Ford Mondeo MK3 Turnier 2.5 V6 Sitze von ST umbauen
Hallo liebe Ford Gemeinde
Ich hab da ein Problem
Ich habe mir einen verunfallten Mondeo ST Turnier gekauft von dem habe ich die gesamte Innenausstattung in meinen Mondeo 2.5 V6 Ghia Turnier eingebaut.
Bei dem ST waren die Frontairbags offen, das heist der vom Lenkrad und Amaturenbrett, und beide Gurtstraffer waren ausgelöst, dise hab ich aber von meinen Sitzen übernommen.
Jetzt aber das Problem, seitdem leuchtet die Airbag Lampe 1 mal dann kurze Pause dann 6 mal hintereinander, das macht das System 3 - 4 mal dann leuchtet die Lampe durchgehend.
Ich war letzte Woche in einer freien Werkstatt zum Fehlerauslesen, er meinte das die Sitzbelegungsmatte defekt sei.
Diese Woche war ich noch in einer Ford Werkstatt, er sagte das das System vom ST nicht mit meinen zusammen passt, Fehler lässt sicht nicht löschen.
Es betrifft aber nur den Beifahrersitz.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der diesen Umbau auch schon durchgeführt hat.
Vielen dank an euch schon einmal.
PS:
Wer noch Interesse an St Teile hat der kann sich gern bei mir melden.
Es ist noch vorhanden:
Heckstoßstange, Seitenschweller, linker Kotflügel, Motor aber defekt,
Von meinen 2.5 V6 Sitze hinten und vorn alle 4 Türpappen, Schwellerleisten innen.
15 Antworten
Zitat:
@ringostar12 schrieb am 26. September 2016 um 18:09:20 Uhr:
Aber bitte vorher unbedingt die Batterie abklemmen, und eine halbe Stunden warten. Wegen der Airbags.
Danke, ich werd mal bei Gelegenheit unter den Sitzbezug schauen 😉
Ich schalte immer das Licht ein bevor ich die Batterie abklemme und warte einige Zeit, bisher hatte ich bei keinem Fahrzeug Probleme dabei.
GreetS Rob