ford mondeo mk3 diesel geht aus wenn er warm ist !
Hallo an alle mein Ford Mondeo kombi giha außführung 2001 läuft wenn er kalt ist super und sobald er warm ist geht er aus und startet nicht mehr war in der ford Werkstatt u die sagten ich soll ihn abstoßen eventuell dieselhochdruckpumpe oder ein steuermodul so genau wissen sie es auch nicht kostet 1600 Euro dann wäre aber der Preis vom Auto überschritten u es lohnt sich nicht . Glühkerzen hat er neue bekommen weil die alten eine nicht geglüht hat und 2 nur bissel noch u die 4 war super ford hat den diesel Filter ausgetauscht mit der aus sage der würde in den motor notlauf gehen was er nicht tut denn würde er nicht ausgehen u hat 189 Euro gekostet fürn Filter und ne fragwürdige Diagnose Bitte helft mir ich weiß nicht weiter hatte es einer von euch schon mal so ein Problem lg christin
Beste Antwort im Thema
Was ich aus dem Gefasel da rauslese, ist:
Die Werkstatt hatte den Wagen in den Fingern, hat den Dieselfilter getauscht (das ist die preiswerteste Methode den häufigsten Fehler auszuschließen, aber es wurde nur halb durchgeführt, denn es fehlt die sog. "Späneprobe"😉, Dir einen Preis für eine Reparatur genannt für einen Fehler, den sie auch nicht genau benennen können (!!), hat eine oder mehrer Glühkerzen bekommen. Für das ganze haste 189 Euro gezahlt. Wenn das tasächlich genau so war: Sauber sauber ...
Bei der Diagnose wird normalerweise der Speicher ausgelesen (was die auch bestimmt gemacht haben), den numerischen Fehlercode sollten wir haben, dann könnte man was exakteres sagen. Ebenso den konkreten Typ Deine Wagens, den km-Stand, evtl. Reparaturen an der Einspritzanlage und ob der Wartungsstand so ist wie vorgeschrieben. Dann vielleicht noch was zum Erhaltungszustand und ob der so gut ist, dass Du in den Wagen was investieren würdest etc. oder ob es nur ein billiger Untersatz zum Fahren sein soll.
16 Antworten
Habe jetzt das kühler rohr wieder dran mein Kumpel ihn aus probiert wieder aus gegangen u dann isser auf die Idee gekommen man könnte ihn mit nem anderen Auto anschleppen u nun startet er gar nicht mehr wollte ihn morgen aufn trailer fahren um ihn noch mal aus lesen lassen in der Werkstatt nu muss ich schauen wie ich den da drauf bekomme ??