Ford Mondeo Mk3 Wasser im Fußraum
Hi Leute.
Ich habe ein bekanntes Problem mit meinem Mondeo.
Wasser im Fußraum. Das Problem liegt darin, das ich alle möglichen eventualitäten abgedeckt habe 🙁
Ich habe den Pollenfilter ausgebaut und konnte keine Feuchtigkeit feststellen.
Danach habe ich alle türpappen abgebaut und tatsächlich Löcher in der Folie darunter entdeckt, wo auch Tropfen Wasser an der Tür in den Innenraum liefen.
Soweit so gut. Alles mit Sikaflex neu abgedichtet und dachte nun endlich Ruhe zu haben.
Heute gehe ich ans Auto (gestern regen) und musste feststellen das der hintere Fußraum der Beifahrerseite nass war. Richtig nass. Doch scheinbar nur hinten rechts. Ich bin am verzweifeln.
Noch zum Auto. Es ist ein Mondeo mk3 als Kombi von 2001.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute. Sorry für die späte Antwort. Den Übeltäter konnte ich heute eingrenzen. Und zwar liegt es wohl doch noch an der Folie in der hinteren beifahrertür. Nach starken Regen heute, konnte ich das Wasser fast schon fließen sehen, von der Tür übers Gummi ins Auto. Muss ich wohl am Wochenende noch mal ran. Vielen Dank für eure Hilfe.
36 Antworten
Mußt du halt ausprobieren, meine sind schon ein paar Jahre drin, keine Probleme! Ich hatte damals zumindest nicht die billigsten genommen.
Naja, bei 15 Euro für den Satz , werde ich meine Erwartungen nicht all zu hoch ansetzen aber da ist man dann auch nicht ganz so verärgert wenn die nicht all zu lange halten denke ich..
Ähnliche Themen
Du solltest aber darauf achten, das die Blinker auch zugelassen sind, glaube ich nämlich nicht! Nummernschildbeleuchtung wird nicht so beachtet, Blinker schon!!!
Also die haben ein E-Zeichen drauf, dann sollte es doch keine Probleme geben oder? Bekannter von mir hat auch welche an seinem Wagen ( der wird oft angehalten, weil extrem Tuning) der hat noch nie Probleme gehabt deswegen.
Ich seh nur ein Riesenproblem, wenn kein E-Prüfzeichen drauf und dann von der gegnerischen Seite oder den Ordnungshütern das Fahrzeug auf den Kopf gestellt wird, dann hat das Fahrzeug keine BE und ohne BE auch keinen Versicherungsschutz. Regreß wäre Stichwort. Ein wahrer Freudentaumel, bis hin zum persönlichen Bankrott im Extremfall denkbar. So sind sie, unsere Bürohengste und Rechtverdreher, wehe du mißachtest irgendeine Regel der Sesselpupser! Ich weiß, daß viele mit nicht zugelassenen LED-Lichtern in verschiedensten Varianten unterwegs sind, oft unverkenbar bei Dunkelheit. So lange dies offiziell nicht bemerkt wird oder nichts passiert, ist es egal, wehe, wenn doch.
Zitat:
@artkos schrieb am 20. Januar 2018 um 23:06:57 Uhr:
Ich seh nur ein Riesenproblem, wenn kein E-Prüfzeichen drauf und dann von der gegnerischen Seite oder den Ordnungshütern das Fahrzeug auf den Kopf gestellt wird, dann hat das Fahrzeug keine BE und ohne BE auch keinen Versicherungsschutz. Regreß wäre Stichwort. Ein wahrer Freudentaumel, bis hin zum persönlichen Bankrott im Extremfall denkbar. So sind sie, unsere Bürohengste und Rechtverdreher, wehe du mißachtest irgendeine Regel der Sesselpupser! Ich weiß, daß viele mit nicht zugelassenen LED-Lichtern in verschiedensten Varianten unterwegs sind, oft unverkenbar bei Dunkelheit. So lange dies offiziell nicht bemerkt wird oder nichts passiert, ist es egal, wehe, wenn doch.
Das kann ich nur unterstreichen. Wenn ich gepennt hab und einem reingefahren bin hinten in die Karre, will mich aus der Affäre ziehen und seh der hat LED im Heck wo original keine sind, dann lass ich die Staatsmacht auf jeden Fall antanzen und beantrage an der Unfallstelle noch die Sicherstellung des KfZ, hilfsweise der Nummernschildbeleuchtung, weil die Nummernschildbeleuchtung mich geblendet habe . Der Gutachter wird dann feststellen wie hell die sind und wenn die ZU hell sind, wirds blöd für den anderen. Dann wird aus einer sicheren Sache (der Auffahrende ist schuld) womöglich eine ganz andere.
Völlig aus dem Ruder läuft es, wenn dabei Personen zu Schaden gekommen sind, dann ist das evtl. der Unterschied vorbestraft / nicht vorbestraft wenns hart kommt.
Ich will keinem den Spaß vermiesen, aber man muss mal den möglichen Konsequenzen, dem Risiko und der "Einschlagtiefe" bei Risikoeintritt ins Auge sehen.
Also ich seh da kein Problem wenn ich diese bestell und Einbau... die haben jede Kennzeichnung die es in Deutschland brauch um offiziell gefahren werden zu dürfen...
Außer ich habe was verpasst..!!?? 🙂
Paßt schon. Es gibt nur leider viel mehr ohne und die meinte ich. Werden im Netz hemmungslos verkauft.
Guten Morgen, ja da hast du natürlich recht... das sind halt die Leute die es kaufen!! Gibt ja nicht sooo viele Möglichkeiten warum die das machen, entweder keine Kohle, die billig Dinger von EBay kosten 15 , die auf den Bildern hier oben drüber 30... da werden schon einige Leute Probleme bekommen.. Oder sie haben keine Ahnung und machen sich nicht schlau, oder den ist es einfach egal.....
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen vor mir gehabt der mich mit seiner Kennzeichenbeleuchtug geblendet hat... diese Aussage finde ich dann doch ein bissel übertrieben( aber das ist nur meine Meinung ). Da finde ich die ganzen Möchtegern Geländewagen ( ach heute nennt man das ja SUV) viel schlimmer, das Licht immer schön auf Augenhöhe der normalen Autos, dann noch das scheiß Xenonlicht , da kommt Freude auf..( für den der es hat und hinterm Steuer Sitz, vermutlich schön, kann weiter gucken mit dem Licht??) Gestern habe ich auf der Bahn nen LKW überholt, als ich ihn dann im Rückspiegel hatte, dachte ich das schon wieder Weihnachten ist, da war mein Weihnachtsbaum letztes Jahr aber dunkel gegen, der hat vielleicht Geleucht... aber anscheinend ja erlaubt, sonst wäre der sicher nicht so unterwegs.. Falsch eingestellte Scheinwerfer, oder die Leuchtweitenregulierung nicht richtig eingestellt, Nebelscheinwerfer an bei nicht Nebel,das ist blenden für mich... wie gesagt, das ist meine Meinung, vielleicht habe ich auch einfach noch keinen mit LED Kennzeichnbeleichtung vor mir gehabt, der eine nicht zulässige eingebaut hatte... kann ja auch sein..
Das ist auch immer nen krasser Gegensatz MK3 Automatisch abblendbarer Innenspiegel , MK1 Solarium im Gesicht,das bezieht sich jetzt natürlich da drauf , wenn einer hinter einem fährt.. sollte aber klar sein..