ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2005 / 100% Aufschlag

Ford Mustang 2005 / 100% Aufschlag

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:34

Hallo Motor-Talker,

ich bin begeistert vom neuen Mustang GT, Modelljahr

2005.

In den USA würde ich laut aktuellem Dollarkurs, mit

etwas Verhandlungsgeschick, unter 20.000 € bezahlen.

Bei bekannten deutschen Importeuren zahle ich in Deutschland knappe 40.000 €. Also ein Aufschlag von 100%.

Ich lasse mal die Nebenkosten außen vor, wie

Transport, Umrüstung, TÜC etc.

Diese 40.000 € ist mir der GT nicht Wert.

Bedenkt man noch den exorbitanten Wertverlußt,

ist dieses Fahrzeug als Neuwagen praktisch in Deutschland unverkäuflich.

Warum ist Ford nicht in der Lage, den Mustang offiziell in Deutschland anzubieten?

Ein Preis knapp unter 30.000 € für den GT und ca. 25.000 € für den 6zylinder.

Wäre mit Sicherheit ein Verkaufserfolg.

Mit dieser Verkaufspolitik muß sich Ford nicht wundern, daß das Image der Marke Ford so bieder ist. Ich denke da nur an den Probe oder noch schlimmer den Cougar.

Also muß ich 2 - 3 jahre warten, um mir dann einen gebrauchten GT zu kaufen, für um die 15.000 €.

das waren nur einige Überlegungen von mir zum Thema Mustang.

Bis dahin

Hayat

Ähnliche Themen
147 Antworten

Hi All!

Hier in Dallas gibt's auch deutsche Autos guenstiger:

Beispiele: Voll ausgestatteter Golf mit V6: $23000

Mercedes E500 $52000.

Beim momentanen Wechelkurs spart ihr bei re-import nochmal gut 20%. Wer da nicht ein US AUto kauft ist selber Schuld!

Oh! Ein Hummer H2 kostet in Grundausstattung $50,000 minus 20% sind das dann $40,000

Re: Ford Mustang 2005 / 100% Aufschlag

 

Zitat:

Original geschrieben von hayat

Warum ist Ford nicht in der Lage, den Mustang offiziell in Deutschland anzubieten?

Die Frage finde ich auf jeden Fall berechtigt, der Mustang ist schon ein Auto, das auch in Deutschland Käufer finden würde. Beim aktuellen Dollarstand würden sie an dem Auto ziemlich gut verdienen. Sollte der Dollar weiter fallen ( meiner Meinung nach wird er das) sollte vor allem DaimlerChrysler mal darüber nachdenken , ob das nicht eine ganz gute Gelegenheit ist Chrysler, Dodge und Jeep mit ein paar Preisbrechern gegen Opel , VW und die Asiaten antreten zu lassen, zumal sie sich selbst damit nicht schaden können, denn Mercedes spielt in einer anderen Liga. Bin mal gespannt ob sie das machen, vor allem mit Dodge könnte das laufen und wer sich Kia, Hyundais und Chevrolets ( Daewoos) wegen dem Preis kauft, dem ist es auch egal wenn Dodge draufsteht.

Bei fast 1,32 ist der Dollar für 1 Euro jetzt angekommen, ein 20.000 $ Dodge Stratus ist jetzt 15.000 Euros wert.

Auf den ersten Blick sehen die Preise in USA ja wirklich günstig aus. Man muß aber bedenken daß dort keine Mehrwertsteuer enthalten ist, die kommt immer noch mit dazu, wie senor santos schon sagte. Allerdings sind es dort meist nur 6-7 % (die mann aber nicht zahlen muß, wenn man exportiert). Hier werden wir natürlich wieder mit 16% abgezockt. Ich bin auch am überlegen, mir drüben einen Wagen zu kaufen. Aber diese Nebenkosten machen da schon einen beträchtlichen Teil des Gesamtpreises aus...

Hallo,

ich komme gerade aus Florida zurück.

Interessieren würden mich schon die Händler die einen neuen 05er GT für 19.000$ anbieten.

Die habe ich zumindest in Florida nicht gefunden.

Ich hab im neuen GT probegesessen und bin schwer begeistert. Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen aber sie sind zur Zeit nicht zu bekommen.

Sie werden den Händlern aus den Händen gerissen und mit Rabatten ist beim 05er zur Zeit nichts zu machen.

http://www.halvar.de/Florida2004/Florida_001.jpg

http://www.halvar.de/Florida2004/Florida_002.jpg

http://www.halvar.de/Florida2004/Florida_017.jpg

Hallo,

was ich interessant finde ist die Tuningbranche für den Mustang, schon jetzt werden Leistungskits wie bei Saleen mit 500 PS angeboten.Aber auch Fahrwerke Bodykits ect..Das finde ich echt beachtlich wie flexibel und umfangreich die Tuner dort sind.Natürlich möchte niemand vom großen Kuchen verzichten da den Händlern der Mustang sprichwörtlich aus den Händen gerissen wird.Ich bin mal gespannt auf den Mustang SVT von Ford!

 

Greetz Skylinexx

Nee da fahr ich lieber TDI

 

Man ist die Karre vielleicht geil!

Super Bilder. Habe meinen Job vor 7 Wochen verloren, sone schei..

Ich will weg hier aus dem Kartoffelland mit den TDI gedöhnst, super Karre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, wer mir nen Job in den USA anbieten kann, bekommt von mir 10 Kisten Bier.

Bloß weg von hier!!!

Dirk

Schei... TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Kleiner

...

Also, wer mir nen Job in den USA anbieten kann, bekommt von mir 10 Kisten Bier.

Bloß weg von hier!!!

Dirk

Vermutlich kriegst DU zehn Kisten Bier in Berlin, wenn du auswanderst.- Einen Arbeitslosen weniger. ;)

 

Aber solch ein Mustang würde sich in meiner Einfahrt auch noch gut machen. :)

Halvar, der GT ist teuererso um die 26.000,- genau weiß ich jetzt das nicht. Der V6 kostet 19.000,-

 

So in den C&F 12/04

@ Dirk: TDI ist nicht cool genug.

Hi Lux,

wenn die mir nen Job in den USA vermitteln würden, und dann noch 10 Kisten bier, bin ich hier sofort weg. auf die 10 Kisten Bier kann ich auch verzichten!

Dirk

Wird der jetzt offiziel von Ford in Deutschland angeboten? Dachte immer der Mustang ist nur für den US-Markt!

Das würde natürlich den extreme Aufschlag rechtfertigen, wenn diese in geringer Stückzahl von Importhändlern importiert und umgerüstet werden. Die lassen sich das natürlich ordentlich bezahlen.

Außerdem könnte ich mir hier eine Anpasssung an das Deutsch Preisniveau vorstellen. In USA kosten die Autos nunmal die hälfte.....

Also, ich habe gerade noch mit nem Kollegen gesprochen welcher bei Ford arbeitet.

Das Unternehmen ist nen A-Händler, und auf meine Frage ob Anfragen bezüglich des Mustangs eingegangen sind, bzw. ob sie jemals im Kundenauftrag ein Wagen Importiert haben, da war dessen Antwort in beiden Fällen: NEIN! - Haben sie nicht, machen sie nicht.

Wie schon erwähnt, Ford USA und Ford Deutschland teilen sich den Namen, mehr nicht.

Ausnahmen bestätigen sicherlich auch hier die Regel, aber alles in Allem sind sie ("fast") eigendständige Unternehmen für unterschiedliche Märkte.

Wie gesagt, ich verkaufe Opel, aber wenn ich nen E-Teil (weil ja auch GM) für meinen Chevy brauche, dann kommt man selbst mit Vitamin B nur sehr schlecht an die Teile (Inspecktionsteile. Alles andere ist fast unmöglich).

 

Swinger

Swinger das stimmt alles was Du sagst, aber Ford Deutschland ist eine 100 % Tochter von Ford USA und wenn Ford USA sagt , dass sie den Mustang in ihren Vertrieb aufnehmen müssen, dann können sie daran nichts ändern.. Es wäre jedenfalls eigentlich keine schlechte Idee, zumal die Gefahr überhaupt nicht besteht, daß sie damit den deutschen Modellen schaden, denn ein vergleichbares Auto bietet Ford D. nicht an. Der Ford Probe und der Windstar wurden ja auch, wenn auch mit geringem Erfolg, in Deutschland verkauft. Ich glaube der Mustang wäre gut für das Markenimage von Ford in Deutschland und würde vielleicht ein paar Leute in die showrooms locken, die für meine Begriffe in Deutschland zu den langweiligsten zählen. Aber gut sie wollen halt nicht.

Um den ganzen Diskussionen über den Preis eines US Autos eine Ende zu bereiten:

Hier eine REALISTISCHE Kalkulation:

http://www.tuev24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html

Stimmt die Preise für den Mustang in Europa finde ich auch total überhöht! Irgendwie kommt man sich schon etwas veräppelt vor.

Und es hilft der US Car Szene auch nicht unbedingt wenn sich nur mehr reiche Schnösel die Autos leisten können um damit anzugeben.

 

Hier eine Anzeige von einem US Autohändler in Österreich:

Ford Mustang GT 2005 fabrikneu

Komplett neu entwickeltes Supersportcoupe der neuesten Generation im Retrodesign mit 4,9 Liter V-8 DOHC-Einspritzmotor, 300 PS, 434 Nm Drehmoment bei 4.500 U/min, Fünfgang-Schaltgetriebe, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Servobremsen mit ABS-System, innenbelüftete Scheibenbremsen vorne und hinten, Traktionskontrolle, grün getönte Colorverglasung, Klimaautomatic,, Airbags für Fahrer und Beifahrer, sechsfach elektrisch verstellbare Sportsitze mit Echtlederbezug, elektrisch zu verstellende Außenspiegel, Lenksäule höhenverstellbar, Lederlenkrad, Multifunktions-Tempomat, Zentralverriegelung, Alarmsystem, "Shaker 1000" Sound System mit MP3-fähigem Sechsfach-CD-Wechsler, neun Lautsprecher, zwei zusätzliche Subwoofer im Kofferraum, Armaturenbrett aus gebürstetem Aluminium, Türgriffe und diverse Applikationen aus hochglanzpolierten Aluminium, Beleuchtung der Instrumente in 125 verschiedenen Farben einstellbar, Einzelradaufhängung mit Mc Pherson Federbeinen vorne, Multilink-Radaufhängung hinten, Gasdruck-Stoßdämpfer, Sperrdifferenzial, 17" Leichtmetallfelgen, Heckspoiler, viele weitere Extras!

Das vorliegende Fahrzeug ist eines von fünf Einheiten, die prompt verfügbar sind. Die ersten Fahrzeuge treffen im Dezember 2005 ein. Außer diesem Wagen sind noch die folgenden Modellvarianten zu haben:

Mustang GT V-8, schwarz, schwarzes Leder, Automatic-Getriebe mit Overdrive

Mustang GT V-8, schwarz, dunkelgraues Leder, Fünfgang-Schaltgetriebe

Mustang GT V-8, rot, schwarzes Leder, Fünfgang-Schaltgetriebe

Mustang GT V-8, silber, schwarzes Leder, Automatic-Getriebe mit Overdrive

 

EUR 51.900,--

Zitat:

Original geschrieben von BOMB1

Um den ganzen Diskussionen über den Preis eines US Autos eine Ende zu bereiten:

Hier eine REALISTISCHE Kalkulation:

http://www.tuev24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html

Oh ja das ist sehr interessant, dann wäre es so teuer wie oft getan wird dann nämlich doch nicht. In dem Beispiel wird auch noch mit 1,25 kalkuliert. Die freien Importeure machen doch mehr Geld als ich gedacht habe , von solchen Gewinnspannen kann ein Vetragshändler in deutschland nur träumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2005 / 100% Aufschlag