch unser anderes Auto ein VW Touran ist haben wir ja schon eine Familienkutsche.
Die Frage ist trotzdem ob im Mustang Platz für einen Kindersitz ist?
Danke schon mal vorab.
Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Es ist nicht einfach, seine Meinung zu formulieren, ohne den Eindruck zu erwecken, jemanden beeinflussen zu wollen. Auch finde ich es extrem nervig, wenn in Kaufberatungs-Threads immer zum leistungsstärksten Modell geraten wird. Meist von Leuten, die sich selbst nicht dazu entschließen konnten, weil zu teuer oder zu unvernünftig.
Doch wenn man selbst einen V8 besitzt, ist es nicht leicht, jemand, der vermutlich auch einen Hang dazu hat, nicht dafür zu begeistern.
So ein Auto ist nicht einfach nur ein PKW, es ist Leidenschaft und Lebensart. Wenn der V8 im unteren Drehzahlbereich andeutet, was er zu leisten bereit ist, wird man daran erinnert, wie richtig es war, sich für so ein Auto zu entscheiden. Die ganzen Direkteinspritzer Turbos, die aus 1,8 Litern 250 PS rausholen und angeblich 7,5 Liter brauchen hätten sicher auch gern einen 5-6 Liter V8 - können es sich und anderen nur nicht eingestehen. Zu mieses Image, zu teuer im Unterhalt, zu hoher Verbrauch. Die üblichen, falschen Vorurteile.
Falls du nur Skrupel bzw. eine moralische Hemmschwelle haben solltest, weil so ein V8 nur was für Proleten mit zu kleinem Penis ist..... vergiss diese Vorurteile. Und gestehe Dir den Genuss eines solchen Automobiles zu. Du wirst dich nach dem Kauf höchstens ärgern, dass Du so lange gezögert hast.
Doch, wenn Du nach der Probefahrt feststellst, dass Dich der V6 anspricht und Dir der V8 zu aggressiv oder ganz einfach nicht deines ist, dann hast Du Dein Ziel erreicht. Die Probefahrten haben Dir dann ermöglicht, Dir sicher zu werden, was genau Du willst. Und nur das ist wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
Wenn da das tust, wirst du den V6 nicht mehr wollen... 😁Zitat:
Original geschrieben von fredentose
Bin jetzt echt am rätseln ob ich noch den V8 probefahren soll oder nicht!?
118 Antworten
Zitat:
Wenn da das tust, wirst du den V6 nicht mehr wollen... 😁
Zitat:
genau das, kenne viele die einen V6 woltlen, dannma nur zum testen den V8 probefuhren und vom V6 nixmehr wissen wollten...
hey archimedez dein profilbild schmerzt im auge 😉
Es ist nicht einfach, seine Meinung zu formulieren, ohne den Eindruck zu erwecken, jemanden beeinflussen zu wollen. Auch finde ich es extrem nervig, wenn in Kaufberatungs-Threads immer zum leistungsstärksten Modell geraten wird. Meist von Leuten, die sich selbst nicht dazu entschließen konnten, weil zu teuer oder zu unvernünftig.
Doch wenn man selbst einen V8 besitzt, ist es nicht leicht, jemand, der vermutlich auch einen Hang dazu hat, nicht dafür zu begeistern.
So ein Auto ist nicht einfach nur ein PKW, es ist Leidenschaft und Lebensart. Wenn der V8 im unteren Drehzahlbereich andeutet, was er zu leisten bereit ist, wird man daran erinnert, wie richtig es war, sich für so ein Auto zu entscheiden. Die ganzen Direkteinspritzer Turbos, die aus 1,8 Litern 250 PS rausholen und angeblich 7,5 Liter brauchen hätten sicher auch gern einen 5-6 Liter V8 - können es sich und anderen nur nicht eingestehen. Zu mieses Image, zu teuer im Unterhalt, zu hoher Verbrauch. Die üblichen, falschen Vorurteile.
Falls du nur Skrupel bzw. eine moralische Hemmschwelle haben solltest, weil so ein V8 nur was für Proleten mit zu kleinem Penis ist..... vergiss diese Vorurteile. Und gestehe Dir den Genuss eines solchen Automobiles zu. Du wirst dich nach dem Kauf höchstens ärgern, dass Du so lange gezögert hast.
Doch, wenn Du nach der Probefahrt feststellst, dass Dich der V6 anspricht und Dir der V8 zu aggressiv oder ganz einfach nicht deines ist, dann hast Du Dein Ziel erreicht. Die Probefahrten haben Dir dann ermöglicht, Dir sicher zu werden, was genau Du willst. Und nur das ist wichtig.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Es ist nicht einfach, seine Meinung zu formulieren, ohne den Eindruck zu erwecken, jemanden beeinflussen zu wollen. Auch finde ich es extrem nervig, wenn in Kaufberatungs-Threads immer zum leistungsstärksten Modell geraten wird. Meist von Leuten, die sich selbst nicht dazu entschließen konnten, weil zu teuer oder zu unvernünftig.Doch wenn man selbst einen V8 besitzt, ist es nicht leicht, jemand, der vermutlich auch einen Hang dazu hat, nicht dafür zu begeistern.
Zitat:
Zitat:
Respekt für diesen Beitrag, du schaffst es genau alles was dieses Thema ausmacht und die Gründe für soclh einen Motor extrem gut zu beschreiben
Ähnliche Themen
Zitat:
Falls du nur Skrupel bzw. eine moralische Hemmschwelle haben solltest, weil so ein V8 nur was für Proleten mit zu kleinem Penis ist.....
Lieber so, als auf jedem US-Car-Treffen schallendes Gelächter bei der Antwort V6 zu ernten.
Ab dem Zeitpunkt wirst du nicht mehr als US-Muscle-Car-Fahrer wahrgenommen und ernst schon gleich gar nicht.
Da biste dann der Golf-Fahrer mit begrenztem Horizont, der sich halt mal was anderes holen wollte, aber keine Eier in der Hose hat für was Richtiges, sondern es hat nur zum Soccer-Mum-Stang gereicht.
Entweder ich fahre Muscle-Car oder eben nicht.
Ich würde glaub auch keinen Golf mit 300 PS fahren - der kann das sicher gut, aber er sieht einfach nicht so aus.
Ein Stang sieht entsprechend aus - und daher sollte er es auch dann entsprechend können.
Aber alles wird besser - nur NICHTS WIRD GUT !
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Lieber so, als auf jedem US-Car-Treffen schallendes Gelächter bei der Antwort V6 zu ernten.Zitat:
Falls du nur Skrupel bzw. eine moralische Hemmschwelle haben solltest, weil so ein V8 nur was für Proleten mit zu kleinem Penis ist.....
Ab dem Zeitpunkt wirst du nicht mehr als US-Muscle-Car-Fahrer wahrgenommen und ernst schon gleich gar nicht.
Da biste dann der Golf-Fahrer mit begrenztem Horizont, der sich halt mal was anderes holen wollte, aber keine Eier in der Hose hat für was Richtiges, sondern es hat nur zum Soccer-Mum-Stang gereicht.
Entweder ich fahre Muscle-Car oder eben nicht.
Ich würde glaub auch keinen Golf mit 300 PS fahren - der kann das sicher gut, aber er sieht einfach nicht so aus.
Ein Stang sieht entsprechend aus - und daher sollte er es auch dann entsprechend können.
Aber alles wird besser - nur NICHTS WIRD GUT !
Naja enttäsucht werden die Gesicher schon wenns heisst V6, aber so extrem wie dus beschreibst ist es da ja nun auch nicht, ich unterhalte mcih auch mit V6 Fahrern und nehme diese ernst auf treffen.
Ein bisschen den Touch Passat Kombi Fahrer wollte mal auf die Kacke hauen und blieb auf halben Weg stecken hats aber schon 😉
Kommt drauf an, ob man im Süden oder Norden ist.
Hier im Süden sind wir schlichtweg direkter und geradliniger.
Richtung Norden sind die Leute sowieso eher emotionsloser.
Da muss man dann schon sehr weit rauf bis das wieder anders wird.
Emotionslos heisst dann auch gleich höflicher und somit auch -es werden Dinge nicht gesagt- da isses hier brutaler.
So erfühlen wir das jedenfalls.
wohne so eher mittig, sprich im Saarland 🙂
meistens ist es so, nach aussen freundlich und zuvorkommend und hintenrum wenn derjenige weg ist wird fröhlich gelästert..
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
wohne so eher mittig, sprich im Saarland 🙂meistens ist es so, nach aussen freundlich und zuvorkommend und hintenrum wenn derjenige weg ist wird fröhlich gelästert..
Eben - das hab ich mit Höflichkeit umschrieben.
In Bayern sagen wir es nicht nur so, sondern meinen es auch so 🙂
Zitat:
Es ist nicht einfach, seine Meinung zu formulieren, ohne den Eindruck zu erwecken, jemanden beeinflussen zu wollen. Auch finde ich es extrem nervig, wenn in Kaufberatungs-Threads immer zum leistungsstärksten Modell geraten wird. Meist von Leuten, die sich selbst nicht dazu entschließen konnten, weil zu teuer oder zu unvernünftig.Doch wenn man selbst einen V8 besitzt, ist es nicht leicht, jemand, der vermutlich auch einen Hang dazu hat, nicht dafür zu begeistern.
Zitat:
Zitat:
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! Sehr schön formuliert! :-)
Gruß
Daniel, für den der V8 ebenfalls zum "Erlebnis" US-Car dazugehört!
Für mich ist ein Mustang mit V6 so was wie ein zärtlicher Boxer. Das passt irgendwie nicht.
Was hat das Auto denn für nennenswerte Vorzüge außer dem brüllenden, kraftvollen V8? Das Auto lebt doch nur davon, so viel Dampf zu haben, dass sich ein an der Ampel daneben stehender Prius in die Hose macht.
Auch wenn ich meine Corvette für ein wunderschönes Auto halte - ich möchte da keinen R6 aus einem 3er BMW drin haben. Ohne den 6 Liter V8 wäre die Karre nur ein nettes Coupé wie Millionen andere auch. Das, was das Auto für mich zu so etwas Großartigem macht, ist der Motor. Dass ich den kleinsten C6-Motor habe, den es gibt, ist schon schlimm genug 😎
@Bert1967:
Sehr klasse geschrieben - neutral, auf den Punkt kommend und eine echte Hilfe für Neueinsteiger und Unentschlossene.
Guten morgen Leute.
Hab mal ne frage welches Modell würdet ihr euch holen oder empfehlen?
- Ford Mustang
bj 07/2012
58.000 km gelaufen
V6 3.7l 305 Ps
Automatik
- Ford Mustang GT
07/2007
90.000 km gelaufen
V? 4.6l 305 PS
Automatik
- Ford Mustang GT
12/2006
60.000km
V6 4.0l 254 PS
Automatik
- Ford Mustang
52.000 km gelaufen
V8 4.6l 305 PS
Schaltgetriebe umbau auf LPG
Ford Mustang
01/2010
75.000 km gelaufen
V6 4.0l 215 PS
Automatik.
Also man merkt bin total unentschlossen 🙁 kann mich nicht einmal aufs Jahr genau festlegen. Aber alle Autos die ich da aufgelistet habe liegen bei dem selben Preis. Aber wie gesagt weiß nicht was ich nehmen soll. Lieber älteres Baujahr? Oder lieber nicht so alt. Automatik oder nicht Automatik? Welcher ist nicht grad der teuerste in den Steuern? Sind die etwas neuen V6 Motoren mit 205 PS auch abgeriegelt bei 185 km/h?
Welches Auto läuft am besten? Fragen über fragen wo ich schon viel gelesen hab aber irgendwie nicht auf ein Nenner gekommen bin. Wäre klasse wenn ihr mal so eure Meinung vorschlägt oder sogar selber mal schaut bei Autoscout welches ihr nehmen würdet bis 18.000 - 20.000 Euro kann aber auch gern nicht so teuer sein 😉
Ich danke euch schonmal. Wäre auch nett wenn ihr mich ernst nehmt und nicht gleich verspottet. Jeder fängt ja mal klein an in Hinsicht Erfahrung und Ahnung über dieses tolle Auto 🙂
Lg
Der Neue V6 ist der 3,7L mit 305 PS, nICHT der 4.0L mit 215 PS ,das ist der ALTE 😉
Meiner Meinung nach bist du (nicht böse gemeint) noch nicht sehr informiert bzw weisst überhaupt was du willst, ich würde dir dringen raten dich im Dr Mustang Forum anzumelden und dich dort einige Zeit einzulesen, Fragen zu stellen usw.
Habe ich damals vor meinem Kauf auch getan und hatte ziemlcih schnell viel Wissen angeignet.
Allgemein würde ich jederzeit den 4.6L V8 dem 3,7L V6 oder 4.0L V6 vorziehen.
Ich persönlich würde das 2010 V8 Modell dann nehmen ,recht günstig und schon das (für mich) schönere Design.
Aber bei deinen die die gepostet hast dürfte das nicht mehr ganz im Budget sein.
Zitat:
Für mich ist ein Mustang mit V6 so was wie ein zärtlicher Boxer. Das passt irgendwie nicht.
Was hat das Auto denn für nennenswerte Vorzüge außer dem brüllenden, kraftvollen V8? Das Auto lebt doch nur davon, so viel Dampf zu haben, dass sich ein an der Ampel daneben stehender Prius in die Hose macht.Auch wenn ich meine Corvette für ein wunderschönes Auto halte - ich möchte da keinen R6 aus einem 3er BMW drin haben. Ohne den 6 Liter V8 wäre die Karre nur ein nettes Coupé wie Millionen andere auch. Das, was das Auto für mich zu so etwas Großartigem macht, ist der Motor. Dass ich den kleinsten C6-Motor habe, den es gibt, ist schon schlimm genug 😎
Naja ich finde schon das der Mustang noch einige andere Vorzüge hat ausser dem tollen Aggregat, zb das Design, nicht umsonst sagen ja viele mir gefällt das Auto optisch so gut, der Motor ist mir recht egal (leider)
Hinzu kommt auch ein top P/L Verhältnis 🙂
Ausserdem ist die Historie zu erwähnen, kaum ein Auto hat solch eine Legende und wird seit 50 Jahren ununterbrochen gebaut 🙂
Achja, auch mit dem "kleinen" Motor ist die Corvette geil 😉 stimmts das die son grossen Kofferraum hat ?
Naja ich würde jetzt nicht sagen das ich überhaupt keine Ahnung hab.
Klar fehlt mir Fachwissen aber genau deswegen wollte ich ja euch fragen.
Ist der mit dem bj 2012 3,7l Maschine den offen? Also klar bis 240km/h aber ist der besser aufgebaut?
Oder doch lieber ein Modell von 07-09? Den V8 mit 4.6l Maschine?
Und lieber schalt- oder Automatik Getriebe? Also wo kann man Sprit sparender mit fahren? Oder womit kann man besser beschleunigen.