Ford Mondeo - Motorhabe wackelt bei schneller Fahrt
Waren gestern im MK4 Turnier unterwegs auf der Autobahn
bei fast 200 KM/h um ich sah, dass die habe vom Fahrtwind anscheinend wackelt. War das nicht beim Vorgänger Modell auch so?
Finde das Haubenmaterial ist gar nicht so robust und schwer.
Die Golf III - Haube ist massiver und schwerer.
Freue mich auf eure Replies.
Beste Antwort im Thema
Kann nicht mal einer bei 240 ein Video machen 🙄
Wundere mich das die Idee noch keiner hatte, gibt ja auch Beifahrer die in der Zeit lenken können.
Der Beifahrer kann natürlich auch das Video machen 😁
46 Antworten
hab gestern auch getestet. lt. navi 208, lt tacho 212 und die haube vibriert leicht, aber das uebersehe ich, da ich bei dem tempo eigentlich nur noch auf die strasse vor mir schaue, und nicht auf die haube. 🙂
Kann nicht mal einer bei 240 ein Video machen 🙄
Wundere mich das die Idee noch keiner hatte, gibt ja auch Beifahrer die in der Zeit lenken können.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das wär aber doch echt unspektakulär! Mir würde son Film auch gefallen! 240 im Regen ohne Sicht mit fast abfliegender Haube! 😉
Video bei 240
Finde ich unnötig--vor knapp einer Woche bin ich lt. Navi auf der AB 240 gefahren.Tacho zeigte 248 an😉
Bei diesem Speed komm ich als Fahrer nicht auf die Idee auf die Motorhaube zu achten, aber meine Frau saß neben mir und ihr fiel da nix auf 🙂
Habe mir aber aber den Gummiklotz mal unter der Haube angeschaut und der hat sich zur Hälfte bereits gelöst.
Also ab und zu den Klotz überprüfen...
Gruß mario
Ähnliche Themen
Video bei 240
Finde ich unnötig--vor knapp einer Woche bin ich lt. Navi auf der AB 240 gefahren.Tacho zeigte 248 an😉
Bei diesem Speed komm ich als Fahrer nicht auf die Idee auf die Motorhaube zu achten, aber meine Frau saß neben mir und ihr fiel da nix auf 🙂
Habe mir aber aber den Gummiklotz mal unter der Haube angeschaut und der hat sich zur Hälfte bereits gelöst.
Also ab und zu den Klotz überprüfen...
Gruß mario
PS:++bei nächster Fahrt auf der AB denke ich trotzdem mal dran nen Video MACHEN zu LASSEN++
Hallo,
welches Modell hast du von dem Mondeo denn ?
ich habe denn Mondeo 2,0l Fließheck 140PS TDCI mit Durashift-6-tronic Bj. 2008. Meiner läuft 210km/H.
Habe ihn jetzt mit der Tuning-Box von M-Speedy um 30PS Leistung erhöht jetzt läuft er 225km/H.
Gruß
Speedy-2008
Hallo,
ich habe denn Mondeo 2,0l Fließheck 140PS TDCI mit Durashift-6-tronic Bj. 2008. Bei mir wackelt beim schnellen fahren die Motorhaube nicht.
Auch nicht bei weit über 200km/H die ich schon öfters drauf hatte. Gerade erst wie ich in denn Urlaub nach Italien gefahren bin. Habe ich mal in Deutschland u. Italien meinem Mondeo mal so Richtig die Sporen gegeben. Habe ihn bis auf 225km/H gezogen. Muss noch dazu sagen habe ihn auch noch mit einer Leitungssteigerung versehen.
Ich habe meinen Mondeo bei meinem FFH ein Tuning machen lassen. Habe mir die Tuning-Box von M-Speed einbauen lassen. Jetzt habe ich 170PS. Der geht ab wie eine Rakete.
Trotzt Tuning ist der Verbrauch nicht mehr geworden. Auch bei über 200km/H verbrauche ich nur 7,0l auf 100km .
Gruß
Speedy-2008
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2008
Hallo,ich habe denn Mondeo 2,0l Fließheck 140PS TDCI mit Durashift-6-tronic Bj. 2008. Bei mir wackelt beim schnellen fahren die Motorhaube nicht.
Auch nicht bei weit über 200km/H die ich schon öfters drauf hatte. Gerade erst wie ich in denn Urlaub nach Italien gefahren bin. Habe ich mal in Deutschland u. Italien meinem Mondeo mal so Richtig die Sporen gegeben. Habe ihn bis auf 225km/H gezogen. Muss noch dazu sagen habe ihn auch noch mit einer Leitungssteigerung versehen.
Ich habe meinen Mondeo bei meinem FFH ein Tuning machen lassen. Habe mir die Tuning-Box von M-Speed einbauen lassen. Jetzt habe ich 170PS. Der geht ab wie eine Rakete.
Trotzt Tuning ist der Verbrauch nicht mehr geworden. Auch bei über 200km/H verbrauche ich nur 7,0l auf 100km .Gruß
Speedy-2008
kein ahnung aber bei mir flattert , und zwar finger veg von tuning box alter ich habe weg gescmist weil habe ich probleme bekommen motor war plötzlich aus und danach motor storung dann ich war bei ford handler die hat mehrere fehler auf motor gefunden wegen extremme druck, und nie wieder_😁 hehe ich habe schon ein par fehler von reparatur papier wenn sie sehen wollen kann ich scannieren .
Zitat:
Auch bei über 200km/H verbrauche ich nur 7,0l auf 100km .
Ja ja, schon klar. Und beim Anhalten tropft der Sprit raus weil der Tank immer voller wird 🙄.
Auch bei über 200km/H verbrauche ich nur 7,0l auf 100km .
Gruß
Speedy-2008
also das erscheint mir aber auch nicht ganz glaubhaft....mein 2007er, Benziner (Ghia), frisst bei 160-170 km/h etwa 9 l.....
Hi
Also ich muss Speddy-2008 schon recht geben meiner verbraucht auch nur zwichen 6,5-7 liter laut BC hab bei www.spritmonitor.de auch von anfang an alles eingetrgen und da komm ich auf 7,39 liter auf 100 km und bei meinem wurde auch die software umprogramiert hab jetzt 170 PS stad 136 PS das schon seit der Mondeo 1200 KM auf der uhr hatte jetzt hab ich um die 8400 Km und keine Probleme damit bis jetzt ;D😁
Threadtitel:
Ford Mondeo - Motorhaube wackelt bei schneller Fahrt
....und nicht
Wie lang ist mein Schwanz
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Also ich muss Speddy-2008 schon recht geben meiner verbraucht auch nur zwichen 6,5-7 liter laut BC
Auch wenns Norbert stinkt 😁 greif ichs totzdem auf: Er sprach davon dass sein Auto bei 200 nur 7l braucht: Hast du schonmal eine komplette Tankfüllung mit konstant 200 verbraten und
denVerbrauch bei Spritmonitor eingetragen? Eben...
Mit solchen Sprüchen kann man toll beim Sportheim-Stammtisch punkten, in einem Fachforum wie diesem macht man sich damit aber eher lächerlich.
Und damit back to topic 😉
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Auch wenns Norbert stinkt 😁 greif ichs totzdem auf: Er sprach davon dass sein Auto bei 200 nur 7l braucht: Hast du schonmal eine komplette Tankfüllung mit konstant 200 verbraten und den Verbrauch bei Spritmonitor eingetragen? Eben...Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Also ich muss Speddy-2008 schon recht geben meiner verbraucht auch nur zwichen 6,5-7 liter laut BC
Mit solchen Sprüchen kann man toll beim Sportheim-Stammtisch punkten, in einem Fachforum wie diesem macht man sich damit aber eher lächerlich.
Und damit back to topic 😉Gruss
ToenneHI
Ja da gib ich dir recht er hat sich vieleicht falsch ausgedruck beim schreiben ich fahre ja auch nicht 100 km konstand 220 KMH auf der AB ich hab ein durchschnitt verbrau von 7,39 liter auf 100 km da sind 30 % AB 30 % landstasse und der rest Ortschaft so ungefär so Norbert 😉 😁 und jetzt wieder zum THEMA MOTORHAUBE ;D
Also ich habe die letzten Autobahnfahrten genau auf die Motorhaube geachtet. Da wackelt nichts. Ab und zu zuckt sie mal kurz, aber alles sieht stabil aus. Mein Gummiklotz ist auch noch dran.