Ford Motorcraft Angebot Zahnriemenwechsel**Wer hat das zu dem Preis auch bekommen**?
Hallo,
bei meinem Ford Focus Kombi TDCI 1.6 steht der Zahnriemenwechsel bevor. Also habe ich online mal geschaut was das so kostet. Auf der Webseite von Ford fand ich dann die Ford Motorcraft Angebote für
Zitat:
Zahnriemen und Wasserpumpe für ab 559,-€ mit einer Fußnote (4), sieht dann so aus:
[4]UPE der Ford-Werke GmbH. Für Privatkunden und Ford Pkw-Modelle ab 5 Jahren bei allen teilnehmenden Ford Service Partnern. Ausgenommen sind: ST-Modelle, RS-Modelle sowie folgende Motoren: 2,5/3,0L Duratec V6, 2,8 l V6 24V, 2,5 l Duratec I5.
Ich also eine Anfrage bei nächsten Ford Händler gestellt, ob er daran teilnimmt, hat er bestätigt, danach nochmal eine E-Mail geschrieben um mir den Zahnriemenwechsel zu diesem Preis zu bestätigen. Darauf bekam ich folgende Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
Bei diesem Angebot ist der Zahnriemenwechsel für einen Ford Focus "ab" 559,- Euro möglich, jedoch trifft diese Preisklasse auf ein anderes Focus Modell zu und leider nicht auf Ihr Modell(Diesel).
Anbei finden Sie einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten für den Austausch des Zahnriemens+Wasserpumpe an Ihrem Ford Focus.
Über eine Auftragserteilung würden wir uns freuen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Deshalb meine Frage, hat irgendwer schon mal ein Zahnriemenwechsel zu diesem Preis bekommen, oder vielleicht ein bisschen abweichend, aber nicht zu einem fast 300,-€ hohen Preisunterschied. Endpreis vom Händler: 827,29 € siehe Bild im Anhang
Nach Anruf bei Ford Deutschland, wurde mir gesagt, die Händler können abweichen wie sie wollen, daher finde ich das Angebot auf der Webseite ja fast wie Bauernfängerei...oder wie sieht ihr das...
Viele Grüße
Jiggga
Beste Antwort im Thema
Du hast den Thread schon ganz gelesen und hast verstanden, warum dieser Thread erstellt wurde? 🙄
Wie soll ich etwas belegen, was nie passiert ist?😕😁
Und außerdem verbreite ich hier keine Fake News, sondern eine ganz persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen und die Erfahrungen anderer.
Beweise mir das Gegenteil und wir können gerne über meine Meinung kontrovers diskutieren.
76 Antworten
Zitat:
@augenauf schrieb am 12. Juni 2020 um 10:20:49 Uhr:
Das Problem ist, dass hier ein Lockangebot vorliegt, dass so gut wie kein FFH erfüllen kann.
Nachfragen muss man nun mal. Und was ist daran verwerflich?
Irreführende Werbung? 🙄
Ich muss mich korrigieren: Den Zahnriemenwechsel zu dem angegebenen oder ähnlichen Preis hat noch KEIN FFH durchgeführt.
Zitat:
@augenauf schrieb am 12. Juni 2020 um 10:48:26 Uhr:
Irreführende Werbung? 🙄Ich muss mich korrigieren: Den Zahnriemenwechsel zu dem angegebenen oder ähnlichen Preis hat noch KEIN FFH durchgeführt.
Bitte belege Deine Aussage. Falls Du das nicht kannst: Fake News. Das finde ich schon heftig. Bei Twitter werden solche Beiträge und die Accounts gelöscht….
Du hast den Thread schon ganz gelesen und hast verstanden, warum dieser Thread erstellt wurde? 🙄
Wie soll ich etwas belegen, was nie passiert ist?😕😁
Und außerdem verbreite ich hier keine Fake News, sondern eine ganz persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen und die Erfahrungen anderer.
Beweise mir das Gegenteil und wir können gerne über meine Meinung kontrovers diskutieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich muss mich korrigieren: Den Zahnriemenwechsel zu dem angegebenen oder ähnlichen Preis hat noch KEIN FFH durchgeführt.
Deine Aussage zu belegen ist doch ganz einfach: Du hast Angebote aller Ford Händler in Deutschland vorliegen. Diese stellst Du hier ein und alles ist gut.
Andernfalls bleibe ich bei meiner Meinung.
Das es in 600km mal eine Werke gibt die den Preis einhält mag sein, bleibt aber Realitätsfern ..
Meine Schmerzgrenze als Großstadtmensch sind 15km Umkreis😁 und da gab es keine Angebote die preislich auch nur in die Nähe von dieser Motorcraft-Werbung gekommen sind...
Aber irgendwie hat sich das eh erledigt, ich finde nichts mehr von motorcraft Angeboten, nur noch dieses Economy Service 5+
Ist aber auch ein Witz, bei allen 3 Händlern in meiner Region, sind die Preise nicht wirklich toll, sofern nicht eh da steht: PaA "Preis auf Anfrage"🙄 und hier und da Fussnoten ...
Kurz zusammengefasst, online "Terminbuchung mit Festpreis" ...nett gedacht, aber irgendwie auch sinnlos...da man sich eh ganz normal ein Angebot erstellen lassen muss.
Wer 49 EUR für Scheibenwischerwechselservice online buchen muss, dort mag es reichen, für echte Reps na ja, ausbaufähig ...😁
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 12. Juni 2020 um 17:56:52 Uhr:
Zitat:
Ich muss mich korrigieren: Den Zahnriemenwechsel zu dem angegebenen oder ähnlichen Preis hat noch KEIN FFH durchgeführt.Deine Aussage zu belegen ist doch ganz einfach: Du hast Angebote aller Ford Händler in Deutschland vorliegen. Diese stellst Du hier ein und alles ist gut.
Andernfalls bleibe ich bei meiner Meinung.
Jup, die hast du exklusiv für dich. 😁
Zitat:
@st328 schrieb am 11. Juni 2020 um 12:39:29 Uhr:
Hab vor kurzem beim Ford Händler nachgefragt wegen Zahnriemen wechsel allerdings bei meinem mk1 den ich noch besitze.Lasse sie jetzt in einer freien tauschen für 500 inkl. Wasserpumpe..
Schonmal was von Datenschutz gehört? Nicht wirklich, oder?
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 14. Juni 2020 um 19:31:40 Uhr:
Schonmal was von Datenschutz gehört? Nicht wirklich, oder?
Was steht denn auf dem Kostenvoranschlag drauf 😁
Name vom ffh. Den kannst du auch bei Google finden mit Anschrift und Telefonnummer,und ne Email Adresse hat er auch ... achso und Kundennummer steht auch dabei.. steht auch meine Kreditkartennummer drauf?
Oh oder habe ich das überlesen?hmmm teilenummern von den Ersatzteilen? Gehört das zu Datenschutz?
Gibst du eigentlich auch beim Restaurant besuch deine Daten ?
Darf man doch nicht wegen Datenschutz
Sonst noch andere Sorgen und Probleme was du mir mitteilen willst Herr Sparer.. das ist jetzt das 2.te mal das du mir übers Maus fährst.. tue mir einen gefallen und ignoriere doch einfach meine Beiträge.
bitte bitte 😁
Zitat:
Irreführende Werbung? 🙄Ich muss mich korrigieren: Den Zahnriemenwechsel zu dem angegebenen oder ähnlichen Preis hat noch KEIN FFH durchgeführt.
Jetzt schon! 😉
Habe online einen Termin beim Händler vereinbart und auf den Preis von 619 für Motorcraft (ehemals) hingewiesen. Auch den Mietwagen gab es für 20 € (wie nur online zu sehen). Wapu ist natürlich mitgetauscht.
Auf welchen Motor bezieht sich das bei Dir?
Sorry, 2011er 163 PS 2l tdi
Fehlt da nicht Material bzw. ist nicht komplett in der Rechnung? 😉
Ist doch drin.
Steht nur was von Reparatur Was....
Aber für einen FFH überaus günstig. Da hast du Glück gehabt.